Blauer Bildschirm 0x0000001E

pablosincarne

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Leute,
ich habe mir ein PC Zusammen gebaut

CPU E3-1230v3

GPU gtx 660
http://www.amazon.de/EVGA-NVIDIA-GeF...ywords=gtx+660

PSU be quiet! 530W
be quiet! Pure Power Netzteil 530W: Amazon.de: Computer & Zubehör

Motherboard GA-H87-HD3 (rev. 1.x)
http://www.amazon.de/Gigabyte-H87-HD...ywords=H87-HD3

Arbeitspeicher Corsair Vengeance Schwarz 32GB
http://www.amazon.de/gp/product/B006...?ie=UTF8&psc=1

1 Festplatte Samsung MZ-7TE120BW Serie 840 EVO
Samsung MZ-7TE120BW Serie 840 EVO Basic: Amazon.de: Computer & Zubehör

2 Festplatte Western Digital WD6401AALS Caviar Black 640GB
http://www.amazon.de/gp/product/B001...?ie=UTF8&psc=1

Die SSD ist mit dem WIN 7 64 installiert worden.
Nach installation von sämtlichen Programmen nur noch 45 GB frei.

Naja ab und an bekomme ich diese Fehlermeldung.

könnt ihr mir helfen.

LG Daniel

Anhänge

• 20140120_200541.jpg
    20140120_200541.jpg
    1 MB · Aufrufe: 250
Ohje :D

pablosincarne, wie alt bist du denn? Ist es schon so weit, dass die junge Generation keinen Bluescreen mehr kennt? :D

Der Code 1E kommt vom Kernel und weist üblicherweise auf ein Zugriffsproblem hin.
Du solltest mal mit Memtest86 deinen RAM auf Fehler überprüfen, und natürlich sicherstellen dass alle und die richtigen Treiber installiert sind ;)

HEy du bin schon älter aber hatte zuvor niemals solche Probleme... :) naja aber in meinem Alter ist das glaube ich ein kompliment ;)

also ich habe den Samsung magician drauf gemacht und die neueste Firmware drauf.

dann eben gerade kam diese nette Info 2014-01-21 11.13.38.jpg

Ok dann entschuldige bitte ;)

Das sieht nach wie vor nach einem Speicherproblem aus. Hattest du das schon vor der Installation von des Magician-Tools?
Hast du zufällig noch eine alte Festplatte mit einem alten System zur Hand? :

Alternativ könnte es immer noch der RAM sein, dafür gibts Memtest.

Es könnte auch einfach ein Fehler in der Softwareinstallation sein. Das Betriebssystem könntest du über die DVD reparieren lassen, falls es das ist.

Naja ab und an bekomme ich diese Fehlermeldung.

Gibt es ein erkennbares Muster, nach dem die Bluescreens auftreten?

Wie Stryke7 schon schreibt, würde ich zunächst mal den RAM mit Memtest86+ auf Fehler überprüfen (den Test mind. 6 Std. laufen lassen).
Treten bei dem Test Fehler auf, kannst du den Test beenden. Wiederhole den Test anschließend für jeden RAM Riegel einzeln (dazu immer nur den zu prüfenden RAM Riegel einbauen). Treten bei der Einzelprüfung nur bei einem der RAM Fehler auf, hast du die Problemursache gefunden.

Gibt es ein erkennbares Muster, nach dem die Bluescreens auftreten?

Wie Stryke7 schon schreibt, würde ich zunächst mal den RAM mit Memtest86+ auf Fehler überprüfen (den Test mind. 6 Std. laufen lassen).
Treten bei dem Test Fehler auf, kannst du den Test beenden. Wiederhole den Test anschließend für jeden RAM Riegel einzeln (dazu immer nur den zu prüfenden RAM Riegel einbauen). Treten bei der Einzelprüfung nur bei einem der RAM Fehler auf, hast du die Problemursache gefunden.

Hi,

ich habe Windows nach dem Memtest neu installiert, da der memtest nichts gefunden hatte.

Ich bin mir nicht sicher aber ich habe folgendes an meinem Computer durchgeführt:
Windows für SSDs optimieren

genau alle schritte.

Naja und irgendwie ist der Bluescreen wieder aufgetaucht.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 0000000000005100
BCP2: FFFFF6FC40072BB8
BCP3: 0000000000000001
BCP4: 0000200300000100
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\012414-34819-01.dmp
C:\Users\dani\AppData\Local\Temp\WER-34881-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Datenschutzbestimmungen für Windows*7 - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

So habe screenshots von dem Bluescreenview beigefügt und wie gewünscht noch die CPUZ screenhots.

Bin so dankbar dafür das sich Menschen tatsächlich hier hinstellen um mir bei meinen Problemen zu helfen.
Danke

Schau bitte im Bios nach, ob der XMP Modus aktiviert ist (M.I.T. Menü -> Advanced Frequency Settings -> Extreme Memory Profile -> [Profile1]
Wenn nicht, aktiviere das Profil 1.

Sollte das XMP Profil bereits aktiviert sein, deaktiviere es und stelle die RAM Frequenz testweise auf 1333mhz (666mhz I/O Takt) ein.
Zusätzlich im Untermenü "Advanced Memory Settings" den Eintrag "Performance Enhance" auf [Normal] stellen und die RAM Spannung fest auf 1,50V.

Berichte, ob mit den verschiedenen Modi unterschiede (Verbesserungen) festzustellen sind.

Schau bitte im Bios nach, ob der XMP Modus aktiviert ist (M.I.T. Menü -> Advanced Frequency Settings -> Extreme Memory Profile -> [Profile1]
Wenn nicht, aktiviere das Profil 1.

Sollte das XMP Profil bereits aktiviert sein, deaktiviere es und stelle die RAM Frequenz testweise auf 1333mhz (666mhz I/O Takt) ein.
Zusätzlich im Untermenü "Advanced Memory Settings" den Eintrag "Performance Enhance" auf [Normal] stellen und die RAM Spannung fest auf 1,50V.

Berichte, ob mit den verschiedenen Modi unterschiede (Verbesserungen) festzustellen sind.

HI mein lieber,

also habe den jetzt auf Profile 1 gesetzt, da er nicht aktiviert war.
mal sehen ob jetzt noch was passiert.

ich sage dir dann bescheid.. :)

Zurück