Black Desert: Charaktereditor im Gameplay-Video - Neue Genrereferenz?

Ich weiß zwar was du meinst, aber wenn du behinderte, oder deformierte Menschen im wahren Leben siehst kannst du denen auch nicht sagen die sollen mal den Server wechseln, ne OP anstreben oder sich anständig verhalten.

Genau DAS meine ich eben nicht. Deswegen dort das Wort "unrealistisch". Ich habe grundsätzlich nichts gegen Behinderte, und auch nicht gegen Dicke oder Kleinwüchsige oder Leute mit Hasenscharte oder anderen Merkmalen. Aber es gibt einen Unterschied zwischen einem Charakter den man absichtlich __unrealistisch__ grotesk aussehen lässt und einem Charakter der einfach nur grotesk aussieht. Deswegen schloss sich ja an meine Aussage auch die bildliche Geschichte an. Es ging mir lediglich um Atmosphäre und mein Empfinden dieser.
Die einen mag es nicht stören, aber es ist mein gutes Recht eben dieses Verhalten nicht so gut zu finden. Und ehrlich gesagt kann ich jedem sagen, dass ich möchte, dass er oder sie sich anständig im Rahmen seiner Möglichkeiten verhält, ganz egal ob behindert, deformiert oder irgendwas - wobei natürlich anständiges Verhalten ganz und gar subjektiv ist. Ich würde niemals zu einem Rollstuhlfahrer sagen er möge doch bitte laufen wie alle anderen auch, aber wenn jemand um mich herumhüpft und "TROLOLOLOL" in mein Ohr schreit, dann nehme ich mir das recht heraus dieser Person mitzuteilen dass ich möchte, dass er damit aufhört. :)

Geiles Ding! Da kann ich mir endlich meine eigene ölig glänzende, vituelle Puppe schaffen.
So ein Editor wäre doch für Sachen wie "Hex"-villa wie geschaffen:lol:
Aber um zur Sache zu kommen, MMORPG da sag ich nee:daumen:

Schade dass solche Spiele anscheinend nie ohne diese bescheuerten Britzelbratzel Effekte bei Waffen auskommen. Das zerstörts für mich immer.

Leider habe ich MMOs schon vor längerer Zeit dran gegeben, die benötigte Zeit (und auch das Geld) stehen für einen Nicht-Rund-Um-Die-Uhr Spieler leider meistens in keinem Verhältnis, vorausgesetzt man will im "Endgame" dabei sein.

Was diesen Editor angeht:
Ein Traum! So viel Vielfalt, gepaart mit einer stimmigen Benutzung, flüssige Übergänge usw.
Die Graphik ist zwar gut, aber es ging bestimmt (noch) besser.

Bei mach anderen Spielen wird bei jeder mini Änderung gleich das ganze Bild neu aufgebaut, bis dahin hat man schon vergessen wie es vorher aussah. :lol:
Hier dürfen sich Singleplayer RPG Spiele ruhig mal ein Beispiel nehmen.

Schon beeindruckend, was da möglich ist, zumindest bei den männlichen Gesichtern... die Frauen hatten mehr oder weniger alle das selbe. Und nur bei einem einzigen Blick darauf hätte ich schon sagen können, wo das Spiel entwickelt wurde ^^

Die entsprachen so sehr dem koreanischen Schönheitsideal, dass man nicht einmal mehr raten musste. Wäre jetzt interessant zu wissen, ob auch ein eher "westliches" Gesicht möglich wäre oder eines einer anderen ostasiatischen Region... mir persönlich gefallen die etwas markanteren, japanischen Frauen doch noch besser :devil:

Die Männlichen Charaktere sehen doch richtig geil aus, besonders der grimmige Krieger :D
Egal wie gut das Tool ist, die Frauen werden so oder so fast alle am Ende aussehen wie Models, entweder wird einem nichts anderes angeboten oder es will keiner :P
Ich hab keine Ahnung worum es in dem Spiel geht, aber PvP stell ich mir übel vor falls es das gäbe, 200 einzigartige Charaktere müssen an alle Spieler übertragen werden, das könnte in einem Lagfest enden :ugly:

der editor ist mein untergang :D
in der zeit wo ich mir hier einen char erstellen würde, könnt ich cod vermutlich 5 mal durchspielen ^^

hab mir den titel jz auch mal notiert ;)

Egal wie gut das Tool ist, die Frauen werden so oder so fast alle am Ende aussehen wie Models, entweder wird einem nichts anderes angeboten oder es will keiner [:P]
Naja, möglich sein sollte es mit so einem System schon, aber man sieht ja schon ganz wunderbar am Video: Eine der weiblichen Personen sieht genau so schlimm aus als diese Modepüppchen, die sich die Leute in Skyrim mit CBBE zusammenbauen. :ugly:

Das Spiel wird immer geiler, wart da ja scho ne ganze Weile drauf. In der letzten Beta gabs nur mehr oder weniger vorgefertigte Chars.
Wollt mich zwar für die koreanische Beta anmelden, die vor ner Weile lief, aber wart doch lieber auf ne verständliche Version und ich glaub es lohnt sich allein wegen den Chareditor.

Toller Editor!
Ich bastel gerne mal länger an einem Char. Habe mir deshalb auch für Skrim ein paar Mods installiert, die den Editor erweitern. Unterm Strich scheint dieser Editor aber um einiges besser! :daumen:

So beeindruckend finde ich den Editor jetzt nicht. Star Trek Online, City of Heroes und Champions Online boten schon ehnlich detailreiche Einstellungsmöglichkeiten, auch beim Körper der Figur.

Aber ja, im Jahr 2014 könnten es auch mal mehr MMOs sein die so umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten beim Aussehn ermöglichen.

So beeindruckend finde ich den Editor jetzt nicht. Star Trek Online, City of Heroes und Champions Online boten schon ehnlich detailreiche Einstellungsmöglichkeiten, auch beim Körper der Figur.

Aber ja, im Jahr 2014 könnten es auch mal mehr MMOs sein die so umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten beim Aussehn ermöglichen.
Na ja, aber bei City of Heroes und Champion online ist die Grafik lange nicht auf dem Niveau wie Black Desert. Grafik ist zwar nicht alles aber in so einem Editor sieht man es schon gut. Alle Titel die du genannt hast sind außerdem auch vom Setting her anders. So viele Spiele mit solchen detailreichen Editoren kenne ich persönlich jetzt nicht.
Auch wenn es schon etwas älter ist hat Aion immer noch einer der besseren Editoren.
Viele RPGs generell könnten sich daran mal orientieren. [emoji2]

Zurück