Black Desert Online: Horrende Preise im Ingame-Store

Tsja ansich kein Problem. Wird es allerdings wie bei Guild Wars 2, wo man bis level 80 die ewig gleichen Skins vorgesetzt bekommt, es sei denn man investiert Transmog Kohle, dann wars das. Ein MMORPG lebt von zwei Sachen. Interaktion mit vielen Playern in ner persistenten Welt und der Charakterentwicklung auf mehreren Ebenen. Cooles Aussehen macht da nen großen Teil aus, kriegt man das nur durch den Shop wirds deinstalliert. Die Preise sind typisch fürn Asia Grinder, die bezahlen für ihre Pädo und Sexy Kostüme bis zu 10000 Euro. Aber es gibt auch Leute die berappen nen Kleinwagen für nen Schiff in Star Citizen....es ist ein Hobby, da gibts immer die 1% bei denen Kohle egal ist und die es übertreiben müssen. Wie im echten Leben halt, da gibts auch genug die 500000 für nen Auto hinlegen, obwohl es ein gleichschnelles für 60000 gibt (Bugatti gegen nen Topend Nissan GTR bspw).

World of Warcraft hat seit dem Transmog System auch kaum noch schicke Designs zu bieten und die haben auch den Vorstoß "Kosmetikitem" gewagt mit 3 Helmen und sind aufs Maul geflogen. Bei anderen Shopintensiven Games ist es ähnlich. Ein Grund warum MMORPG für mich gestorben ist. Wenns die schicken Sachen nicht für Raids oder PVP gibt, sondern nur für Geld ist das Spiel gestorben. Insbesondere bei Pay2 Play, da erwarte ich vollen Umfang für mein Geld.

Wird beim Keyhändler fürn 5er weggerafft und mal reingeschaut. Zeitintensive MMORPGs sind aber out.
 
Hat man für die EU Version eigentlich was am Progress geändert oder verfällt es wie die koreanische Version schnell in einen Grind? Es schaut interessant aus und die ersten 20 Level oder so sollen schnell erspielt sein aber dann heißt es zumindest in der koreanischen Version grinden, grinden. grinden um zum einen auf ein höheres Level zu kommen und zum anderen für Ressource zum Craften und verkaufen. Es gibt zwar bereits für die KR Version Guides wo man am besten farmt und welche Nahrung man sich herstellt für mehr Erfahrung und Loot aber für stundenlanges grinden fehlt mir mittlerweile einfach die Zeit.
 
Wieso der Realease steht doch fest der 3 März. Und hätte PCGH mal im forum gelesen sind das wohl noch nicht die entgültigen Preise...
 
30€ für sowas ist mehr als nur übertrieben es ist Abzocke! In der Entwicklung kostet so ein Kostüm kaum Geld und wird auch schnell am PC erstellt. Ich habe mit MMOs abgeschlossen und werde nie wieder eins kaufen, kostet mich zu viel Geld und Zeit.
 
Ich such immer noch den Button um die Grafik auf "Schön" zu stellen. Deshalb versteh ich die ganze Aufregung um die Grafik nicht. Insbesondere die Lichteffekte sind grauenhaft. Und wenn man in die ferne schaut: Kantenflimmern.
 
Hat man für die EU Version eigentlich was am Progress geändert oder verfällt es wie die koreanische Version schnell in einen Grind? Es schaut interessant aus und die ersten 20 Level oder so sollen schnell erspielt sein aber dann heißt es zumindest in der koreanischen Version grinden, grinden. grinden um zum einen auf ein höheres Level zu kommen und zum anderen für Ressource zum Craften und verkaufen. Es gibt zwar bereits für die KR Version Guides wo man am besten farmt und welche Nahrung man sich herstellt für mehr Erfahrung und Loot aber für stundenlanges grinden fehlt mir mittlerweile einfach die Zeit.

Das Problem ist, dass Quests nur in Ausnahmefällen Levelxp geben. Meistens bringens Skill-XP für Kampffähigkeiten oder Crafting-/Gatheringlevel und Contribution-XP, um die einzelnen Orte für den Handel und zum Craften freizuschalten. Daher kommen die meiste Erfahrung für eigentliche Charakterlevel von der Monsterjagd.
Quests gibts en Masse, aber sind nicht wirklich fürs Leveling des Charakters gedacht, was dazu führt, dass man durchs pure grinden am schnellsten levelt. Darum werden sicher so einige Leute so gut wie alle Quests ignorieren, um so schnell wie möglich zu leveln.

Generell soll es in der EU Version sogar länger dauern auf 50 zu leveln.
 
Reizwäsche oder auch Hasenohren für wieviel Geld?

Spart euch lieber das Geld und investiert es in ein gewisses Etablissement! Dann habt ihr am Ende mehr davon und die heimische Wirtschaft auch.
 
