• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Black Friday Gaming Pc

onurk

Schraubenverwechsler(in)
Hi Community,

ich bin entschlossen mir ein neuen Pc anzulegen. Da ich nicht ganz fit bin was die Hardware angeht, würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

1. Wofür brauche ich mein Pc?

Gaming, Uni und sonstiges

2. Meine Wünsche ?

Es sollte NVIDIA und Intel Komponenten eingesetzt werden da ich schlechte Erfahrungen mit amd gemacht habe.

3. Mein Budget ?

1500-1600€

4. Link ?

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Ich bedanke mich im Voraus :))

onurk

Auf gar gar keinen Fall dieses Case nehmen. Als CPU einen R7 1700x (die Coffee Lake sind nicht verfügbar). Samt einem ASUS Prime X370 Board , den RAM kannst du drinnen lassen, Kühler gegen einen EKl Olymp austauschen, Grafikkarte gegen eine Palit Jetstream 1080, als Case dieses hier Fractal Design Define S, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Diese Vorurteile gegenüber einem Hersteller sind unnötig und dir bleibt eigentlich nichts anderes übrig, wenn du jetzt einen PC bestellen willst und ihn auch demnächst bekommen willst, da man auf Coffee Lake nach Bestellung immer ziemlich lange warten muss und Kaby Lake jetzt keinen Sinn mehr macht. Einzige lieferbare Alternative von Intel wäre ein Skylake X 6 oder 8 Kerner System, das aber deutlich teurer wäre.

Bitte kein Ryzen zum zocken. Coffee Lake ist einfach viel viel schneller. Siehe Benchmark vom PCGH Leistungsindex hier:
Imgur: The most awesome images on the Internet

Grundlegend ist das ja nicht schlecht. Aber CPU gegen i5 8600K tauschen, Mainboard gegen Gigabyte Z370 HD3P tauschen.
Kühler für OC den Brocken 3, ohne OC den Brocken Eco.
Grafikkarte würde ich net die Palit Dual nehmen, die ist recht laut. Die Gainward Phönix oder KFA2 EXOC sind ebenfalls nicht so teuer und dafür leiser.

Bitte kein Ryzen zum zocken. Coffee Lake ist einfach viel viel schneller. Siehe Benchmark vom PCGH Leistungsindex hier:
Imgur: The most awesome images on the Internet

Grundlegend ist das ja nicht schlecht. Aber CPU gegen i5 8600K tauschen, Mainboard gegen Gigabyte Z370 HD3P tauschen.
Kühler für OC den Brocken 3, ohne OC den Brocken Eco.
Grafikkarte würde ich net die Palit Dual nehmen, die ist recht laut. Die Gainward Phönix oder KFA2 EXOC sind ebenfalls nicht so teuer und dafür leiser.

Und 3 Jahre darauf warten? Wenn man Coffee Lake will muss man viel Geduld mit nehmen und so schlecht ist ein Ryzen jetzt auch wieder nicht, er spielt ja vermutlich nicht auf einem 144hz Monitor.
Beim Grafikkartenmodell hast du natürlich recht.

diese Aussage, keinen Ryzen zu nehmen zum zocken finde ich persönlich lächerlich. Jede halbwegs flotte CPU (dazu zähle ich mal die Ryzens) ist aktuell locker ausreichend. Erst vor kurzem einen Rechner mit Ryzen und ner 1080ti zusammengestellt. Bis jetzt kein Spiel gehabt, bei dem die CPU auch nur im Ansatz irgendwie limitieren würde!

Unter realen Bedingungen würde ich behaupten, dass jede Grafikkarte in den meisten Spielen vor der CPU limitiert. Die Ryzens sind einfach Preis/Leistung unglaublich gut!

diese Aussage, keinen Ryzen zu nehmen zum zocken finde ich persönlich lächerlich. Jede halbwegs flotte CPU (dazu zähle ich mal die Ryzens) ist aktuell locker ausreichend. Erst vor kurzem einen Rechner mit Ryzen und ner 1080ti zusammengestellt. Bis jetzt kein Spiel gehabt, bei dem die CPU auch nur im Ansatz irgendwie limitieren würde!

Unter realen Bedingungen würde ich behaupten, dass jede Grafikkarte in den meisten Spielen vor der CPU limitiert. Die Ryzens sind einfach Preis/Leistung unglaublich gut!

Naja gut Pubg ist z.B so ein Kandidat wo eigentlich jede CPU limitiert, und die Ryzens halt deutlich früher als die neuen Intels.

naja, wegen einer mies umgesetzten Alphaversion eines einzelnen spielst mehrere 100€ Aufpreis zu zahlen...jeder wie er denkt. Mir wäre es das nicht wert. N Kollege hat den Ryzen 1700x und das Teil rockt PUBG locker flockig in sehr gut spielbaren FPS. Ob einem jetzt wegen vllt 10-15 fps mehr der Aufpreis wert ist? Muss jeder selber wissen.

Man muss ja nicht bei MF bestellen wo Coffee Lake nicht lieferbar ist, es gibt ja durchaus auch Anbieter wo man die CPUs kaufen kann.
Preislich ist ein i5 8600K auf einem Level mit Ryzen 7, eher günstiger. Ein i5 8400 ist auf einem Level mit Ryzen 5. Also preislich nicht wirklich ein Unterschied. Mainboards gibts zwar bei Ryzen schon ab 50€, aber da würde ich kein der größeren CPUs drauf betreiben. Das X370 Pro für AM4 ist ja genau so teuer wie nen Z370 Board. Also auch preislich kein Unterschied.

Dafür ist Coffee Lake einfach schneller. Und in Zukunft wenn man die Grafikkarte aufgerüstet wird verschiebt sich das GPU Limit ja und die Leistung kommt voll zum tragen. Warum eine langsamere CPU kaufen, wenn man für das Geld Schnelleres bekommt?

Man muss ja nicht bei MF bestellen wo Coffee Lake nicht lieferbar ist, es gibt ja durchaus auch Anbieter wo man die CPUs kaufen kann.
Preislich ist ein i5 8600K auf einem Level mit Ryzen 7, eher günstiger. Ein i5 8400 ist auf einem Level mit Ryzen 5. Also preislich nicht wirklich ein Unterschied. Mainboards gibts zwar bei Ryzen schon ab 50€, aber da würde ich kein der größeren CPUs drauf betreiben. Das X370 Pro für AM4 ist ja genau so teuer wie nen Z370 Board. Also auch preislich kein Unterschied.

Dafür ist Coffee Lake einfach schneller. Und in Zukunft wenn man die Grafikkarte aufgerüstet wird verschiebt sich das GPU Limit ja und die Leistung kommt voll zum tragen. Warum eine langsamere CPU kaufen, wenn man für das Geld Schnelleres bekommt?

Preislich ähnlich wie ein R7 und lieferbar? Dann aufgehts schick dem TE den Link, ich hab dahingehend nichts gefunden.

Zurück