Blacklight Retribution: Free-to-Play-shooter mit DX11 und UE3 im Hands-On-Test - Alternative zu Call of Duty oder Battlefield?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Blacklight Retribution: Free-to-Play-shooter mit DX11 und UE3 im Hands-On-Test - Alternative zu Call of Duty oder Battlefield? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Blacklight Retribution: Free-to-Play-shooter mit DX11 und UE3 im Hands-On-Test - Alternative zu Call of Duty oder Battlefield?

Ich spiele das Game seit der closed Beta Phase und bin begeistert. Da ich von Cod und Battle nichts halte ist das genau das richtige Game für mich ala FEAR Combat und CS.

Also ich weiß nicht wo der Shooter die Konkurrenz problemlos wegsteckt?! War das Ironie? Die Upgrades der Kniften sind teils doppelt gemoppelt und die Übersetzung ist total *******. Spielerprofile können nicht vom US- auf den EU-Server übernommen werden. Tierisch oft sind die überfüllt und man muss bis zu 7min warten. Generell aimt sich das Teil sehr schwammig. Keine Begrenzug für die Mech's und und und... Sowas unausgereiftes ist man von anderen Shooter-Serien gewöhnt und dazu kommt diese wenigen Spielmodi und das Seifenblasen-Aiming...
Investieren braucht man auch nicht, weil man sogar mit Level 1 - 7 Level 8 - 21 (war mir das höchste was vor die Flinte kam) relativ fix snacked, da es meist nur sowas wie Trettminen oder sowas sind, die gekauft wurden.

Wieso braucht das kein Mensch? Hatte nicht gemerkt das ich mich aufn US-Server angemeldet hatte und als ich dann merkte, das der Ping relativ hoch ist und auch noch sah, das man EU-Server auswählen kann, tat ich das und sollte neu anfangen. Wie dumm ist das bitte schön?
Und ich glaube nicht das du gerade der Endboss bist. Add Triso und dann suchen wir uns einen US-Server aus...

Zu den Bilder bei: "Setting per Mausklick auswählen"

Anhand der Farbgebung der Bilder sieht man das die "Tiefe des Feldes" nicht auf Direct X11/X9 läuft unter maximal bzw mitteren Einstellungenl als Standart!

Guckt mal runter in die Galerie: "Blacklight: Retribution - Free-to-play-shooter mit Unreal Engine 3 und DX 11 im PCGH-Hands-on" Da ist die Grafik Maximal gestellt, aber nicht da oben!

Ihr glaubt mir nicht? Dann guckt mal hier--> [img=http://www.abload.de/thumb/2012-07-15_00002e7oa7.jpg] Die Bilder sind nur mit den Treiber einstellungen "Default" gemacht und dennoch sieht die Grafik besser aus als hier gezeigt wird von PCGH(:daumen2:)

Zu der PayToWin anspielung:

"Einiges ist jedoch exklusiv für zahlende Kunden und lässt sich nicht alternativ durch Zeit und Talent erwerben."
Dies stimmt nicht ganz...Neue Gegenstände kommen erst für Zen per Zufallspaket, danach für einen festen Zen Preis und danach für GP/SP
*Zen= echtes Geld
*GP/SP= ingame Geld was erspielt wird

Man brauch kein Geld ausgeben, ich habe selbst erst mit Level 30(bis 35 gehts) Zen gekauft und hab dennoch besseres Equipment als die richtigen Zen booster- der vorgefertigte Zen Müll (Helden, Waffen) bringt einen garnix da diese den Nachteil haben das man es nicht an das Spielverhalten anpassen kann;)

FRAGEN/FAKTEN:

Warum vergleicht Ihr ein MMO FPS mit einen Singelplayer?

Es gibt keine Fahrzeuge? Ähm es gibt einen Mech!
....es wird auch noch einen Panzer geben...

Na klar sind die Karten klein, aber mal auf die letzte neue Karte geguckt? Dies ist um einiges größer!
....es wird derzeit an einen neuen Spielmodi+Map gearbeitet damit der Panzer auch sinnvoll einsetzbar ist...

Was ist daran so schlimm ein gutes Entwickler Team wie von Zombie Studios zu unterstützten?
....BLR wurde als F2P ausgelegt um die Server bezahlen zu können- die Server waren der grund warum Teil 1 des Spieles einen schlechten Ruf bekommen hat...

PS: Alles was Zombie Studio angekündigt hatte, wurde auch umgestezt:daumen: Da gibt es mal ein kleines Entwickler Team und diverse Menschen schreien gleich danach das es P2W ist und ein CoD abklatsch mit futuristischen Waffen& Co sei- zum glück gab es Blacklight bevor es überhaupt andere futuristischen MMO FPS schon:lol:

Also ich hab mal ein paar runden gespielt.
Mir gefällt das Game gar nicht, zum einen weil das SLI-Profil mega fürn Müll ist, zum anderen weil das Gamplay recht schnell ist, doch sobald man Aimed bleibt man Quasi stehen. Das zerstört so ziemlich das komplette Gameplay.
Wenn man in LoL auf seine Mates wartet kann man da mal ne Runde spielen, aber wirklich ernst kann man das Game imo nicht nehmen.

Ich spiel das Spiel schon länger, weshalb ich schon Lv35 bin und mir gefällt das Spiel sehr.

Ich möchte kurz nochmal klarstellen, dass es sich dabei nicht um P2W handelt.
Man kann alle Waffen etc. mit GP kaufen. Neue Waffen kann man nur in Zufallpaketen für Zen kaufen, aber nur für kurze Zeit, dann kann sie jeder mit GP kaufen.
Ich habe im Moment selbst über 80k GP und weiß nicht mehr wohin damit. Richtiges Geld habe ich für das Spiel nie gezahlt.
Entweder man investiert Zeit oder Geld in das Spiel, aber Vorteile haben Zen-Spieler keine.

ich drehe mich da nur um die eigene achse beim turi :wow:
ka wie ich das abändern kann

Also ich hab mal ein paar runden gespielt.
Mir gefällt das Game gar nicht, zum einen weil das SLI-Profil mega fürn Müll ist, zum anderen weil das Gamplay recht schnell ist, doch sobald man Aimed bleibt man Quasi stehen. Das zerstört so ziemlich das komplette Gameplay.
Wenn man in LoL auf seine Mates wartet kann man da mal ne Runde spielen, aber wirklich ernst kann man das Game imo nicht nehmen.

Nvidea hat schon optimierte Treiber rausgebracht die etwas die Performance verbessern, aber wie man sieht wird das nix:P

Gameplay schnell? Ähm selbst CS:S hat ein schnelleres Gameplay als BLR oder spiel mal Tribes:Ascend, dann weißt du was ein schnelles Gameplay ist.

Beim "Aimen bleibt man Quasi stehn":lol: Naja wie wäre es wenn du einfach dabei mal A, D usw.. nutzt?

ups ja ... :D
brauche ich ja für BF3.
auf das einfachste kommt man manchmal eben nicht.

Gameplay schnell? Ähm selbst CS:S hat ein schnelleres Gameplay als BLR oder spiel mal Tribes:Ascend, dann weißt du was ein schnelles Gameplay ist.

Beim "Aimen bleibt man Quasi stehn":lol: Naja wie wäre es wenn du einfach dabei mal A, D usw.. nutzt?

Schade das du nicht verstehst das es mir um die Relationen geht. Wohl vor dem Flamen nicht nachgedacht hmm? :devil:

Und auch das beim aimen bleibt man stehen war auf die Relation zwischen der unaimed und der aimed Laufgeschwindigkeit bezogen.

Schade das du nicht verstehst das es mir um die Relationen geht. Wohl vor dem Flamen nicht nachgedacht hmm? :devil:

Und auch das beim aimen bleibt man stehen war auf die Relation zwischen der unaimed und der aimed Laufgeschwindigkeit bezogen.

Nur gut, das DU ja "geheult" hast:what: JA RICHTIG, dir ist es doch zu schnell und nicht mir-:stupid:?

Zurück