• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Black-/Whitescreen beim Zocken

Shantyboost

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem, wenn ich zocke läuft das Spiel ein paar Minuten normal und dann kommt auf einmal am Monitor kein Signal mehr an. An der Temperatur der Graka kann es nicht liegen, die ist im Grünen Bereich und die CPU steht unter Wasser. HAtte jemand mal das gleiche Problem ?
 

stefan79gn

PCGH-Community-Veteran(in)
wenndie cpu unter wasser steht ist es zu spät :lol:
kleiner scherz.
Hast du mal Versucht das kabel abzumachen und neu zustecken und die Grafikkarte mal im slot rein und rausgesteckt. Ne andere Anschluß art probiert?
Welches Spiel betrifft es?
Nur bei einem Spiel?
 

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
am einfachsten wäre die karte in ein anderes system einzubauen und zu testen, ob sie dort auch probleme macht. vielleicht mal die übertaktung wegnehmen und testen.
 
TE
S

Shantyboost

PC-Selbstbauer(in)
Ok ich habe vergessen zu erwähnen dass es sich nicht um die Karte in der Signatur handelt.

Das Problem tritt bei Max Pane 3 bei GTA 4 bei Skyrim auf.
Das mit dem Slot werde ich gleich mal probieren, aber es tritt nur bei Spielen auf, wenn es am Steckplatz liegt, müsste es ja auch im Idle bzw Browser betrieb auftreten oder ?
 

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
um welche karte handelt es denn genau? wenn der pcie slot defekt wäre, würde man auch im idle probleme bekommen, früher oder später. klar im 3D betrieb wird die karte stärker belastet.
 
TE
S

Shantyboost

PC-Selbstbauer(in)
XFX Radeon HD 4870 1 GB mit Arctic Kühler

Edit: Ok an der Übertaktung liegts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

isidor1

Schraubenverwechsler(in)
Whitescreen seid umbau des pc-s gewchselt wurde , mainboard (asrock 970 pro3 r.2) , netzteil corsair CX500 , cpu FX 4300 , graka Saphire OC 2gb r7 260x , nun zum thema seitdem geht der monitor des ofterem in denn whitescreen , auch nach erneutem restart komt wieder whitescren das einzige was hillft is den monitor aus dem netz zu stecken und neu anstecken , das komische is dabei wenn ich den PC uber die nacht mall ausschalte fangt er nach ner zeit sich mit einen whitescreen ein und auszuschalten , das passiert so alle parr minuten!
wenn einer mall was dazu zu sagen hat bitte ich darum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten