Black Desert: Charaktereditor im Gameplay-Video - Neue Genrereferenz?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zuallererst bitte erstmal klarstellen WO das spiel 2014 noch erscheinen soll. ;) *schiebt die News in die offenbar benötigte "Korea" abteilung*

Desweiteren ist es sehr fragwürdig ob man den Chareditor als neue Genrereferenz bezeichen will. In vielen Koreanischen MMO's kann man sehr detailreich die Charaktere bearbeiten, auch in jenen die immerhin in vermutlich greifbarer Nähe zu uns sind (ArcheAge - Trion ). Außerdem kann man bei Blackdesert nicht das Geschlecht auswählen, was natürlich ennorm bei Animationserstellung spart da man für die 4 Klassen ja nur einmal Animationen erstellen braucht ( 2 männliche Klassen, 2 weibliche ), da fällt es doch eher leicht beim Chareditor etwas mehr zu bieten.

PS: Würde es begrüßen wenn bei uns in erster Linie News zu spielen kommen die auch bei uns spielbar sind/sein werden. Bei BlackDesert steht das meines Wissens nach in den Sternen. ( wie bei vielen andren Korea MMO's )

LG
Aveonik

Neo, Snoop Dog, 50 Cent und Dr. Dre bekämpfen das Böse! In einem MMO!

:wow:
Wow! Manche Gesichter sehen täuschend echt aus, als würde man in das Gesicht eines anderen Menschen sehen.
PCGH, bitte berichtet weiter darüber, danke! :daumen:

Da wird es bestimmt manche geben, die nichts anderes machen, als nur im Charaktereditor neue Chars zu erstellen.
Man könnte vermutlich allein mit einem umfangreichen Chareditor, ohne wirkliches Spiel, Geld verdienen. :ugly:

sehr schön. wundert mich das sowas noch nicht stand der technik ist in heutigen games. wenn das spiel so gut wird das die paramtersteuerung zur erstellung des charas... ^^

Sieht sehr gut aus, aber was mich stört ist diese Perfektion. Warum gibts es nicht auch durchschnittliche Menschen? Oder gar dicke Menschen? Zu Perfekt ist nicht gut.

Ich strebe grundsätzlich bei meinen Charakteren nicht nach Perfektion im Sinne von Barbiepuppen, sondern sie sollen durchaus realistisch wirken.

Das ist aber der Standart in MMO's. Die einzige Ausnahme, die ich kenne, wäre HdRo mit den dick-pummeligen Hobbits :)

In TESO kann man seinen Charakter auch pummelig machen und wie im Video zu sehen ist auch in dem hier vorgestellten Game

Also grundsätzlich finde ich es gut, wenn man seinen Charakter in MMOs ausgiebig anpassen kann, aber ich befürchte, dass man dann wie in Aion einige Witzbolde so mit absurden Charakteren herumlaufen sieht... mit winzigen Körpern und riesigen Köpfen oder völlig unrealistisch deformierten Gesichtern (Referenz: http://img78.imageshack.us/img78/8114/aion0007.jpg ).
Ich finde es immer ein bisschen schade, wenn ich sowas sehe, weil es in meinen Augen die Atmosphäre so eines Spiels ein wenig kaputt macht. Da fühlt man sich gerade ganz besonders, weil man in einem Krieg der über das Schicksal von Al'Barh entscheidet den mächtigen abtrünnigen Erzmagier Kroyon getötet hat, der sodann zu staub zerfällt - und dann läuft plötzlich "Swagghetti" aus der "Yolo"-Allianz im Look wie auf dem obigen Bild an einem vorbei und schreit: "lololol".

Aber vielleicht suche ich mir auch einfach nur die falschen Spiele und Server aus.

"Mongo" hahahahaha :lol: ich kann nimmer! - der ist genial - sry aber ich finde sowas immer voll lustig statt störend xD

WIESO NUR 2015! Ich möchts sofort haben, bin immer so ein Typ der nonstop neue Chars macht und sich dann einen aussucht :D

Sieht sehr gut aus, aber was mich stört ist diese Perfektion. Warum gibts es nicht auch durchschnittliche Menschen? Oder gar dicke Menschen? Zu Perfekt ist nicht gut.

Du kannst den Char ja so anpassen wie du willst ;)

Ich selber freu mich auch das Spiel. Core Online und Bless Online sollen ja ähnlich werden.
Nebenbei warte ich auch schon ewig auf nen westlichen Release von Blade & Soul.
Naja, warten. Auf Tera wartete ich damals ja auch ewig. :ugly:

... mit winzigen Körpern und riesigen Köpfen oder völlig unrealistisch deformierten Gesichtern...
Ich weiß zwar was du meinst, aber wenn du behinderte, oder deformierte Menschen im wahren Leben siehst kannst du denen auch nicht sagen die sollen mal den Server wechseln, ne OP anstreben oder sich anständig verhalten.

Zum Spiel selber: Ich freu mich drauf, Tera ist schon fertig, TESO ist nicht ganz meine Welt und Wildstar hab ich noch zu wenig gezockt um zu wissen ob ichs mag... Blade & Soul ist auf chinesisch zu anstrengend und joah... viel bleibt nicht mehr übrig ^^...

Also spielt es in einem Universum wo alle Körperproportionen vollkommen symetrisch sind... Wirklich toll ist da doch eher was anderes.:ugly:

Zurück