E
Eichelhubert
Guest
Bitte um Optiemierungsvorschläge für meine Konfiguration!
Hallo Leute, ich bin derzeit dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen. Die meiste Zeit verwende ich den PC für Gaming!
Gehäuse: Fractal Design Define S mit Sichtfenster gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
GPU: 6144MB Gainward GeForce GTX 980 Ti Phoenix Golden Sample Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
CPU: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Mainboard: Asus Z97-Pro Gamer Gaming MB Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
RAM: 16GB Crucial Ballistix Tactical LP DDR3L-1600 DIMM CL8 Dual Kit
CPU Kühler: Corsair Hydro Series H80i GT
CPU Lüfter: 2x ARCTIC F12 PWM PST
Netzteil: 850 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze
Festplatte: 500 GB Samsung SSD (schon vorhanden)
Insgesamt sind dies nach meinen Preisvergleichen die ich durchgeführt habe 1550 €.
Wenn man dort einiges an der Performance noch verbessern kann wäre nach oben noch ein bisschen Luft von dem Investitionsbudget.
Über zahlreiche Optimierungsvorschläge mit Links und Begründungen würde ich mich sehr Freuen!
Vielen Dank im vorraus! 
Und Sorry für den Rechtschreibfehler in dem Titel!
Hallo Leute, ich bin derzeit dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen. Die meiste Zeit verwende ich den PC für Gaming!
Gehäuse: Fractal Design Define S mit Sichtfenster gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
GPU: 6144MB Gainward GeForce GTX 980 Ti Phoenix Golden Sample Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
CPU: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Mainboard: Asus Z97-Pro Gamer Gaming MB Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
RAM: 16GB Crucial Ballistix Tactical LP DDR3L-1600 DIMM CL8 Dual Kit
CPU Kühler: Corsair Hydro Series H80i GT
CPU Lüfter: 2x ARCTIC F12 PWM PST
Netzteil: 850 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze
Festplatte: 500 GB Samsung SSD (schon vorhanden)
Insgesamt sind dies nach meinen Preisvergleichen die ich durchgeführt habe 1550 €.
Wenn man dort einiges an der Performance noch verbessern kann wäre nach oben noch ein bisschen Luft von dem Investitionsbudget.
Über zahlreiche Optimierungsvorschläge mit Links und Begründungen würde ich mich sehr Freuen!

Und Sorry für den Rechtschreibfehler in dem Titel!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: