Luchsderspieler
PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,
ich beschäftige mich jetzt schon einige zeit mit dem Programm Blender. Als ich mein Projekt jedoch zum erstenmal gerendert habe wirkte es trotz Full HD ziemlich grobkörnig hab mir einfach mal gedacht "kann ja mal passieren" und nochmal gerendert jedoch wurde es auch nach dem 3 mal nicht besser. Was kann man gegen so ein Bildrauschen tun?
MfG Luchs
ich beschäftige mich jetzt schon einige zeit mit dem Programm Blender. Als ich mein Projekt jedoch zum erstenmal gerendert habe wirkte es trotz Full HD ziemlich grobkörnig hab mir einfach mal gedacht "kann ja mal passieren" und nochmal gerendert jedoch wurde es auch nach dem 3 mal nicht besser. Was kann man gegen so ein Bildrauschen tun?
MfG Luchs
. Ab einer bestimmten Sample-Zahl lohnt es sich dann teilweise auch nicht mehr, da die Qualität nicht besser wird, aber 1000-2000 sollten im Allgemeinen reichen, um das Rauschen, welches oft durch Glossy entsteht zu reduzieren. Das Rendern hängt auch vom Material ab, sprich Glossy und Glas braucht immer länger als Diffuse oder Emission. Achso falls du ne Nvidia-Karte hast, kannst du in den User-Preferences CUDA erlauben. Dann rendert die GPU. Das geht oftmals schneller, vorrausgesetzt du hast nen ordentlichen Pixelbeschleuniger 
. Da kann man schon einiges rausholen, wenn man mit Min. 3 und Max. 5 beginnt. Der Rest ist halt Spielerei
)