Bitte um Kaufberatung für Kopfhörer/Headset

Ikheo

Schraubenverwechsler(in)
Bitte um Kaufberatung für Kopfhörer/Headset

Hallo,
ich suche nach einem geeigneten Headset/Kopfhörer

Um gleich einer Grundsatz Diskussion vorzubeugen:
Ich weiß das Kopfhörer zusammen mit Mikrofon einem Headset überlegen ist.

Erstmal zu den Eckdaten:
Preisgrenze: 100€
Es muss zwingend USB sein
7.1 Sound wäre gut.
Geschlossen wäre spitze.
Es soll die Ohren umschließen.
Es wird vorwiegend zum Spielen genutzt.

Zur Erklärung:
Zum spielen verwende ich ein Notebook und das röhrt ganz schön, der Onboard Sound ist leider Müll (Realtek) und ich habe auch nicht so viel Geld um mir eine teure externe Soundkarte zu kaufen die auch eine gute virtuelle 7.1 Umgebung erzeugt.

Im Moment verwende ich noch ein Speedlink Medusa NX 5.1 USB und wollte mal fragen ob eines dieser 3 Headsets eine Steigerung darstellt:

Corsair Vengeance 1500
SteelSeries Siberia v2
SteelSeries 7H

Natürlich habe ich mir auch das Sennheiser PC360 angeschaut nur gibt es das leider nicht als USB Option.

Falls einer ne Idee hat wie man das mit Kopfhörer und Micro + USB Soundkarte verwirklichen kann dann :daumen:

Edit: Die Asus Xonar U1 hatte ich und war Treiber technisch der größte Mist

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Kaufberatung für Kopfhörer/Headset

Hi,
habe mir nun das Creative bestellt.
Da ich aber einen recht schmalen Kopf habe, könnte es sein, dass der Kopfhörer nicht passt.

Wollte nun nochmal fragen ob folgende Headsets mit dem Kopfhörer klang technisch mithalten können:

Razer Megalodon
Corsair Vengeance 1500
SteelSeries 7H

Und stimmt es, dass die Asus Xonar U1 nur 5.1 Raumklang simulieren kann?

Hi,

von den Headset hab ich leider noch keins gehört, glaubs aber eher nicht.

Die U1 kann 5.1 digital per Toslink an eine 5.1 Anlage ausgeben oder eben 5.1 für Kopfhörer simulieren (die sind ja Stereo)

Grüße

AW: Bitte um Kaufberatung für Kopfhörer/Headset

Also Heute ist mein Creative Aurvana Live! angekommen.

Erstmal: Selbst mit meiner Notebook Onboard Soundkarte klingt das Teil besser als mein Speedlink Medusa 5.1, danke für die tolle Beratung :)

ABER:

Ich habe meine Frau probe hören lassen, einmal das Medusa und einmal das Creative und Sie sagt, dass das Medusa um LÄNGEN besser klingt als das Creative :daumen: :lol:

Die Folge:

Sie hat jetzt mein extrem basslastiges Medusa und ich höre perfekten Sound an meinem Creative.

P.S. Meine Frau ist nicht taub, aber es muss immer krachen, damit es gut klingt :what:

Zurück