Black Mesa Mod Erscheinungsdatum veröffentlicht

AW: Black Mesa Mod Erscheinungsdatum veröffentlicht

Also keine Ahnung was du mit dem Satz sagen willst, aber du erwähnst Duke Nukem. Was hat Black Mesa mit Duke Nukem zu tun? Es nervt langsam.

Ähm die dauernden Releaseverschiebungen? Black Mesa sollte bereits vor paar Jahren erscheinen. Wie bereits erwähnt selbst die offiziellen Trailer/Teaser gingen von 2009 aus. Später wurde das auf "When it's done" abgeändert. Duke Nukem ist halt ein Synonym für Vaporware...

Ähnlich lange Entwicklungszeit?
Was war daran so schwer zu verstehen?

Wo liegt der Unterschied zwischen Duke Nukem und Black Mesa?

Duke hatte einen Publisher der den Entwicklern Geld gab damit diese das Spiel entwickelten, Black Mesa ist eine Mod mit Hobbymoddern die auch andere Arbeit haben damit Sie leben können und nicht Beruflich an Black Mesa arbeiten

Da liegt der Unterschied.

Der Unterschied ist aber für so nen scherzhaften Vergleich völlig wurscht. ;)

Es ging nur drum dass es lange dauert bis das Produkt erscheint. Mehr nicht.

Ich weiß ja nicht wie du das meinst;). Viele meinen das ernst und das regt mich ehrlich auf, genauso mit HL3 wobei es dort nicht mal eine Ankündigung gab:).

Naja also mich haut es jetzt nicht vom Hocker. Die aktuellen Screens sehen so aus, als ob ein gutes Smartphone Game released wird. Der Trailer ist prerendered und es wird die hevok engine weiterhin für lustige *gegen eine mülltonne laufe durch die Gegend schieß* Momente sorgen. Man darf nicht vergessen, dass das Spiel damals nur durch die neuen Möglichkeiten eines FPS zu einem Meilenstein wurde. Vorher gab es keinerlei nennenswerte Spiele im FPS Genre, welche Rätsel, Story, Lippensynchronität und vor allem solch eine Grafik beinhalteten.
Auch wenn ich denke bzw hoffe, dass die Jungs alles für eine mögliche Portierung auf eine neue Grafik und (bitte bitte bitte) Physik Engine vorbereitet haben, glaube ich nicht dass mir das Gefühl von "Damals" durch diese Mod nocheinmal entlockt werden kann.

Hier gehts auch nicht um einen AAA+ Titel sondern um eine Mod welche von, einer handvoll, Leuten, jahrelang, mühsam aufgezogen wurde...
Die Entwicklung hat doch recht viel Zeit verschlungen und ich denke nicht das es möglich wäre die Grafik jedes Jahr auf den
aktuellsten Stand zu bringen bzw. ein absolut neuartiges Gameplay zu erschaffen, zumal es auch gar nicht darum geht.

Die Idee hinter der Mod war, einfach nur die Grafik/den Sound aufzufrischen, um den eingefleischten Fans nochmals einen
halbwegs zeitgemäßen Rundgang durch BM zu ermöglichen.
Das ist mMn. auch voll gelungen, wenn ich mir die Screens anschaue bekomme ich jedes mal eine Gänsehaut...
BM schaut verglichen mit HL einfach fantastisch aus... C:

Leute. Black Mesa ist jetzt bei Steam Greenlight. Die Entwickler wollen es direkt über Steam verfügbar machen, mit Achievements, Stats etc.
Fellow Scientists,
We have gotten a lot of remarks, questions and demands that we get Black Mesa on Steam. In the past, the answer has always been the same..."It's not our decision!" Well, it still isn't our decision. But now it's yours.
Black Mesa is now on the Steam Greenlight service. YOU can now be a part of helping get the game on Steam. Not only through your votes but through your help in getting all your friends and peers to vote for Black Mesa!
The more votes we get, the closer we will be to not only getting the game on Steam, but getting Steam integration. This doesn't just mean easier installation and updates for everyone, but it means a host of other advantages such as Achievement Tracking, Stat tracking, Steam Cloud, (eventual) Matchmaking services, Steam Community features, and a host of other useful things.In short, it will help us make Black Mesa more awesome for you guys! So get out there and help us do this!
Steam Greenlight :: Black Mesa :daumen::daumen::daumen:

Oh, ja voten was das Zeug hält... :ugly:
Wär wirklich super wenn das auf Steam landet C:

Zurück