Irgendwie muss ich gerade an Dead or Alive 5 denken. Da kosten Packs mit ein paar lumpigen Kostümen auch gern mal fast den doppelten Preis des eigentliches Spiels :ugly: Aber ok, anscheinend wird es ja gekauft...
 
Die Arbeit hätten die Entwickler statt in Reizwäsche und Hasenohren mal lieber in ein übersichtlicheres Interface gesteckt.
Schade, dass das Spiel nur auf hüpfende Japano-Mädels mit "echter Busen-Physik" reduziert wird :schief:
 
Das Spiel macht richtig laune! Hab mir die Version für 99,-€ vorbestellt und freu mich nach den Betas nun auf den Release. :daumen:

Der kosmetische Shop kram ist ja kein must-have.
 
100€ für ein PC Spiel? Wow...

Das 99€ Paket enthält nicht nur das Spiel. Es ist eine ganze Liste an zusätzlichen Dingen mit drin.

- beide closed Betas
- früherer Zugang
- Reittier + irgendeine trillerpfeife dafür
- Pet
- spezielles Kostüm
- mehr Charakterplätze glaube ich und viele andere Kleinigkeiten

Vergleichbar mit den ganzen anderen CE's diverser Spiele.
Mir gefällt BDO auch sehr gut, gute Grafik, ordentliche Performance und viele verschiedene Dinge zu tun. Man muss nicht nur stumpf vom ersten bis zum letzten Lvl Quests durchnudeln wie z.B. Tera.
Man hat eine recht große lebendige Welt mit viel Handel, Karawannen, Wirtschaft, Crafting usw,
 
Das 99€ Paket enthält nicht nur das Spiel. Es ist eine ganze Liste an zusätzlichen Dingen mit drin.

- beide closed Betas
- früherer Zugang
- Reittier + irgendeine trillerpfeife dafür
- Pet
- spezielles Kostüm
- mehr Charakterplätze glaube ich und viele andere Kleinigkeiten

Also eigentlich alles Dinge, die man aus dem eigentlich Spiel rausgeschnitten hat, um sie teurer verkaufen zu können? Ok. :D

Aber viel Spaß, will dir das nicht vermiesen. Ich bin nur überrascht, wie viel manche für sowas zu zahlen bereit sind. Wenn du damit keine Probleme hast, umso besser für dich (und vor allem für den Anbieter). ;)
 
Ich gebe Black Desert 6 - 9 Monate, dann kommen erste Ankündigungen, dass es komplett auf F2P umgestellt wird. Schicke Grafik und Reizwäsche für digitale Schönheiten hin oder her, aber das Spiel hat mal so was von nichts zu bieten was es nicht schon mal irgendwo gab. Auch die Story ist völlig 0815 ... ne, kein Bedarf. Mich wundert, dass trotz eines völlig übersättigten Marktes immer noch vergleichsweise viele MMOs erscheinen.

Zum Glück ist das nächste große Singleplayer RPG Highlight (Dark Souls 3) nicht mehr weit entfernt.
 
Ich gebe Black Desert 6 - 9 Monate, dann kommen erste Ankündigungen, dass es komplett auf F2P umgestellt wird. Schicke Grafik und Reizwäsche für digitale Schönheiten hin oder her, aber das Spiel hat mal so was von nichts zu bieten was es nicht schon mal irgendwo gab. Auch die Story ist völlig 0815 ... ne, kein Bedarf. Mich wundert, dass trotz eines völlig übersättigten Marktes immer noch vergleichsweise viele MMOs erscheinen.

Zum Glück ist das nächste große Singleplayer RPG Highlight (Dark Souls 3) nicht mehr weit entfernt.
Ich frage mich auch schon lange weshalb es immer wieder MMOs gibt weil besonders Fantasy-MMOs gibt es nun wirklich mehr als genug, nicht alle sind gut aber es gibt trotzdem eine riesige Auswahl. :ka:

Ein Spiel das zu sehr mit Sex Sells kommt hat oft nicht viel anderes zu bieten aber wir werden sehen.
 
Ich frage mich auch schon lange weshalb es immer wieder MMOs gibt weil besonders Fantasy-MMOs gibt es nun wirklich mehr als genug, nicht alle sind gut aber es gibt trotzdem eine riesige Auswahl. :ka:
Das kommt noch dazu ... immer und immer wieder ist es ein Fantasy Setting.

The Secret World war dahingehend eine sehr angenehme Abwechslung und sowohl Story als auch Quests sind hervorragend. Schade, dass es so schnell untergegangen ist und nie wirklich viel Beachtung fand. Aber wie sagt man so schön: Die Besten sterben jung :-(
 
Zurück