Bitte um schnelle hilfe!

STe3D

PC-Selbstbauer(in)
also mein problem ist gerade aufgetreten und hatte es vorher noch nie.
Und zwar geht mein sound bei allen meiner spiele nicht aber wenn ich im windows bin kann ich musik hören, höre icq etc bloß spiele nicht was soll das sein hab nix runtergeladen oder am system geändert!

Hi :)

Infos zu;

Betriebssystem
Soundkarte
Treiberversion

fehlen gänzlich ...

Schau doch mal in die Lautstärkeregelung rein, wenn du in einem Spiel bist. Sollte da der Regler für "Wave" deaktivert oder runtergezogen sein, aktiviere diesen wieder.

Ich hab so ein ähnliches Problem bei CoD World at War ...

also ich hab ne realtek hd onboard sond karte und wave ist angeschalten
alles läuft unter xp sp3 und hab den original treiber von der treiber cd aber der ging ja vorher auch.........

und auf youtube auch nicht....
jetzt nach treiber aktualisieren ist alles ohne ton....

Zuletzt bearbeitet:
Der Ton ging also von einem auf den anderen Tag nicht mehr.

Hast du in der Zwischenzeit neue Software oder ein neues Spiel installiert ?

Installier mal den Treiber und installier über die Microsoft Update Seite alle Updates (Internet Explorer > Extras > Windows Update).

Lass mal einen Virenscanner komplett drüberlaufen (Norton 2009 gibts als Testversion).

also hab den neuen hd treiber ausprobiert der geht nicht den alten ausprobiert der geht nicht servicepack runtergehaun geht nicht ich weiß nicht was das ist und mein viren scanner zeigt keine befunde an....

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen Screen vom Gerätemanger Bereich Audio.
Funktioniert den überhaupt ein Treiber? Anscheined ja schon wenn in Windows der Sound geht.

Mach zudem mal einen Screen für den Audio Manager.
Hast da irgendwas deaktiviert?

also ich glaub ich hab mir was eingefangen und das problem hab ich gelöst durch systemwiederherstellung.
eine andere möglichkeit gab es nicht, ich mein dumm bin ich nicht und hab nix deaktiviert außerdem sollte ein neuer treiber nach der installation laufen, hat er aber nicht.
ich habe einen alten treiber von der mainboard cd genommen und den neusten von der realtek hp und keiner ging zu diesen zeit punkt habe alles versucht wie zb sp3 runtergehworfen und und und.

also wenn ihr dieses problem haben solltet mach euch nicht die mühe mit treibern die dann eh nicht gehn sondern macht eine syswiederherstellung!

Zurück