News Epic Games zieht es durch: Gratisspiel Homeworld: Deserts of Kharak kostet bei Steam aktuell 46 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Epic Games zieht es durch: Gratisspiel Homeworld: Deserts of Kharak kostet bei Steam aktuell 46 Euro

Wie angekündigt, hat der Epic Games Store ab sofort einen echten Strategie-Kracher als Gratisspiel im Angebot. Homeworld: Deserts of Kharak kostet beim Konkurrenten Steam aktuell 45,99 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Epic Games zieht es durch: Gratisspiel Homeworld: Deserts of Kharak kostet bei Steam aktuell 46 Euro
 
Naja, der Kracher ging im letzten Jahr auch schon für 2,29€ über die Ladentheke in offiziellen Stores und ist selbst aktuell nur einen Euro teurer.

Wer alte Games zum Vollpreis kauft, hat entweder die Kontrolle über sein Leben verloren, oder es einfach nicht mehr nötig, sich über Geld Gedanken zu machen ;)
 
habs glaube ich mal im humble bundel für umgerechte 1 euro bekommen... habs noch nie angerührt, und mal abgesehn davon die ganze Aufmachung und der text von dieser "News" klingt doch extrem nach bezahlter Werbung von Epic. Aus welchen Grund schreibt man sonst so ne aufgeblasene Meldung? aber ein Werbe hinweis seh ich nirgends...
Und bei einer Epic Werbung mit Steam User Wertungen anzugeben is auch anders wild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Geld bekommt ihr eigentlich monatlich für die EGS-Werbung? Hoffentlich schickt nicht bald jedes Unternehmen Newsletter dazu raus, wie viel Cent bei ihnen die Butter weniger kostet als beim Geschäft gegenüber... :rollen:
 
Wieso "Epic Games zieht es durch"? Es ist doch des Publishers Entscheidung wieviel sie wo verlangen und welche Promo sie "durchziehen".
 
Also...
...einerseits fürn Epic-Store regelmäßig Werbung machen und dafür immer die guten oder sehr guten Bewertungen bei Steam heranziehen...
...das passt doch nicht!

@Strunzel: Wenn es der Publisher wäre, dann wohl nicht nur in einem Store. Und außerdem ist es nen alter Hut beim Epic-Store. Nur damit sich noch ein paar mehr den Epic-Store installieren. (der "Laden" macht seit jeher rote Zahlen, soviel ich weiss)
 
Da hat sich das Warten doch gelohnt! :-)

Ich habe die Vorgänger damals durchgespielt, bin aber neuerdings bei den remakes sang und klanglos untergegangen, wegen der 3D-Umgebung und den ganzen Fallstricken mit der Steuerung - im Alter kann man mit dem Stress nicht mehr so gut umgehen und braucht eine leichtere Übersicht und Bedienung für eine passende Reaktion auf plötzliche Ereignisse.

Deshalb habe ich mich mit dem Kauf des neuen Ablegers auch so schwer getan und zocke halt eher erst einmal ein paar der Spiele der Pile of Shame.
Jetzt kann ich das ja zumindest umsonst installieren und ausprobieren.
Vielleicht bringt es das "geerderte" Spielprinzip ja doch irgendwie. MAl sehen.
 
Zurück