Black is beautiful

Tja, so ist das leider, das Material geht ordentlich ans Geld. :daumen2:
Die Front gefällt mir richtig gut, freue mich auf´s Ergebnis.

So...
die letzte Woche ist leider nicht so viel passiert aber ich habe nen bisschen was organisiert.
Zum einen habe ich ne Skizze für die Platte der Front erstellt, die geht die Tage an meinen Vater, der leitet die an nen Kollegen weiter und dann hoffe ich das der das so lasern kann.
Wie ihr seht sind da allerdings noch nen paar andere Teile bei, die sind nicht für dieses Projekt, es ist also nur das unten links für diesen Mod.
attachment.php

Außerdem habe ich noch nach einem Shop gesucht bei dem ich das Plexi beziehen kann, da ich 45 Platten á 160x24mm haben wollte war das nicht so einfach. Vorallem sind die Preise sehr unterschiedlich ^^ der eine wollte 60€ excl. und der andere 30€ inkls., ich hoffe nur das die Qualität dann auch stimmt.
Eigentlich bin ich nicht so der Fan davon Teile von anderen/professionell fertigen zu lassen, bei diesen Teile habe ich aber keine andere Möglichkeit gesehen das ordentlich hinzubekommen.
Ich hoffe das die Teile dann schon am Wochenende bei mir sind, versprechen kann ich aber nicht, mogen wird es dann aber hoffentlich auch wieder ein handarbeits Update geben.
Also bis dann ;)

Ich auch :D

Hier ein kleines Update:
attachment.php

attachment.php

Was ist entstanden?
Nach einigen Fehlschlägen beim Biegen habe ich es dann doch mal geschafft etwas Alu in Form zu bringen. Das ganze wird der Deckel des Cases, darin untergebracht werden 2 HDDs und ein Laufwerk. Das Laufwerk wird per Knopfdruck an der Front nach hinten ausfahren.
Den Aufbau wollte ich so machen, weil ich kein standard Top haben wollte und ich außerdem noch Platz für die oben genannte Hardware brauchte.
Ich wollte das Teil eigentlich zuerst aus einem Stück fertigen, das ist dann aber beim biegen gebrochen, ich habe mich dann dazu entschieden es aus einzelnen Teilen zu fertigen und dann zusammen zu nieten. Nun geht aber leider mein Vorrat an Senkkopfnieten zuneige und ich muss schon wieder bestellen... Aber gut.

Dann habe ich heute noch die Zusage bekommen das es mit dem Lasern der Teile klappt :D Wenns gut läuft bekomme ich sie schon dieses Wochenende, sonst wahrscheinlich erst 2 Wochen später, mal sehen.

Bis die Tage

Der Rahmen ist gut geworden, das Aluprofil aus dem Baumarkt ist sehr spröde und neigt schnell zum
Brechen, deine Lösung ist also optimal.

@ L.B. nöö, das is künstlerische Freiheit und bleibt da für immer dran :P
@ h_tobi ich hoffe doch das es so optimal ist, aber ich denke das sollte so auch sehr stabil sein.

und heute wieder mal kein richtiges Update... :(
Habe nicht so wirklich Zeit...
Aber nächste Woche sollte ich einiges schaffen, wenn ich das Alu noch rankriege...
Ich habe aber gestern noch eine Bestellung bei Aquatuning aufgegeben, es kommt also bald schönes neues Spielzeug :D

Heute kam dann auch meine Plexibestellung an:

attachment.php

attachment.php

Also hoffentlich bis die Tage ;)

Auch wenn das interesse scheinbar nicht so groß ist (liegts daran das ich gesponsort werde? egal...^^), gibts mal wieder nen größeres Update

Am Samstag habe ich es noch hinbekommen die Bleche abzuholen, darunter was die gelaserte Front, gelaserte Teile für einen anderen Mod und noch ganzes Blech, insgesamt waren es 4qm :D Davon sind 2qm schon wieder zerschnibbelt :ugly:

Naja das fertige Frontblech sah so aus:

attachment.php

attachment.php

Wobei fertig hier relativ ist, hier ist es fast fertig:

attachment.php

Ja wo ist denn der unterschied? ... Die Schlitze sind genau 3mm breit, das sollte auch die Breite des Plexiglases sein, aber irgendwie ist das ca. 3,2mm dick. Das hießt für mich alle Schlitze nachfeilen (90stk.), habe aber erst die Hälfte fertig. Das schlimme daran ist nur, dass meine größeren Feilen da nicht reinpassen, daher musste ich eine kleine nehmen(im Bild ganz rechts). Für 45 Schlitze habe ich über 1 1/2h gebraucht und hatte danach ne schmerzende Hand, aber was solls :D

Heute kam dann nochmal neues Spielzeug von Aquatuning

Neben Schlauch, Tastern, Anschlüssen und Kabeln war auch folgendes dabei(Fotos sind leider nicht so dolle...):

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Dann ging es wieder ab in den Keller.
Zuerst ging es dann am Casetop weiter und ich habe die teile für das 2. "Seitenteil" zurecht gesägt/gefeilt. Ich bin zufrieden, sind beide fast komplett gleich geworden.

attachment.php

Ein Bild meines Arbeitplatzes:

attachment.php

Dann sind noch alle Teile für die Front entstanden, jene wird sich aus diesen Profilen [...]:
attachment.php

[...]und 3 Aluplatten zusammensetzen.
Das Alu habe ich dann auch gleich bearbeitet:

attachment.php

Habe die Seitenteile und die Bleche für die Front geschnitten und gefeilt.

Wenn man nun fast alle Teile zusammenstellt sieht der Mod so aus:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Heute gab es ordentlich Bilder, da hoff ich doch mal auf ordentlich Kritik.
Bis zum nächsten Mal.

Die neue Front sieht schon richtig genial aus, da gibt es nichts zu kritisieren.
Die Feilerei ist echt heftig, hast mein Mitgefühl, das alles mit ner Schlüsselfeile machen zu müssen ist echt gemein.
Die WaKü Teile sind auch lecker, der Filter gefällt mir immer besser, je öfter ich ihn sehe.

Weiterhin viel Erfolg und Geduld beim Feilen, du schaffst das schon. :daumen:

So nun geht es endlich wieder weiter.

Habe mich erstmal wieder der Front gewidmet.

Als erstes Löcher für die Taster gemacht. Erst angezeichnet, dazu habe ich nen Zirkel genommen und die Miene gegen einen Nagel getauscht, ging erstaunlich gut. Dann mit nem 6mm Bohrer 4 Löcher gebohrt und den Rest dann gefeilt.

attachment.php

Darauf habe ich dann die Löcher gebohrt und gesenkt um die Front später vernieten zu können.

attachment.php

Und zu guter letzt habe ich die Front gebogen.

attachment.php

Und das ist nun der aktuelle Stand der Front:

attachment.php

Ich hoffe das nächste Update kann ich schneller liefern, versprechen kann ich aber nichts, da ich zum Ende des Monats umziehe und das noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird. Die Wohnung steht schon fest, ich weiß nur leider noch nicht wie groß der Keller dort ist :( Ich hoffe doch groß genug um weiterhin basteln zu können. Mal sehen.

Schick sieht die Front jetzt aus! Kann ich mir schon gut vorstellen wenn sie fertig ist.

Zum Keller: Immer Positiv denken! Das wird schon.

GENIAL, kann ich da nur sagen! Mal was neues, hab ich noch nich gesehn in der Form :D. Gefällt mir :daumen:

Perfekte Handarbeit, die du da leistest, ich sehe so was immer wieder sehr gerne.
Viel Spaß beim Umzug und weiterhin alles Gute von meiner Seite. :daumen:

Die front gefällt mir sehr ausgesprochen gut! Die ide mit den einzelnen finnen ist super!

Das lässt auf mehr hoffen ;)

wow, das mit den finnen sieht wirklich klasse aus. so viel arbeit allein fuer die front, dann muss der mod einfach gut werden ;)

ich bin gespannt, wie die front aussieht, wenn sie fertig lackiert ist. das wird bestimmt nen echter hingucker, weil ich sowas bisher noch nie gesehen habe.

Danke Euch allen, sowas motiviert. Ich bin auch sehr gespannt wie es nachher fertig aussieht, also lackiert und alles zusammen gebaut... naja mal sehen ;)

Heute hatte ich wieder ein bisschen Zeit, daher gleich wieder ab in Keller und weitermachen.

Und wieder ging es an der front weiter:

Löcher gedremelt und gefeilt, leider nur 2 von 3 geschafft.

attachment.php

attachment.php

Und dann nochmal spaßeshalber alles zusammen fotografiert:

attachment.php

Bis zum nächsten Mal

Zurück