black and carbon - ein Centurion 5 II wird erwachsen

flix

PC-Selbstbauer(in)
Moin,
2010 habe ich an einem Casemod Contest im Hardwareluxx teilgenommen, das Projekt konnte ich leider nicht im Rahmen des Contests beenden, da ich mich ein wenig übernommen hatte und eindeutig zu viel am Case geändert habe. Nun möchte ich dieses Projekt zuende bringen und es auch hier vorstellen.
Ich werde meine bisherige Arbeit hier in 3-5 Updates verpacken und euch dann natürlich auch mit aktuellen Updates auf dem laufenden halten.

Beim Modding Objekt welches uns freundlicherweise von Coolermaster zur Verfügung gestellt wurde handelt es sich um ein Cooler-Master-Centurion-5-II

Planung:
Es wird alles neu aufgebaut, dazu dann später mehr :D
Zur farblichen Gestaltung, es wird alles schwarz lackiert, dazu kommt dann ein bisschen Carbon Folie und einiges an LED Spielerein.:ugly:

Soll es mal aussehen wenn es fertig ist:

Konzept:

flix-case-png.533182

flix-case2-png.533183

Ein großes Dankeschön an Enermax, die mich bei diesem Projekt unterstützen werden :D

Ps. ich finde es irgendwie nervig, dass man die Bilder hier direkt hochladen muss... in allen anderen Foren darf ich doch auch meine Bilder von Photobucket einbinden, wieso hier nicht?

Anhänge

• flix-case.png
    flix-case.png
    70,9 KB · Aufrufe: 388
  • flix-case2.png
    flix-case2.png
    93,3 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es war einmal ein kleines Centurion 5 II -> jetzt wird es das große böse Schwarze

Die Beleuchtung wird über diese feine Platine gesteuert:
CIMG6040_2.jpg
CIMG6047_2.jpg

Die RGB Led Streifen:
CIMG6109.jpg
CIMG6108.jpg
CIMG6107.jpg
CIMG6106.jpg
CIMG6105.jpg
CIMG6104.jpg
CIMG6101.jpg

Dann habe ich mal angefangen das Gehäuse zu zerlegen:
CIMG6166.jpg
CIMG6161.jpg
CIMG6157.jpg

AW: Es war einmal ein kleines Centurion 5 II -> jetzt wird es das große böse Schwarze

Und weil es so schön ist, gehts gleich weiter :) Mach ich irgendwas falsch oder ist das normal das man nur 15? Bilder pro Post einfügen kann?

Profile und Winkel zugeschnitten:

CIMG6175.jpg
CIMG6177.jpg
CIMG6172.jpg
CIMG6170.jpg
CIMG6169.jpg

Dann mal grob zusammen gelegt:
CIMG6180.jpg

Kann man die Bilder auch irgendwie gleich in Originalgröße einfügen? Aktuell muss ich das bei jedem Bild ändern.

Ahh einer geht noch :)
Ich habe hier noch soviel Zeug zu posten was damals passiert ist ^^ dauerd also noch ein bisschen bis zum aktuellen Stand :P

ich habe den Rahmen dann wieder zusammengebaut und mit der Front angefangen.
Zuerst eine Aluplatte ausgeschnitten und den Ausschnitt für die Laufwerke angepasst:
CIMG6224.jpg
CIMG6225.jpg
CIMG6228.jpg

Nach dem groben Zuschnitt musste dann erstmal wieder gefeilt werden:
CIMG6233.jpg
CIMG6242.jpg
CIMG6239.jpg

Danach waren dann die Ausschnitte für die Lüfter an der Reihe:
CIMG6245.jpg
CIMG6248.jpg
CIMG6261.jpg
CIMG6260.jpg
CIMG6258.jpg

Danach musste dann wieder alles zusammengefügt werden:
CIMG6251.jpg
CIMG6270.jpg
CIMG6267.jpg

Da muß ich >derP4computer< zustimmen!
Ein gutes Konzept und eine bisher sehr feine Umsetzung! :daumen:
Ich bleib mal bei! ABO!

Mfg type_o

Cooles Projekt!

was ist das für eine Platine, mit der du die LED´s ansteuern willst?
kann man die über den PC steuern?

Moin,
vielen Dank für Euer Lob :)

Bei der Platine handelt es sich um ein Seeeduino welches Arduino kompatibel ist. Die ganze Plattform ist open source und kann komplett frei programmiert werden. Man kann sie unabhängig von einem Pc steuern(daher auch die extra Stromversorgung) oder auch über USB betreiben. Das ganze ist ein sehr nettes Spielzeug.
Geplant ist, RGB LEDs in verschiedenen Bereichen(ich glaube es waren 5 geplant) vom Case jeweils unabhängig voneinander steuern zu können. Man hätte dazu natürlich auch 15 Drehregler nehmen können ^^ aber ich möchte mit vieren auskommen. Und mal sehen was sich mit der Platine noch so schönes machen lässt. :D Ihr dürft gespannt sein :ugly:

Den Teil den ich noch von Mobo schlitten nutzen konnte habe ich mir dann mal zurecht geschnitten:
CIMG6185.jpg
CIMG6182.jpg

Mal grob zusammengestellt:
CIMG6276.jpg

Und weiter gedremelt:
CIMG6274.jpg
CIMG6273.jpg
CIMG6272.jpg

Da der ganze Tray später herrausziehbar sein sollte, musste ich mir was überlegen. Ich werde es nun mit zwei Profilen Lösen die ineinander laufen:
CIMG6191.jpg

Dann den Mobotray weiter angepasst und mit Profilen ringum verstärkt.
CIMG6313.jpg
CIMG6311.jpg
CIMG6305.jpg
CIMG6329.jpg
CIMG6316.jpg
CIMG6314.jpg

Zu guter letzt noch die zurechtgeschnittene Aluplatte für die Rückseite:
CIMG6297.jpg

Dann will ich euch mal mit ein paar neuen Bildern beglücken :)
Im Innenraum dienen ein paar Profile zur Führung des Moboschlittens:
CIMG6331.jpg

Dieser lässt sich nun wie gewünscht rein und rausziehen :)
CIMG6359.jpg
CIMG6351.jpg
CIMG6340.jpg
CIMG6334.jpg
CIMG6337.jpg
CIMG6338.jpg

Und hier nochmal mit passendem Alublech
CIMG6378.jpg
CIMG6373.jpg
CIMG6372.jpg
CIMG6369.jpg
CIMG6366.jpg
CIMG6353.jpg
CIMG6381.jpg

Ich hoffe Euch gefällt meine Arbeit ;)

Das täuscht, ist eigentlich alles ziemlich massiv gehalten. Einzig das Blech hinten ist nicht so mega fest, da dieses nur an die die Rückseite des Mobotray genietet ist und es keine Verstärkung gibt. Das wollte ich aber evtl. noch ändern. Mal sehen :D

Sieht sehr gut aus hier, ich häng mich auch mal mit ran. Du lässt ja nicht viel vom alten Gehäuse übrig, das gefällt mir.:D

Ich glaub ich häng mich hier mal dran :D
gefällt mir bis jetzt.

Edit: Wollte dich abbonieren und vergess erstmal auf Abbo zu klicken:what:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück