Tagebuch [Blechdesigner's Tagebuch] Internet-PC geht unter Wasser ...

Blechdesigner

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Hallo liebe Community heute präsentiere ich mein erstes Tagebuch.

Ich hoffe das ihr Spass beim lesen und gucken habt und das ich das eine oder andere Interesse wecken kann.

Vorwort:

Da ich eigtl. schon immer mal hier ein Tagebuch erstellen wollte, aber nie wirklich Zeit dafür gefunden habe, habe ich mich nun doch dazu durchgerungen/ überreden lassen eines zu machen :D
Deshalb ist auch noch zu erwähnen wer daran nun schuld hat:
THX an Gnome und McZonk :D :daumen:

Was wird gemacht:

Mein Internet-PC auf Basis von Luftkühlung erhällt eine Frischzellenkuhr und bekommt eine Wasserkühlung spendiert :schief:
Aktuelle System-Hardware:

Gehäuse
  • CoolerMaster CM690 II Advance
Gehäusebeluftüng
  • Vorne: AeroCool Turbine 1000, 120mm
  • Oben: 2x AeroCool Silver Lightning, 120mm
  • Hinten: AeroCool Silver Lightning, 120mm
  • Seite: Sharkoon Silent Eagel 1000, 120mm
Netzeil

  • Beqiet Straight Power 350Watt (E5)
Mainboard
  • Gigabyte GA-G33M-DS2R (Intel G33)
Mainboard-Kühlung(Chip)
  • Thermalright HR-05 IFX
Prozessor

  • Intel Pentium DualCore E6300
Prozessor-Kühlung

  • Thermolab Baram + Noiseblocker XL-1
Arbeitsspeicher

  • G.Skill DDR2-1000 CL5
Grafikkarte

  • Asus GeForce 7200 GS, 64MB DDR2
Festplatte

  • Samsung 500GB, SATA
Optischeslaufwerk:

  • LG DVD-Brenner, SATA
Steuergeräte(Lüftersteuerung)

  • Scythe KazeMaster 5,25" schwarz
Baram01.jpg Baram03.jpg Baram02.jpg Anhang anzeigen 275288
Baram04.jpg Anhang anzeigen 275321Anhang anzeigen 275322


Vorhandene Hardware und Wakü-Komponenten

Lüfter

  • 2x CoolerMaster 140mm (schwarz)
  • 2x CoolerMaster 140mm (transparen+Blaue LEDs)
  • 1x LianLi 140mm (schwarz)
  • 3x Noiseblocker XK-2
Steuergeräte(Lüftersteuerung)

  • Scythe Kaze Master Ace (silber)
Radiatoren

  • Aqua Computer Airplex EVO 240
  • Phobya G-Changer 140
Chipkühler

  • Alphacool HF 14 Smart Motion Universal B/B
Anschlüsse

  • 2x 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - silver
Schlauch

  • 3m 11/8 PVC (transparent)
  • 1,5m 11/8 MasterClear (transparent)
  • 2m 11/8 PVC (blau)

Kommende/bestellte Wakü-Komponenten
[Update: 11.10.2010]
CPU-Kühler

  • Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LC - White [eingetroffen]
Chip-Kühler

  • Alphacool HF 14 Smart Motion Universal W/S [eingetroffen]
Radiator

  • Hardware Labs Black ICE Radiator GT Stealth 240 - black - XFlow [eingetroffen]
Pumpstation

  • XSPC X2O 450 Pumpstation 12V [eingetroffen]
Tempsensor

  • Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 [eingetroffen]
Anschlüsse

  • 8 x 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - silver [eingetroffen]
  • 2 x 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar - gerändelt - silver [eingetroffen]
  • 2 x 11/8mm Anschraubtülle 45° drehbar G1/4 - gerändelt - silber [eingetroffen]
Schlauch

  • 2m Masterkleer Schlauch PVC 11/8mm (5/16"ID) UV-aktiv White [eingetroffen]
Fertiggemisch

  • Alphacool CKC Cape Kelvin Catcher Clear 1000ml [eingetroffen]

Plan A:
Alles hat irgendwie einen Anfang...
Wie mache ich es diesmal? :schief:
Es soll nicht wieder so leicht kaotisch aussehen... KLICK

Studieren wir doch einfach stundenlang Woche für Woch das Internet...
...hmm so, nein lieber so, oder doch so???

Ich hab's: spielen wir doch einfach bisschen mit Kontrast, weiß hebt sich relativ gut von blau und schwarz ab :daumen:

Doch wie gestalte ich den Einbau, wie verlege ich diesmal nur die Schläuche, wo platziere ich die Pumpstation und was kühle ich dann alles gleich mit?

Vorstudien(ich denke, ich denke ...):

- Unten: Pumpstation / Unten: 140er | Oben: 240er
- Weg: Pumpstation->240er->CPU->Chip->140er->Pumpstation :schief:

Anhang anzeigen 275325Anhang anzeigen 275404
Tagebuch_010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir gibts gleich ein Abo :D Hört sich Interissant an.Zudem schönes Gehäuse:D
Grüße
So nun bin ich zum ersten mal in einem Tagebuch von anfang an dabei :ugly:
 
^^Freut mich, ich hoffe ich kann genug Lesestoff und vorallem regelmäßig genug Anschauungsmaterial bieten :D

Kleine Anprobe: Phobya 140er trifft auf den Boden des CoolerMasters, Fazit: passt ;)

attachment.php

Anhang anzeigen 275362

Da hat sich schon leicht Staub auf die Komponenten nieder gelassen, wird wohl Zeit zum Putzen :D
 
Ich muss mal schauen wie u. wo ich noch die ganzen Lüfter verbaue, der Rechner, wie oben auf den Fotos, ist ja noch ganz sammt Inhalt.
Sprich die schwarze Kazemaster und die ganzen Lüfter sind ja auch noch drinn :D

Ich muss mich jetzt zwangsläufig vom Netz trennen um den Rechner auseinander zu nehmen :schief: (Notebook rauskram...)
 
Was mich interessieren würde ist wie viel platz zwischen dem plastik mesh top und dem ''nackten'' gehäuse ist währe da z.b. platz für nen slim radi o.Ä

gibt auf jeden fall n Abo von mir [x]
 
Ich bin für die 2. Variante, bloß die Schlauchlängen könnte man noch anpassen.
Variante 2 und 3 sind von der Art des Wasserflusses gleich, aber bei der dritten spare ich schon erheblich viel Schlauch, allerdings nutze ich dann auch alle zu Verfügung stehenden Winkel ;)
Was mich interessieren würde ist wie viel platz zwischen dem plastik mesh top und dem ''nackten'' gehäuse ist währe da z.b. platz für nen slim radi o.Ä

gibt auf jeden fall n Abo von mir [x]
Also in den hinteren Bereich passt ein 140er Lüfter, nach vorne allerdings nur ein 120er, ergo wird es mit einem Slim, der dann warscheinlich auch noch zu hoch ,mit seinen 3cm, wird, nicht zwischen passen ;)
(evtl. mit sehr starken Umbauten vielleicht)
 
thx
mhm schlecht
(ich such ein gehäuse was nich zu teuer is und oben ein 240 reingeht und das 690II is mein favorit aber deine version geht ja auch^^)
naja mach was schönes draus:daumen:
 
Zurück