Bitte um Kaufberatung für Kopfhörer/Headset
Hallo,
ich suche nach einem geeigneten Headset/Kopfhörer
Um gleich einer Grundsatz Diskussion vorzubeugen:
Ich weiß das Kopfhörer zusammen mit Mikrofon einem Headset überlegen ist.
Erstmal zu den Eckdaten:
Preisgrenze: 100€
Es muss zwingend USB sein
7.1 Sound wäre gut.
Geschlossen wäre spitze.
Es soll die Ohren umschließen.
Es wird vorwiegend zum Spielen genutzt.
Zur Erklärung:
Zum spielen verwende ich ein Notebook und das röhrt ganz schön, der Onboard Sound ist leider Müll (Realtek) und ich habe auch nicht so viel Geld um mir eine teure externe Soundkarte zu kaufen die auch eine gute virtuelle 7.1 Umgebung erzeugt.
Im Moment verwende ich noch ein Speedlink Medusa NX 5.1 USB und wollte mal fragen ob eines dieser 3 Headsets eine Steigerung darstellt:
Corsair Vengeance 1500
SteelSeries Siberia v2
SteelSeries 7H
Natürlich habe ich mir auch das Sennheiser PC360 angeschaut nur gibt es das leider nicht als USB Option.
Falls einer ne Idee hat wie man das mit Kopfhörer und Micro + USB Soundkarte verwirklichen kann dann
Edit: Die Asus Xonar U1 hatte ich und war Treiber technisch der größte Mist
Hallo,
ich suche nach einem geeigneten Headset/Kopfhörer
Um gleich einer Grundsatz Diskussion vorzubeugen:
Ich weiß das Kopfhörer zusammen mit Mikrofon einem Headset überlegen ist.
Erstmal zu den Eckdaten:
Preisgrenze: 100€
Es muss zwingend USB sein
7.1 Sound wäre gut.
Geschlossen wäre spitze.
Es soll die Ohren umschließen.
Es wird vorwiegend zum Spielen genutzt.
Zur Erklärung:
Zum spielen verwende ich ein Notebook und das röhrt ganz schön, der Onboard Sound ist leider Müll (Realtek) und ich habe auch nicht so viel Geld um mir eine teure externe Soundkarte zu kaufen die auch eine gute virtuelle 7.1 Umgebung erzeugt.
Im Moment verwende ich noch ein Speedlink Medusa NX 5.1 USB und wollte mal fragen ob eines dieser 3 Headsets eine Steigerung darstellt:
Corsair Vengeance 1500
SteelSeries Siberia v2
SteelSeries 7H
Natürlich habe ich mir auch das Sennheiser PC360 angeschaut nur gibt es das leider nicht als USB Option.
Falls einer ne Idee hat wie man das mit Kopfhörer und Micro + USB Soundkarte verwirklichen kann dann

Edit: Die Asus Xonar U1 hatte ich und war Treiber technisch der größte Mist
Zuletzt bearbeitet: