maiggoh
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
habe ein großes Problem bei meinem alten CRT Monitor.
Hab mein PC eben angeschalten und bemerkt, dass ich einen extremen Blaustich habe (alle schwarzen Farben sind blau.) Also auch wenn ich das Bild verschiebe, so dass eig nichts mehr zu sehen sein sollte, ist es blau, etwas dunkler als bei einem Bluescreen.
Da der Monitor gestern den ganzen Tag angeschaltet war, und es hier relativ warm war habe ich auch bemerkt, dass der Monitor extrem warm wurde (schätze gut und gerne 50° hinten am Gehäuse). Weiterhin flackert der Blaustich unterschiedlich stark, aber nur geringfügig.
Überprüft habe ich natürlich schon den korrekten Sitz des Monitorkabels. Auch ein mehrmaliges ausschalten hat nichts gebracht. Die Farbeinstellungen sind ebenfalls korrekt. Am System wurde nichts verändert. Die Grafikkarte denke ich kann ich ebenfalls ausschließen, da ja auch "außerhalb" des normalen Bildes alles blau statt schwarz ist.
Gibt es andersweitige Lösungsansätze? Ich denke der Monitor ist hinüber
Er war insg. etwa 10 Jahre mit Unterbrechungen in Betrieb (weiß es nicht genau, stammt noch aus meiner Kinderzeit)
Währe für jeden Tipp dankbar, da ich kein Geld für einen neuen habe, auch wenn ich mir da keine Hoffnungen mache
MfG
Edit: Jetzt is das Bild wieder richtig, aber ab und zu blinkt er kurz wieder blau auf. Also stimmen tut iwas nicht, das is sicher.
habe ein großes Problem bei meinem alten CRT Monitor.
Hab mein PC eben angeschalten und bemerkt, dass ich einen extremen Blaustich habe (alle schwarzen Farben sind blau.) Also auch wenn ich das Bild verschiebe, so dass eig nichts mehr zu sehen sein sollte, ist es blau, etwas dunkler als bei einem Bluescreen.
Da der Monitor gestern den ganzen Tag angeschaltet war, und es hier relativ warm war habe ich auch bemerkt, dass der Monitor extrem warm wurde (schätze gut und gerne 50° hinten am Gehäuse). Weiterhin flackert der Blaustich unterschiedlich stark, aber nur geringfügig.
Überprüft habe ich natürlich schon den korrekten Sitz des Monitorkabels. Auch ein mehrmaliges ausschalten hat nichts gebracht. Die Farbeinstellungen sind ebenfalls korrekt. Am System wurde nichts verändert. Die Grafikkarte denke ich kann ich ebenfalls ausschließen, da ja auch "außerhalb" des normalen Bildes alles blau statt schwarz ist.
Gibt es andersweitige Lösungsansätze? Ich denke der Monitor ist hinüber
Er war insg. etwa 10 Jahre mit Unterbrechungen in Betrieb (weiß es nicht genau, stammt noch aus meiner Kinderzeit)Währe für jeden Tipp dankbar, da ich kein Geld für einen neuen habe, auch wenn ich mir da keine Hoffnungen mache

MfG
Edit: Jetzt is das Bild wieder richtig, aber ab und zu blinkt er kurz wieder blau auf. Also stimmen tut iwas nicht, das is sicher.
Zuletzt bearbeitet:
. Er sollte wenigstens noch 2-3 Monate halten, weil ich dann eigenes Geld verdiene und dann recht bald ein neuer angeschafft wird.
.