Blackscreen, Graka geht nicht mehr (AMD Radeon HD 7850)

Mist3rFister

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute, hoffe ihr könnt mir helfen, da ich zwar viel zu dem Thema gefunden hab aber nichts so wirklich zu meinem Problem passt und auch kein Lösungsansatz hilft!

Aber nun zum Problem:
Beim Spielen von Skyrim sind zwei, drei mal meine Treiber für meine AMD Radeon HD 7850 abgestürzt, was sich aber von selbst behob, da diese von allein wieder starteten. Windows gab mir die Meldung dafür.
Einen Tag später habe ich dann Fallout - New Vegas gestartet und nach nicht mal 5 Minuten ingame Zeit wieder der gleiche Absturz (dunkelgrau-hellgraue Balken über den gesamten Bildschirm, sonst kein Bild und auch kein Mauszeiger), nur diesmal fortwährend -> Hab den PC gecrasht.
Danach wollte ich ihn hochfahren, was mich aber nach den normalen BIOS-Anzeigen und dem "Windows-Ladelogo" zu einem schwarzen Bildschirm führte - auch ohne Mauszeiger.
Bin jetzt wieder auf den Desktop gekommen, indem ich mit der Holzhammermethode meinen PC dazu gebracht habe im Abgesicherten Modus hochzufahren. Dort habe ich dann die Treiber meiner Graka deinstalliert und diese selber, nach einigem rumprobieren und ständigem Crashen (es tat mir sehr weh!) im Geräte-Manager deaktiviert (hab zum Glück noch ne Onboard-Graka dabei).
Dabei kam heraus, dass wenn ich versuche die Treiber neu zu installieren, der Blackscreen wieder auftaucht, egal was ich tue.
Bin jetzt leider im Hardware- sowie Softwarespezifischen nicht so der Held, weswegen ich eure Hilfe Brauche.
Vielen Dank!

Unbenannt.PNG
 
Es kann sein, dass die Grafikkarte im BIOS nur noch von On-Board startet, guck da mal nach. Wäre noch schön zu wissen, wie der Rest des PC's aussieht :)
 
Kannst du mir da ein paar Tips geben? Seit Windows 8 bekomme ich keine ordentliche Systemauflistung mehr hin... :D Wie überprüfe ich das mit dem BIOS?
 
I.

Marvell 88SE91xx Adapter - BIOS Version 1.0.0.1031
PCIe x1 5.0 Gbps
Mode: CPU AHCI

Physical Disk

0 HDD WDC WD20EARX-00PASB0 2.00TB 6GB/s Unconfigured
1 SSD Samsung SSD 830 Series 120 GB 6GB/s Unconfigured

II.

AMIBIOS (c) 2012 American Megatrends, Inc.
ASUS P0Z77-V Deluxe ACPI BIOS Revision 1206
CPU: Intel (R) Core (TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz
Speed 3433MHz

Total Memory: 16384MB (DDR3-1600)
USB Devices total: 0Drives, 1 Keyboard, 2 Mice, 2 Hubs

Detected ATA/ATAPI Devices...
SATA Port1: HL-DT-ST B0-Re BH10LS38

Und nein ich habe auch keine Sapphire sondern eine von XFX... (kenn mcih da auch nciht so aus >.<)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte noch Garantie hat, Tausch die gegen eine neue beim Händler aus....vielleicht ist das Problem danach behoben^^
Wenn deine Kiste sowieso noch Garantie beim Händler hat ( wenn nicht selbst zusammengebaut ) würde ich das ganze Teil dort mal durchchecken lassen :daumen:

MfG
Mewtos
 
Was empfiehlst du mir denn so? Ich denke eher nciht, dass es wieder die alte sien wird, da die auch schon schwächelte was neuere Titel angeht...und da sind mir auch 120€ zuviel.
 
Zurück