Black Ops 2: Treyarch braucht keine neue Engine für bessere Grafik

AW: Black Ops 2: Treyarch braucht keine neue Engine für bessere Grafik

Dafür das das Spiel abermit 60 FPS läuft und ständig a wenig besser ausschaut kann man schon gratulieren. Lass die Jungs mal auf die neue Konsolengeneration los, vllt hat man doch etwas mehr im petto ich würde ja auch nicht die Karten offen legen. Am Ende zählt das Gameplay und das ist fantastisch.

Diablo 3 hat eine wie ich finde perfekt stimmige Grafik, mit SSAO drauf und das GAME SIEHT EINFACH NUR PERFEKT AUS.

Ich glaube die IW Engine 4 ist wohl schon so alt daß sie unter Denkmal Schutz steht und deshalb nicht so leicht renoviert werden kann. :D Treyarch kann also nix dafür.

Aber im Grunde könnte man die Engine so umbauen daß wieder richtig gut aussieht. Hat ja Ubisoft z.b. mit der Unreal Engine 2 gemacht die für Splinter Cell 3 so umgebaut wurde daß sie nicht mehr wiederzuerkennen war. ;) Aber sowas will Treyarch ja gar nicht. Die wollen auf den Konsolen die 60 FPS halten, das macht große Sprünge schon mal unmöglich in dieser Generation. Nur auf dem PC wärs möglich und man wird sehen ob die DX11 Effekte wirklich einen Mehrwert liefern. Wobei ich eher glaube daß die Texturen alle Mühe durch Matsch zum Unnötigen Aufwand machen werden.

Naja. So viel hat sich auch wieder nicht getan.
Die Meisten Hersteller benutzen auch nur DX11 um damit in den Spielezeitschriften und Verpackungen Werben zu können, aber wenn man sie mit (only) DX9 Titel vergleicht da hat sich eigentlich kaum etwas getan.
Jeder Ego-Shooter ist ein Aufguss von einem anderen. Es ist schon Jahre her das mal etwas Abwechslung in das Genre reinkam. Unreal 1 und Half-Life 1 haben wieder frischen Wind reingebracht... Was danach kam... Bis auf die kleinen und guten Rätsel in Prey ist doch alles nur dumm gescriptetes rumgeballer.

Spätestens zur Playstation 4 und Xbox 720 sollten sie Wechseln, da es dann vermutlich auch wieder einen Grafikschub für den PC gibt, aber zur Zeit stangiert doch selbst am PC die Entwicklung bezüglich besserer Grafik.
Da kann man die meisten Spiele noch mit einem fünf Jahre alten PC noch gut spielen.

Stimme Dir voll zu.
Wenn CoD auf einmal DX 11 nutzen würde meinen auf einmal 48% das die Grafik super aussieht und weiter 48% meinen das die Story Top ist. Dagegen würden 01% ssagen das DX11 ja nett ist aber genauso ausieht wie unter DX9 dafür aber langsammer läuft und weiter 01% meinen das die Story immer noch Müll sei.

Wenn ihr wüsstet wieviele Leute ich kenne die glauben dass CoD auf ner Xbox "state of the art" ist.:ugly:

In etwa so viele wie die Leute, welche glauben Xbox360/PS3 sind State-Of-The-Art der Gaming-Technik. :ugly:

Wie oft ich mir (noch immer) anhören ich solle mir doch endlich eine Konsole zulegen um "richtig" und "ordentlich" zocken zu können is eigentlich unfassbar. :D
Viele glauben ja auch, dass Spiele auf den Konsolen in 1080p laufen, weil ihr Fernseher die Auflösung bietet.

Wobei der Gelegenheits-Spieler ja nichts dafür kann schließlich wird von Sony/Microsoft ja bei 960x540 (Alan Wake Xbox) auch immer von HD-Gaming gesprochen. :daumen2:

Mir würde es ja schon reichen, wenn man auf dem PC HD-Texturen zu sehen bekäme, da Texturen und gute Beleuchtung in meinen Augen die wichtigsten Faktoren sind, wenn es zu guter Grafik kommt.

Die Entwickler sind einfach zu faul, der PC-Version eine weitere Detailstufe zu verpassen, obwohl dies nicht viel mehr Arbeit wäre, als die Quelltexturen weniger stark zu komprimieren und sie als (kostenlosen) DLC zu veröffentlichen (wie es Bethesda mit Skyrim gemacht hat - aber hoffentlich mit mehr Erfolg).

Aber selbst mit guter Grafik würde ich CoD nicht mehr anrühren wollen. MW3 ist nicht nur technisch sondern auch spielerisch der absolut letzte Dreck auf Gottes Erden. Ich verschwende meine Zeit lieber mit Hochwertigerem...

In etwa so viele wie die Leute, welche glauben Xbox360/PS3 sind State-Of-The-Art der Gaming-Technik. :ugly:

Wie oft ich mir (noch immer) anhören ich solle mir doch endlich eine Konsole zulegen um "richtig" und "ordentlich" zocken zu können is eigentlich unfassbar. :D
Viele glauben ja auch, dass Spiele auf den Konsolen in 1080p laufen, weil ihr Fernseher die Auflösung bietet.

