BKA-Virus

Um den BKA Trojaner zu entfernen, muss man wirklich nicht formatieren. Es gibt mittlerweile verschieden Varianten. Manche tragen sich einfach im Autostart Ordner ein und sind entsprechend einfach zu löschen. Andere überschreiben den Starteintrag der Explorer.exe und starten stattdessen sich. Die gestartete Datei liegt meist in irgendeinem Unterordner des Benutzerordners und beginnt mit "0." und wird mit zufälliger Zeichenfolge fortgesetzt.

Man MUSS nicht.
Ich persönlich gehe aber gerne auf Nummer sicher.

es gibt anscheinend sehr viele Versionen davon in Umlauf. Ich hatte den letztens auch und der war ziemlich nervig. Da man selbst im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung z.B. nicht mehr in die regedit kam weil nur die Meldung kam diese Funktion wurde vom Administrator deaktiviert. Das kam bei allen wichtigen Funktionen. Zum Glück hat die Norton Rettunds-CD geholfen auch wenns ewig gedauert hat.

einfach 1x pro Woche nen Systemwiederherstellungspunkt erstellen, dann ist man auf der sicheren Seite. Damit umgeht man das lästige Formatieren ;).

was wenn mans lange ned spannt, heißt es 20wiederherstellungen nach trial and error prinzip durchgehen ;)

am besten einfach nixx einfangen ;)

Da staune ich doch immerwieder, wie wenig Leute ein komplettes Systembackup machen. Das Zurückspielen dauert bei mir etwa 8 min + Neustart. Und das Leben ist wieder schön...:D.

Da staune ich doch immerwieder, wie wenig Leute ein komplettes Systembackup machen. Das Zurückspielen dauert bei mir etwa 8 min + Neustart. Und das Leben ist wieder schön...:D.

mei nicht jeder user is halbadmin ;) ich hab eifnach nixx wichtiges druf drum is mir das alles egal wenns passiert :D backup gibts einmal jährlich und gut is

mae1cum77 schrieb:
Ne, das ist es mir nicht wert. Zumal mein Windows aufgrund von chronischem Speicherplatzmangel ab und zu ne Neuinstallation braucht.

spionkaese schrieb:
Ne, das ist es mir nicht wert. Zumal mein Windows aufgrund von chronischem Speicherplatzmangel ab und zu ne Neuinstallation braucht.

Das is auch bei nem backup irgendwann mal nötig, insofern vllt besser so, den selbst mit ner ssd ist mal ne neuinstallation möglich...

Muetze schrieb:
Das is auch bei nem backup irgendwann mal nötig, insofern vllt besser so, den selbst mit ner ssd ist mal ne neuinstallation möglich...

Ich wollte damit sagen: Ich mache keine Backups vom eigentlichen System.
Spiele, Musik etc. habe ich auf andere Partitionen ausgelagert.

Ich brauch kein Backup, mein Steam Ordner und die Medien Files sind alle auf einer 2. HDD und sollte mal das OS einen Weg haben, mach ich halt eine Neuinstallation...

Ok der Thread ist schon ne Weile ausgestorben aber:

Habe mir den eben eingefangen. Bin über ein paar Kniffe zur Systemwiederherstellung gekommen und die Maschine läuft wieder und kommt mir clean vor. Frage ist jetzt nur ist der jetzt wirklich clean oder ist von dem ukash BKAhastenichtgesehen noch was auf der Maschine oder nicht? Jedenfalls habe ich die Kiste vom "Netz" genommen bis ich morgen Früh da in Ruhe dran kann.
Danke schonmal

Mein Dad hatte den auch 2-3x auf dem Rechner.
So hab ich immer sein Problem lösen können ohne System etc neu aufzusetzen:

Abgesicherter Modus > cmd > msconfig dort unter Systemstart das Startelement entfernt. Meistens sieht man schon auf dem ersten Blick welche das sein könnte (bei mir zumindest :D) da diese bei ihm immer unterschiedlich hießen. Ansonsten rumprobieren. Dann Win normal starten und ein Antivirus Programm nach Wahl durchlaufen lassen.

Ich hoffe das hilft jemanden!

Liebe grüße,

Ja ich habe es so gemacht das ich im Abgesicherten Modus gestartet bin und dann einfach mit dem befehl (Ausführen) "rstrui" ohne Anführungszeichen gemacht Systemwiederherst. gemacht habe. Dann geht die Systemwiederherstellung los. Die Kiste ist jetzt wirklich wieder clean zumindest nachdem DE Cleaner gesucht hat (das Programm ist gezielt gegen den BKA Mist) sagt er mir alles ok.

Jetzt läuft noch die Antivirensache drüber aber das dauert.

Zurück