Bitte Um Kaufberatung

Narishma

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Forennutzer. Ich muss leider zugeben, daß ich vom aktuellen Stand der Technik absolut keine Ahnung. Nichts desto trotz benötige ich neue Rechnerkomponenten um meinen alten AMD Athlon zu ersetzen. Wenn ich mich jedoch durch die Reviews wühle werde ich mit viel Fachchinesich konfrontiert welches mir bei einer Kaufentscheidung leider nicht viel hilft.

Was suche ich denn genau?

Ich möchte mir einen Rechner zusammenstellen der aktuelle Spiele verkraftet aber nicht unbedingt mit Top Performance meistern muss. Ich denke dabei an Spiele wie Mass Effect 2 oder auch ältere Spiele wie World of Warcraft. Neuere Spiele sollte der Rechner mit mindestens 30 frames wow mit 40 plus umsetzen können.
Nebenher muss das Ganze auch noch mit dem schmalen Geldbeutel eines Studenten anschaffbar sein.

Wo fängt man also am besten an, wenn nicht beim Mainboard, Prozessor, RAM und Graphikkarte?

Könnt ihr mir Modelle uns Zusammenstellungen empfehlen die zu meinen ANforderungen passen?

Wie gesagt, es soll kein High End Gerät werden.

Ich danke allen im voraus für ihre Unterstützung.

955 BE 125,- alternativ intel i5 760 167,-
board mit amd 870er chipsatz z. b. gigabyte 77,- alternativ board mit intel p55 z. b. gigabyte 90,-
4gb ram 50,-
gpu amd hd6850 oder nvidia gtx 460 1gb 155-165,-

amd insgesamt günstiger, intel allgemein bessere leistung pro takt u. bei anwendungen

evtl. reicht auch ahtlon x4 640 83,- mit Sapphire Radeon HD 5770 105,- je nach Preisvorstellung und verwendeter Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Zugunsten des Studentengehaltes würde ich zu AMD raten, der 955 geht in Ordnung, bei dem Board zb das MSI 870A G54. Als RAM Kingston / Corsair Value Select 1333Mhz CL 9. Die Grafiklösung wurde ja vom Vorredner je nach Vorliebe erwähnt. Ich weiss ja nicht was noch dazu käme, aber als Netzteil zb das Sharkoon oder Coolermaster mit 500 W, ein günstiges Gehäuse wie zb da Xigmatek Asgard oder für paar Taler mehr das Midgard. Falls noch eine Festplatte nötig wäre würde ich zb die 500GB / 1 TB Samsung Spinpoint F3 nehmen.

Zurück