Wobei der Gelegenheits-Spieler ja nichts dafür kann schließlich wird von Sony/Microsoft ja bei 960x540 (Alan Wake Xbox) auch immer von HD-Gaming gesprochen. :daumen2:

Mir geht es komplett gleich. Das sind ignorante Leute. Aber ja, lassen wir sie trollen :D

@Topic: Ich sags mal so: Bevor CoD nicht eine neue Engine bekommt kauf ich es mir nicht mehr. :ugly:

MW3 läuft ja sogar fast noch auf meiner Möhre, daß hat schon was zu heißen :ugly::lol:.

Eine Bitte hätte ich an Treyarch:

Bloß keine PC-Version von CoD: BO 2 ! Meinem PC wäre es nämlich peinlich, wenn er diesen Grafikmüll darstellen müsste :ugly:

Also bitte nur für Konsolen releasen, danke.

Davon mal abgesehen macht sich dieser Treyarch-Typ total lächerlich...
Diese alte Gammelengine wollen die doch nur deswegen weiterverwenden, weil diese Geier kein Geld für ne neue Engine ausgeben wollen ! Nichts anderes steckt dahinter ! Profitgier, wie immer...

Von mir sehen die jedenfalls keinen Cent :P

Ich liebe deine Kommentare. Aber langsam wird es auch für dich glaube ich Zeit für was neues. :ugly::ugly:

Ja hast recht ;). Ist ja auch in der Mache, nur mein System welches ich anstrebe ist noch nichtmals am Markt :ugly: (Trinity). Auf diesem besagten System dürfte dann auch BO2 in seiner vollen "Pracht" laufen (wenn ich es dann kaufen würde) :lol:.
LOW-END for ever :-)

@Nightlight

Weil der Fokus hier ganz klar auf den 60FPS bei den Konsolen liegt, daß mit einer nagelneuen Engine zu bewerkstelligen dürfte erst einmal schwer werden. Eine neue Engine im CoD Universum dürfte es frühestens 2014 zum Release der neuen Konsolen geben.

Zuletzt bearbeitet:

Sag nein zu Drogen ????????? xD
.
.
.
.
.
Sag "Nein!" zu Treyarch !!!!!!!!!!!!!!
XDDDDDDDD

Haus? Engine? Das bedeutet dann soviel das sie lieber das Geld woanders reinstecken, aber nicht in eine neue Engine. Wenn ich ein altes Haus hätte und genug Kohle würde ich das alte einstampfen und ein neues bauen.
Ich frage mich dann irgendwie wie das Preis-Leistung verhältnis von 60-70 euro gerechtfertig wird. Wenn sie am Sourcecode jedesmal ein paar zeilen hinzufügen oder entfernen, neue 3D Modelle, Sound/Musik einbauen. Demnach ist es ja fast schon eine Mod(ification).

Zuletzt bearbeitet:

Um auf den Vergleich zum Haus zurück zu kommen.
Derren Engine ist inzwischen echt veraltet, das würde ich eher mit einem maroden Haus vergleichen, da bringt es dann auch nichts mal hier und da neu zu tapezieren oder eins der unzähligen Löcher im Dach zu flicken.
Ich hatte MW3 mal spaßeshalber auf LOW gestellt und was ich da sehen musste bringt selbst CSS Spieler zum heulen was die Grafik angeht.
Man bekommt aber auch stark den Eindruck das lediglich der maximal mögliche Gewinn im Vordergrund steht, stand ein gutes Spiel zu liefern.
Die Aussage das man keine neuen Engine bräuchte ist deshalb meiner Meinung nach völliger Bulls**t.

Haus? Engine? Das bedeutet dann soviel das sie lieber das Geld woanders reinstecken, aber nicht in eine neue Engine. Wenn ich ein altes Haus hätte und genug Kohle würde ich das alte einstampfen und ein neues bauen.
Ich frage mich dann irgendwie wie das Preis-Leistung verhältnis von 60-70 euro gerechtfertig wird. Wenn sie am Sourcecode jedesmal ein paar zeilen hinzufügen oder entfernen, neue 3D Modelle, Sound/Musik einbauen. Demnach ist es ja fast schon eine Mod(ification).

Das nennt man dann wohl eher Gelddruckmaschine. Geringer Aufwand vs. große Einnahme. Aber solange die Kunden mitspielen.....

Kurioser Weise meckert da niemand bei den Valve-Spielen rum, da ist es ja was ganz tolles. Finde dieses Vorgehen auch gut, aber ich steh halt eher auf FPS bei angenehmer Grafik als wenig FPS bei ULTRA-HIGH-RES-SUPER-DUPA-Grafik, außerdem wird mir so kein Aufrüsten indirekt aufgezwungen ^^.
Aber ich seh ein, das sie trotzdem etwas mehr dafür machen sollten, aber es sieht ja vorerst danach aus, das es sich bessert. Also nicht wieder gleich die Anti-CoD-Flagge hissen, sondern erstmal abwarten.

das es da vornehmlich ums geld geht sollte inzwischen auch der letzte gamer begriffen haben.die engine läuft gut auf konsolen und die bringen das fette geld.aus wirtschaftlicher sicht ist das festhalten an der engine völlig in ordnung.......

