Black screens nach Graka Tausch

Taris88

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute
also ich brauche dringend Hilfe,

Ich habe meinen Rechner etwas aufrüsten wollen…

System:
E5200 2,51 Ghz
4GB Ram
Grafik (alte GT8600)
550Watt NT
Win 7 32Bit
Board:
MSI P43 Neo

Ich wollte von meinem alten Rechner die Graka
"GTX280" in das og System einbauen.
Pustekuchen....
Das System läuft instabil schmiert ab.
Alte archivierte Treiber wurden getestet.NIX selbes Problem .
Windows neu aufgesetzt, geht nicht mit der Graka,bleibt wären dessen hängen und fährt nicht mehr hoch :/
neue Graka von meinem anderen Rechner "GTX 570 Phantom"
Getestet um Defekt der GTX280 auszuschließen ...selbes Problem

Wenn der Rechner mit der GTX 280 mal hochfahren sollte, und ich mich angemeldet habe, habe ich wenn ich z.B. auf die schaltfläche START gehe nur einen Schwarzen balken…
das auch wenn ich den Task Manager öffne alles schwarz…
Im abgesicherten Modus läuft er Problemlos.

Hat jemand evtl einen Tipp was es sein könnte, da das System mit der alten Gt 8600
ganz normal läuft...

MFG

sind beides nicht der bringer, aber wenn bei beiden der selbe fehler kommt, ist es nicht das Netzteil denk ich.

Ne das nicht aber beide funktionieren in meinem anderen Rechner also ist keins der beiden defekt.

Bin bei diesem Fehler überfragt hab mich schon in semtlichen Foren durchgelesen nix bei rumgekommen :/

Wie ist das denn mit den Stromsteckern bei den beiden neueren Grafikkarten? Haben die 2 Stecker oder nur einen? Wenn ja, sind beide Stecker drin, sind es die richtigen, etc etc. und vor allem, wenn du nur so einen "Abzweig-Stecker" hast (wenn zB das Netzteil nur einen Graka-Stromanschluß hat)... dann darauf achten daß du den Strang von wo aus du abzweigst nicht überlastest (also an den Strang nichts zusätzliches anstecken).

Ansonsten müssen wir mal weiter überlegen.

Wie ist das denn mit den Stromsteckern bei den beiden neueren Grafikkarten? Haben die 2 Stecker oder nur einen? Wenn ja, sind beide Stecker drin, sind es die richtigen, etc etc. und vor allem, wenn du nur so einen "Abzweig-Stecker" hast (wenn zB das Netzteil nur einen Graka-Stromanschluß hat)... dann darauf achten daß du den Strang von wo aus du abzweigst nicht überlastest (also an den Strang nichts zusätzliches anstecken).

Ansonsten müssen wir mal weiter überlegen.

Also am nt ist einmal der PCI 6pin und einmal 6pin +2 (8pin)
Beide Stecker richtig gesteckt und überprüft (mehrere male)
Es hängt nichts weiteres am Strang der die graka mit Strom versorgt ...

Hey Leute
hab eben einen neuen Lüfter eingebaut, der die warme Luft der Graka raus haut...
Speedfan und Furmark laufen lassen (ohne blackscreen oder Absturz) :D

System läuft seit ca 15 min stabil ohne macken...

Nur ist die Frage jetzt sind im normal betrieb die ca 50 -60C für die GTX zu hoch??
Wie auf dem Bild zu sehen, ist bei ca 2 min Furmark die Graka auf 81C
oder seht ihr am Bild irgend eine Temp die sonst zu abstürzen führen könnte???

LG

Anhänge

• IMAG1586.jpg
    IMAG1586.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 713
Ah, also ist die Karte wohl zu heiß geworden... interessant. Naja, 81C ist natürlich schon ne Menge... wenn die Wärme nicht vernünftig rausgepustet werden kann aus dem Gehäuse...

Am besten ist immer, wenn vorne ein Lüfter am Gehäuse reinsaugt und hinten einer rausbläst, damit ne ordentliche Luftzirkulation stattfindet. Vielleicht läßt sich da was verbessern bei dir?

und 50-60 Grad ist keineswegs zuviel im normalen Betrieb, nein. Aber wie gesagt, wenn sich die Abwärme nicht vernünftig abführen läßt, bleibt sie im Gehäuse und heizt da drinnen so richtig alles auf. Das Gleiche gilt für die CPU. Und vielleicht mal die Kühlkörper reinigen je nachdem... wenn die nur etwas verstaubt sind, macht sich das schon bemerkbar. Die kannst du absaugen mit nem Staubsauger... aber achte darauf, daß sich die Lüfter dabei nicht drehen können. Die dann beim Absaugen festhalten...

nee ist alles nix ...
Problem besteht weiter hint waren 15 min des glückes....

bekomme immer wieder die fehlermeldung anzeige treiber wiederhergestellt...
danach blackscreen
muss mich dann paar mal ab und an melden damit der desktop sichtbar wird läuft dann ca 5 min und zach wieder anzeigetreiber ...black
würde ja sagen das mein board ne macke hat aber wieso läuft alles bei der 8600gt
versteh ich nicht son mist

Ah, also ist die Karte wohl zu heiß geworden... interessant. Naja, 81C ist natürlich schon ne Menge... wenn die Wärme nicht vernünftig rausgepustet werden kann aus dem Gehäuse...

Am besten ist immer, wenn vorne ein Lüfter am Gehäuse reinsaugt und hinten einer rausbläst, damit ne ordentliche Luftzirkulation stattfindet. Vielleicht läßt sich da was verbessern bei dir?

und 50-60 Grad ist keineswegs zuviel im normalen Betrieb, nein. Aber wie gesagt, wenn sich die Abwärme nicht vernünftig abführen läßt, bleibt sie im Gehäuse und heizt da drinnen so richtig alles auf. Das Gleiche gilt für die CPU. Und vielleicht mal die Kühlkörper reinigen je nachdem... wenn die nur etwas verstaubt sind, macht sich das schon bemerkbar. Die kannst du absaugen mit nem Staubsauger... aber achte darauf, daß sich die Lüfter dabei nicht drehen können. Die dann beim Absaugen festhalten...

Lüfter bzw Kühler sind alle sauber wird alle 3-4 mon gereinig bzw entstaubt....

Zurück