News Blackfrost: The Long Dark 2 - Survival im Schnee angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Hinterland Studio bringt 2026 mit Blackfrost die Fortsetzung von The Long Dark. Spieler überleben in apokalyptischen Winterlandschaften, erkunden verlassene Städte und trotzen Naturgewalten im Single- oder Koop-Modus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Blackfrost: The Long Dark 2 - Survival im Schnee angekündigt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Heftig wie lange der erste Teil schon in Entwicklung ist. Das müssten doch jetzt so an die 10? Jahre sein (Grad nachgeguckt, ja es sind 10 Jahre :D). Hatte irgendwann mal die Kampagne angefangen, aber dann recht schnell aufgehört.
Der neue Grafikstil, sollte er so sein wie im Trailer, gefällt mir schonmal gut!

War bei TLD 1 mehr oder weniger von Anfang an dabei und hab über die ersten Jahre mit jedem Update immer wieder duzende Stunden im Spiel verbracht. Gerade das blinde Erkunden neuer Karten, die sehr gut designten Survivalmechaniken und der Grafikstil haben für mich das gewisse Etwas ergeben. Kann das Spiel im reinen Survivalmodus jedem empfehlen der eine Herausforderung sucht und sich gerne in immersiven Spielwelten fallen lässt.
Wie hier aber schon bemerkt war der Entwicklungszeitraum dann doch etwas zu lange und mit der Zeit hat sich mein Interesse verflüchtigt.

Edit: Der Trailer sieht verheißungsvoll aus. Aber wieder Early Access 2026...

Zurück