• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Blackscreen beim Pc-Start incl. Maus

Mar*ks

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

mein Problem ist folgendes:
Ich starte meinen Pc völlig normal er ist nicht oced o.ä., auf dem Mainboard leuchten keine roten Lämpchen aber trotzdem bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm sobald windows fertig gebootet hat. das einzige was ich sehe ist mein curser der über beide Bildschirme wandern kann wenn ich die maus bewege. Desweiteren startet sich der pc ca jede Minute neu ohne mein zutun.
nun ist die frage was ich unternehmen kann um ihn wieder richtig zum laufen zu bekommen.
Btw komm ich nicht ins bios rein da der boot screen erst garnicht erscheint.
Habt ihr irgendwelche Ideen. vielen dank schonmal

mein sytsem:
amd x6 1055
m4a87td evo
gtx 470 ssc
8gig gskill ram 7-7-7-21
500W silent pro

Hast du schon ein CMOS-Reset probiert?
Dieser setzt das BIOS zurück.
PC vom Stromnetz nehmen - Knopfbatterie auf dem Mobo entfernen und nach kurzer Zeit wieder einbauen - PC wieder ans Netz und starten.

Beim BIOS Reset am besten den Gehäuse Ein/Ausschalter ein paar mal drücken, während die Batterie draußen ist. Damit die Elko's entladen werden.

Ok. nun seh ich wieder den normalen Bootvorgang, dennoch bleibt das Problem in windows bestehen.
Ich sehe nur einen schwarzen Hintergrund und die weiße Maus, die man ganz normal bewegen kann.
Desweiteren startet der Pc nach einer Mintute wieder neu.

windows wird gestartet. die vier Dinger fliegen aufeinander zu und dann sollte normal der Hintergrund kommen. stattdessen kommt nur die weiße Maus. der Rest ist schwarz. keine Taskleiste ö.ä.

Ja hab ich. Das dauert nun aber ein bisschen. afk ;)
Das Problem bleibt bestehen.
Immer noch schwarzer Bildschirm und die weiße maus.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Cooler Master Silent Pro M500
Silent Pro M500
Gerade führe ich eine Systemstartreparatur durch. Das wurde mir auf einmal angeboten ;) mal sehen ob das was bringt.
Sehr gut! Es geht wieder.
Vielen Dank für eure Hilfe :)
/closed

Zurück