bitte um Kaufberatung

Galli

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi, ich bin auf der suche nach einem neuen board + prozi + speicher
+ kühler
es sollte ein 775 sockel sein und ein E8xxx,4 GB speicher und das soll dann alles noch so gut wie möglich übertaktet werden.... muß also gut für oc ausgelegt sein.... desweiteren,welchen prozi kühler (preis egal vom kühler) wäre am besten? er soll sehr gut kühlen und leise!!! sein....

und zu guter letzt bräuchte ich dann noch jemanden der mir dann alles übertaktet da ich davon null ahnung habe :hail:

mfg Andy

Also wenn du viel oc willst, würde ich dir das hier: PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de empfehlen. Als CPU den E8500(E0)<-wichtig oder E8400(E0)<-auch hier aufs E0 stepping achten, da dies besser ist.;) Und ich würde immer die boxed Version kaufen. Als Speicher würde ich i-einen 1066 Speicher mit niedrigen Timings von Mushkin, OCZ oder Corsair nehmen:daumen:. Mh mit dem Kühler, wenn Preis egal WaKü xD, aber ich glaube du willst ne LuKü. Bei ComputerBase ist eig eine ganz gute Tabelle die die Kühlleistung der Kühler zeigt:
ComputerBase - Test: Xigmatek Thor's Hammer CPU-Kühler (Seite 4)

Ich hoffe mal das ist ok, dass ich hier nen link von computerbase reinsetzt is nämlich ganz nützlich finde ich, PCGH ist aber immer noch die Beste und meine lieblings Seite :pcghrockt:

Welches Board mir gerade noch einfällt ist das hier PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de
oder alternative wenn du Crossfire benutzen willst (ich würds nicht tun:D) ist das glaube ich auch noch gut PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de

Hoffe ich konnte helfen.
Grüße,
Quikuser

hi, ich danke dir erst mal... mal schaun ob hier noch jemand andere vorschläge macht....
ein wakü wäre eventuell auch noch eine option,die ich ja später dann noch nachrüsten könnte,oder? was würde ein wakü denn kosten für zb. prozi und graka?

mfg Andy

hi, also wakü wäre eine option aber ich denke mal preislich gesehen muß erstmal eine luftkühlung reichen ^^ mann kann ja die besten kühler mit den leisesten lüftern kombinieren,oder?

mfg Andy

Wie wäre es mit dem Gigabyte GA-EP45-DS4 oder einem Asus P5Q-Pro?

Gigabyte ist bis jetzt die einzige Marke, die mich noch nie enttäuscht hat, bei Mainboards. Hatte sonst noch Asus und MSI und jedesmal Stress. Das Asus A7N8X-Deluxe war eine Katastrophe in Sachen Ram-Kompatibilität, bei meinem aktuellen MSI P7N-SLI Platinum hat sich ein USB-Port verabschiedet...

Also, nimm Gigabyte! Zu dem Biostar kann ich dir nichts sagen, erst recht nicht über die Qualität. Diese sollte bei Gigabyte aber definitiv besser sein! :daumen:

Zurück