Bitte zeichnet die ePetition "Kennzeichnungspflicht von Echtpelzprodukten" mit !

Da hast du natürlich recht. Dass Leberwurst auch ohne Leber drin verkauft werden darf z.B., ist schon irgendwie schräg. :ugly:
Du meinst mit Sicherheit Fleischkäse und Bayrischen Leberkäs(e), der "gerne", obwohl irreführend, als Leberkäs(e) vermarktet wird - und somit eigentlich ein Fall für die entsprechenden Aufsichts- und Kontrollbehörden ist, wegen Falschkennzeichnung. Denn sowohl in Leberwurst als auch in Leberkäs(e) muss Leber enthalten sein. Das verrät schon ein Blick in die Leitsätze und weitergehende Regelungen.

Es gibt Neuigkeiten ! Die öffentliche Anhörung zur erfolgreichen ePetition gegen Echtpelz fand heute statt – neben den ePetitionen zu den Themen TTIP (btw: momentan laufende europäische Bürgerinitiative gegen TTIP & CETA mitzeichnen, wer's noch nicht gemacht hat Stop TTIP ) und EEG-Umlage. Hier ist das Video zum Nachschauen der öffentlichen Anhörung: Deutscher Bundestag - Mediathek

Du meinst mit Sicherheit Fleischkäse und Bayrischen Leberkäs(e), der "gerne", obwohl irreführend, als Leberkäs(e) vermarktet wird - und somit eigentlich ein Fall für die entsprechenden Aufsichts- und Kontrollbehörden ist, wegen Falschkennzeichnung. Denn sowohl in Leberwurst als auch in Leberkäs(e) muss Leber enthalten sein. Das verrät schon ein Blick in die Leitsätze und weitergehende Regelungen.
In Leberwurst muss Leber drin sein?! Echt?! Also wenn ich hier erzählen würde was so alles in so einer Leberwurst drin ist würde hier niemand mehr Leberwurst essen. [emoji6]

Zurück