Bleibt im Boot Screen hängen

Stuart0610

Freizeitschrauber(in)
Bleibt im Boot Screen hängen

Hallo,

wie im Titel schon gesagt, hängt in letzter Zeit mein PC in diesem "Windows wird gestartet" Bildschirm fest. Nach einem Neustart kann ich mich zwar einloggen, doch danach verweilt es in einem komplett schwarzen Screen, wo ich nur den Zeiger von der Maus sehe.

Ich habe leider keine Ahnung was das Problem ist, ich habe in letzter Zeit auch keine Komponenten oder so ausgetauscht.

Ich benutze Windows 7 Professional und boote es von einer OCZ Trion 100.
Das System ist ein Fertig PC und auch schon recht alt. (Ca. 8 Jahre?)

Wenn ihr die einzelnen Komponenten braucht, sagt einfach Bescheid, ich nenne sie euch gerne wenn danach mein PC wieder normal funktioniert ?

EDIT: Nach ca. 15min bin ich ins Task Manager reingekommen, aber nun sieht es so aus:
IMG_20160704_193023.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bleibt im Boot Screen hängen

8 Jahre alter Rechner mit ner alten OCZ-SSD ... Aua ...

KANN sein das die SSD den Geist aufgiebt , aber bei einem so alten Sys kann es praktisch ALLES sein .

Kurz um : Bau/kauf dir nen neuen Rechner und du bist auf jeden Fall besser dran , an der alten Gurke was austauschen macht auch net mehr glücklich .

Ich habe schon vor einen neuen PC zu kaufen, keine Sorge^^
Wäre aber trotzdem gut, wenn man es reparieren kann. Hatte eigentlich vor den PC als "Familien PC" weiterzuverwenden

Die SSD ist eigentlich recht neu, letztes Jahr erst eingebaut.

Ist halt der letzte Ausweg. Gibt es denn keine andere Möglichkeiten? Darauf sind einige Sachen die ich gerne behalten möchte :/

Ist deine Platte verschlüsselt? Wenn nicht bau doch ne andere Platte ein, installier Win drauf und dann ziehst Du den Kram von der Alten auf die neue rüber?

Edit: oder besorg Dir ne Linux Live CD, starte damit, greif auf die alte Platte zu, kopier die wichtigen Daten auf nen USB Stick (oder externe Platte) und installier Win dann neu. Ich finde einfach, dass ne cleane Neuinstallation meist der beste Weg ist. Wenn ich mal Probleme hab, dann folgt sowieso auf alles (auch wenn ich das Problem gefixed bekommen hab) ne Neuinstallation :D

Virus?
Wer ist denn alles an dem Rechner? (Wenn ich schon Familien Pc Lese).
Hast mal den abgesicherten Modus versucht, ob da was geht?
Bist du als Admin oder normaler User angemeldet?

Zurück