Naja die Grafik finde ich jetzt auch gar nicht soo schlecht!! nur mit einer super Grafik ist auch nicht gemacht, siehe Crysis! aber trotzdem sollte man dort auch mal etwas Zeit Investieren zumindest beim nächsten ,wenn es den eines gibt

Wenn ich sowas lese, kommt mir der Brechreiz! :daumen2:

Das ich nicht lache..vergleicht ne Engine mit nem Haus :lol: Wieso nicht gleich Äpfel mit Birnen?

Also mal ehrlich: CoD sieht einfach nur gammelig aus! In der Zeit von Octacores, DX 11.1 Grafikkarten, die schneller sind als sonst was usw. sich noch so eine grafik gefallen zu lassen grenzt an eine Unverschämtheit! Ich werde den Saftladen nicht unterstützen! Black Ops war schon Müll! CoD MW 3 habe ich sofort übersprungen.:P Das einzig ware ist noch CoD 4 über Lan, da interessiert die Grafik nicht sooo viel. Wenn ich Battlefield 3 hingegen sehe, da sabber ich immer noch,wenn ich mir die Schatten,die Beleuchtung etc. ansehe! Sicher werden jetzt viele sagen: Blabla..aber Grafik ist nicht alles! Natürlich nicht, aber ich sehe das so: Die grafik von einem Computerspiel ist wie Musik in einem Film. Sie transportiert Handlung, Emotionen und gefühle an den Zuschauer bzw. Spieler. Wenn die Grafik nicht stimmig ist bzw. Zeitgemäß, macht das Spiel einfach keinen Spaß! Ist die grafik super bombastisch,aber die Handlung nicht stimmig ist das natürlich auch blöd.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es enorm zeit wird, bei spätestens MW4^^ eine neue Engine zu präsentieren. Viele aus meinem freundeskreis sind es auch Leid, immer das selbe mit anderem Namen und anderer verpackung zu spielen! Und dann noch dick kassieren und teure DLC´s verkaufen. Wie gesagt ohne mich! Aber die Kiddies mit ihren P4 Mühlen bzw. veralteten Konsolen ist das ja egal, die Werfen dem Drachen noch mehr geld in den rachen. Und solange sich derartige Mogelpackungen verkaufen lassen, wird treyarch bzw activision auch nichts großartiges ändern! :daumen2:

Amen! PS: Ich bin offen für Kritik^^

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich sowas lese, kommt mir der Brechreiz! :daumen2:

Das ich nicht lache..vergleicht ne Engine mit nem Haus :lol: Wieso nicht gleich Äpfel mit Birnen?

Also mal ehrlich: CoD sieht einfach nur gammelig aus! In der Zeit von Octacores, DX 11.1 Grafikkarten, die schneller sind als sonst was usw. sich noch so eine grafik gefallen zu lassen grenzt an eine Unverschämtheit! Ich werde den Saftladen nicht unterstützen! Black Ops war schon Müll! CoD MW 3 habe ich sofort übersprungen.:P Das einzig ware ist noch CoD 4 über Lan, da interessiert die Grafik nicht sooo viel. Wenn ich Battlefield 3 hingegen sehe, da sabber ich immer noch,wenn ich mir die Schatten,die Beleuchtung etc. ansehe! Sicher werden jetzt viele sagen: Blabla..aber Grafik ist nicht alles! Natürlich nicht, aber ich sehe das so: Die grafik von einem Computerspiel ist wie Musik in einem Film. Sie transportiert Handlung, Emotionen und gefühle an den Zuschauer bzw. Spieler. Wenn die Grafik nicht stimmig ist bzw. Zeitgemäß, macht das Spiel einfach keinen Spaß! Ist die grafik super bombastisch,aber die Handlung nicht stimmig ist das natürlich auch blöd.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es enorm zeit wird, bei spätestens MW4^^ eine neue Engine zu präsentieren. Viele aus meinem freundeskreis sind es auch Leid, immer das selbe mit anderem Namen und anderer verpackung zu spielen! Und dann noch dick kassieren und teure DLC´s verkaufen. Wie gesagt ohne mich! Aber die Kiddies mit ihren P4 Mühlen bzw. veralteten Konsolen ist das ja egal, die Werfen dem Drachen noch mehr geld in den rachen. Und solange sich derartige Mogelpackungen verkaufen lassen, wird treyarch bzw activision auch nichts großartiges ändern! :daumen2:

Amen! PS: Ich bin offen für Kritik^^

Sehr schön! Auf den Punkt! Bin ganz und absolut deiner Meinung!:devil:

Zurück