Bitte um Rat beim Kauf eines Gaming Monitors

Ich danke euch beiden auf jeden Fall für die Diskussion!
Das war sehr aufschlussreich und hilft bei der Entscheidung wesentlich.

@JoM79 Du empfiehlst mir also den LG 24GM77 und falls das Geld vorhanden wäre eher den BenQ XL2430T?

Wenn ich von diesem Standpunkt ausgehe, würde ich mir den BenQ XL2430T anschaffen. Ist zwar über dem Budget, von dem ich ausging, aber auf jeden Fall noch verschmerzbar und ich nehme an es wird sich auszahlen.
 
Kannst du machen der Konform und die besseren Farben können über eine längere Zeit sich auszahlen. Wenn aber öfters gewechselt wird wäre der LG 24GM77-B die bessere Alternative.
 
Ja weshalb mehr zahlen, wenn du desöfteren den Monitor tauschen würdest?
 
Ja. Das stimmt.
Da ich das nicht tue habe ich mir den BenQ bestellt.
An dieser Stelle möchte Ich euch allen für eure aufwändige Beratung danken!
Ich hoffe ich war mit meiner Fragerei nicht zu anstrengend.
 
Hallo nochmal. [kleines Update]
Ich weiß nicht ob das hier reinpasst, denn ich habe ein neues Problem.
Der Monitor ist gestern angekommen und mit seinem Zustand bin ich zufrieden, jedoch habe ich Schwierigkeiten beim einrichten.
Denn der Autorun für die Einstellungen funktioniert nicht wirklich, da ich Ihn nichtmal auswählen kann.
Die Treiber kann ich auch nicht installieren, denn sie sind nur eine text datei.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Jetzt ganz unter uns. Ich hab noch nie einen Monitor-Treiber installiert. Für was braucht man den?
Der Monitor funktioniert zu 100% auch ohne den Treiber.
 
Treiber brauchst du nicht, bei mir kam der zwar automatisch über Windows Update, aber zwingend ist er nicht.
Einfach nur Profil auf Standard stellen, Gamma, Farben, AMA und Gamingoptionen nach Belieben im OSD einstellen und Spass haben.
 
Du hast aber schon die Helligkeit im OSD runtergestellt?

Klar doch. Jeder mensch reagiert halt anders ;). Ich musste mich z.b auch an FHD gewöhnen während der Kurzen zeit. Habe ja nur 1680 x 1050 bessen.(Besitz ich ja immer noch hehe :D)
Aber für mich ist der Klar der Gewinner. Wie du schon sagtest Teuer heißt nicht das es das Beste Produkt ist
 
Zitat Zitat von blazin255
-Ich finde von Grund aus die Beleuchtung zu hell für mich war es als würd ich jeden moment erblinden.
Du hast aber schon die Helligkeit im OSD runtergestellt?

Ich muss bestätigen, was blazin sagte. Es kommt alles ein wenig zu hell vor. Da ich meinen alten Monitor noch angeschlossen habe, habe ich hier ja den direkten Vergleich und beim BenQ scheint so eine milchige Helle Schicht über dem Bild zu sein. Im Vergleich dazu wirken die Farben auf dem alten Monitor viel kräftiger. Gibt es da irgendwelche Einstellungen, die abhilfe schaffen?

Einfach die Helligkeit runterschrauben hilft nicht.
 
Zurück