blauer bildschirm

qwerkop23

PC-Selbstbauer(in)
hallo,

ich weiß nicht ob ich in diesem thread richrig bin. jedenfalls bekomme ich ab und an nach dem hochfahren (W7) (willkommens bildschirm) einen blauen screen, "nicht blue screen mit fehler meldung", sondern der bildschirm wird nach dem wilkommen einfach blau und es tut sich nichts.

kennt das jemand und kann mir helfen?

windos 7 im abgesicherten Modus starten,ist entweder ein treiberfehler oder ein window gui fehler,benutzerkonten steuerung kann nicht gestarten werden.Tippe eher auf treiberfehler

Wie ?
den PC anschalten ,piep ton abwarten,falls es zu sehn ist, die Bios daten durchlaufen lassen.
dann wenn der Strich kommt auf "F8" drücken.
dann auf abgesicherten modus, starten mit netztwerktreibern (falls onboard lan anschluss internet dran)
Dann sollte windows 7 starten.danach geht es an der suche,die erste frage lautet was wurde zuletzt installiert.

nach beenden per resetknopf fährt er dann wieder normal hoch. benutzerkontensteuerung ist aus weil nur ich den pc nutze. der pc ist neu zusammengebaut und neu aufgesetzt dh ist eigentlich alles neu install. worden.
kann es ebenso an der hardware liegen? siehe signatur.
das problem tritt nicht bei jedem hochfahren auf, vielleicht 1x von 5.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dann da eher auf einen fehler im windows tippen. aber die ram-daten wären nicht mal schlecht zu wissen.

edit : also die genaue bezeichnung wäre nicht schlecht.

edit2 : mal kurz gesucht und nur folgendes modell gefunden : [ Ripjaws ] F3-10666CL7D-4GBRH (2Gx2) : sind das die ramriegel?

Zuletzt bearbeitet:
ja gut sind die, die ich gepostet hatte, sind anderst benannt auf der hersteller website.
also windows problem ausgeschlossen die ram's kannste vergessen. du musst dir wohl oder übel andere kaufen kann dir auch sagen wieso.
die meisten ramriegel hersteller haben spezial ram's für intel deiner gehört zwar nur so halb dazu, aber wird von deinem mainboard nicht unterstützt die folge der blaue bildschirm, hättest du nun ein komplett intel riegel wäre die folge mehrere bluescreens bis er hochfährt.
daten von der website :
Main Board: intel
System: Desktop
System Type: DDR3 M/B
Chipset
: Intel P55
Intel X48
Intel X38
Intel P4x Series
AMD 790 Series
AMD 785 Series

da du ein 870er Board hast sind die rams hierfür nicht geeignet. g-skill scheint die mainboard variante bis jetzt noch nicht zu unterstützen auch bei den 12800er rams hab ich bei den ripjaws nur intel gefunden.
die flares werden von amd 100% unterstütz, leider nur noch nicht im 10666 bereich. das heißt du musst dir eine andere marke heraussuchen.

die angaben auf der hersteller hp sind richtig.

aber auf der g.skill verpackung der rams hat der hersteller unteranderem auch folgendes stehen:
Designed for intel lga 1156 i5 &i7 cpus and AM3 cpus, somit sind die angaben auf der hp wohl nicht aktuell.
gibt es andere am3 besitzer die diesen ram ohne probleme nutzen?

edit:
und nen m8 hat ebenfalls den ram und das gleiche MB, allerdings hat er den x6 1090 in betrieb von problemen hat er noch nicht berichtet. werde ihn aber explizit drauf ansprechen.
habe die timings im bios auf auto gestellt, dann läuft er als cl9 aber vielleicht hilft es.

Zuletzt bearbeitet:
jaa die alte packungsschose. so unvertrauenswürdig wie unsere bundesregierung. die hersteller sparen gerade an der packung weil sie zu faul sind mehrere unterschiedliche zu erstellen. auf meiner AMD Edition meiner Ram's steht auch hinten drauf designed for Intel. auf der Intel Packung seltsamerweise genau das selbe? Die Firmen sparen doch heutzutage überall. aber wenn dein kumpane das selbe Mainboard besitzt mit den gleichen ram's aber einer x6 CPU, kann ich mir nicht vorstellen das es an der CPU liegt.

lasse erstma die ram einstellung im bios auf auto und werde die tage schaun obs was bringt. ansonsten nen tip wie ich das problem in sachen treiber fail angehen kann?

treiber fail wird es wohl hier eher nicht geben. wenn dann wäre das nen großer windows installations fail. aber wenn du trotzdem auf nummer sicher gehen willst solltest du wichtige treiber mal selbst herunterladen für die neuste version und installieren.

hmm, w7 gibts da ne reperatur funktion wo windows selbst schaut ob was nicht richtig funzt?

edit
reperatur funktion gefunden und durchgeführt. ergebniss: keine fehler gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück