Black Ops 2: Treyarch braucht keine neue Engine für bessere Grafik

AW: Black Ops 2: Treyarch braucht keine neue Engine für bessere Grafik

Sicherlich hast du auch schonmal was von Xonotic gesehen welches sogar noch auf der Quake 1 Engine (die 1996 erschien) basiert?
Wie noch nicht?

Oder Alien Arena 2011?
Ja auch Quake 1/2

Und jetzt vergleich mal die oben genannten Projekte mit der Grafik von den Original ID Spielen?
Na merkst den Unterschied der möglich ist?

Die Engine kann so alt sein wie sie will. Es kommt darauf an was man daraus macht und wie man sie modifiziert. Das Treyarch das jemals Packt bezweifel ich selbst stark aber nur weil man eine alte Engine nimmt heißt das nicht das man Matschtexturen und Effektlose Levels bekommt.

Die grafik von einem Computerspiel ist wie Musik in einem Film.
Kann ja nicht viel taugen wenn du auf qualitativ minderwertige Onboard Soundkarten setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Black Ops 2: Treyarch braucht keine neue Engine für bessere Grafik

Wenn ich sowas lese, kommt mir der Brechreiz! :daumen2:

Das ich nicht lache..vergleicht ne Engine mit nem Haus :lol: Wieso nicht gleich Äpfel mit Birnen?

Also mal ehrlich: CoD sieht einfach nur gammelig aus! In der Zeit von Octacores, DX 11.1 Grafikkarten, die schneller sind als sonst was usw. sich noch so eine grafik gefallen zu lassen grenzt an eine Unverschämtheit! Ich werde den Saftladen nicht unterstützen! Black Ops war schon Müll! CoD MW 3 habe ich sofort übersprungen.:P Das einzig ware ist noch CoD 4 über Lan, da interessiert die Grafik nicht sooo viel. Wenn ich Battlefield 3 hingegen sehe, da sabber ich immer noch,wenn ich mir die Schatten,die Beleuchtung etc. ansehe! Sicher werden jetzt viele sagen: Blabla..aber Grafik ist nicht alles! Natürlich nicht, aber ich sehe das so: Die grafik von einem Computerspiel ist wie Musik in einem Film. Sie transportiert Handlung, Emotionen und gefühle an den Zuschauer bzw. Spieler. Wenn die Grafik nicht stimmig ist bzw. Zeitgemäß, macht das Spiel einfach keinen Spaß! Ist die grafik super bombastisch,aber die Handlung nicht stimmig ist das natürlich auch blöd.

Ich stimme Dir in fast allen Dingen zu, aber Black Ops war ein echt gutes Spiel. Der Single-Player war Shutter-Island meets Brothers in Arms und der Multiplayer war immerhin balanced (DLC außen vor, ich meine nur die Grund-Maps).
Rest kann ich so stehen lassen.

Sicherlich hast du auch schonmal was von Xonotic gesehen welches sogar noch auf der Quake 1 Engine (die 1996 erschien) basiert?
Wie noch nicht?

Schaut echt gut aus. Werde es mir wohl mal runterladen. Danke für den Link:)
 
AW: Black Ops 2: Treyarch braucht keine neue Engine für bessere Grafik

@ Brokoli1

Du siehst den Vergleich von Haus und Engine als total schwachsinning an, aber vergleichst die Grafik im Spiel mit Musik im Film? Neben Stummfilmen wo es fast keine Musik gibt, sondern nur Geräusche, gibt's auch viele Filme wo Musik wirklich überhaupt keine Rolle spielt. Ich würde auch manche Matschtexturen in BF3 nicht als Krone der Grafikschöpfung sehen, was mir persönlich aber nie auffallen würde. Aber egal, wir werden sehen was sie mit BO2 machen...
 
AW: Black Ops 2: Treyarch braucht keine neue Engine für bessere Grafik

Naja, wenn man die Grafik nur im Detail leicht verbessern will braucht man sicher keine neue Engine. Und die Haupt-Zielgruppe werden so wie ich das sehe so und so die Konsoleros werden. Denke das wird dann das zweite COD hintereinader das ich nicht kaufen werde. Aber ich lass mich auch gerne im November des besseren belehren :D Wart ma mal die Tests ab.
 
AW: Black Ops 2: Treyarch braucht keine neue Engine für bessere Grafik

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es enorm zeit wird, bei spätestens MW4^^ eine neue Engine zu präsentieren. Viele aus meinem freundeskreis sind es auch Leid, immer das selbe mit anderem Namen und anderer verpackung zu spielen! Und dann noch dick kassieren und teure DLC´s verkaufen. Wie gesagt ohne mich! Aber die Kiddies mit ihren P4 Mühlen bzw. veralteten Konsolen ist das ja egal, die Werfen dem Drachen noch mehr geld in den rachen. Und solange sich derartige Mogelpackungen verkaufen lassen, wird treyarch bzw activision auch nichts großartiges ändern! :daumen2:

Wenn sie es Leid sind, sollen die Deppen sich die Spiele nicht kaufen. fressehalten.gif
 
AW: Black Ops 2: Treyarch braucht keine neue Engine für bessere Grafik

Ein paar schärfere Texturen, mehr Polygone und eine dynamische Beleuchtung samt Schatten. Fertig ist ein aufgehübschtes CoD. Mehr will man doch gar nicht. Ich zumindest nicht. Und der Leistungsaufwand ist wenig höher. Man kann auch mit 50fps statt 60fps gut spielen. :ugly:

Warum drücken die Entwickler den PC-Spielern nicht ein Mod-Kit in die Hand, damit die sich die Grafik zumindest für den Singleplayer aufhübschen dürfen? Dieser Aufwand ist ja wohl verschwindend gering.
 
AW: Black Ops 2: Treyarch braucht keine neue Engine für bessere Grafik

Ein paar schärfere Texturen, mehr Polygone und eine dynamische Beleuchtung samt Schatten. Fertig ist ein aufgehübschtes CoD. Mehr will man doch gar nicht. Ich zumindest nicht. Und der Leistungsaufwand ist wenig höher. Man kann auch mit 50fps statt 60fps gut spielen. :ugly:

Warum drücken die Entwickler den PC-Spielern nicht ein Mod-Kit in die Hand, damit die sich die Grafik zumindest für den Singleplayer aufhübschen dürfen? Dieser Aufwand ist ja wohl verschwindend gering.

wenn die Entwickler das machen würden, dann würde niemand mehr was von Treyarch kaufen weil das gemoddete Spiel besser währ:daumen:
So ein Unternehmen das games Grafisch aufpeppt währe nicht schlecht:ugly: Da könnten sich manche Firmen ein Beispiel davon nehmen.
 
AW: Black Ops 2: Treyarch braucht keine neue Engine für bessere Grafik

@ TempestX1 Wo ahbe ich den "Blubber" geschrieben?

Es sind aber Matschtexturen und Effektlose levels^^ Ich ahbe auch keinen 50000€ Fernseher und ne 20k€ Anlage..wfür auch? Wenn ich Filem sehen will,gehe ich ins Kino! Und dir kann es doch egal sein,welche Soundkarte ich benutze, mir gefällt der Klang und alles ist für mich optimal eingestellt!

@Kyrodar Erstmal Danke für die Beleidigung. Und dann: Wir kaufen uns CoD nicht, derartige Entwickler verdienen keinen pfennig!
 
AW: Black Ops 2: Treyarch braucht keine neue Engine für bessere Grafik

Für den Future Schrott braucht man doch keine neue Engine. Die "Zukunftsvisionen" von Treyarch lassen sich sicher auch mit Matschpixeln darstellen. :ugly:
 
AW: Black Ops 2: Treyarch braucht keine neue Engine für bessere Grafik

Hi!
Ich wünsch mir für´s nächste COD nur ein paar Abschußbelohnungen mehr-hab gestern erst zwischen den Drohnen und AC130 ein Stück Himmel erblickt!
Vieleicht noch vier Arme-für Doppel-Akimbos!
Gruß Yojinbo
 
Zurück