• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um Hilfe (Rechner spinnt)

• Ersteller Ersteller B00
  • Erstellt am Erstellt am
B

B00

Guest
Hallo
Wer kann mir helfen
Mein Rechner spinnt immer mehr
1. der braucht fast 5 minuten zum rauf und 3 zum runter fahren
2. er hängt sich immer öfter beim hochfahren auf. erst nach dem reset geht es
Mein Scanner gert nicht mehr, ich kann aber keinen Treiber aufspielen
3. viele Programme wie Ad-Aware oder Partitionsmagig (8) höre4n einfach in der mitte auf und machen nicht mehr weiter (stürzen aber nicht richtig ab. Zeigt nur an "Keine Rückmeldung)

Temperaturprobleme hab ich nicht.

Ich hoffe ich bekomme den einen oder anderen Tipp und sage schon jetzt danke

Die gleichen Probleme hat bei mir mal ein Treiber für einen Lexmark-Drucker verursacht. Sobald ich den installiert hatte fingen die von dir beschriebenen Probleme an, endeten aber bei mir noch oft in einem Bluescreen. Also den Treiber im abgesicherten Modus wieder deinstalliert und siehe da:

Alles funktionierte wieder!

Hab das gleiche Spiel noch 2-3 mal durchgemacht, mit demselben Ergebnis..

Ist leider nicht so einfach zu beantworten. Diese Kombinationen habe ich sowohl bei maroden und zugemüllten Windows-Installationen, skurrilen Fehlern wie nur noch 10 MB frei auf der Systempartition, hunderte von Viren und Trojanern gleichzeitig aber auch bei abrauchender Hardware mit erheblichen Leistungsverlust vorgefunden.

Daher kann hier wohl keiner konstruktiv antworten, bevor Du z.B nicht postet, wie alt Deine Hardware ist, wann Du das letzte Mal das Betriebssystem neu installiert hast, ob der Scanner an anderen Compis funktioniert, ob du Deinen Autostart-Ordner pflegst.

Datensicherung ist bei einem so maroden System auf jeden Fall angebracht, daher würde ich als ersten Schritt das Betriebssystem mal neu aufspielen. Ist eine ganz plumpe Maßnahme, nicht so elegant wie eine systematische Fehlersuche bei bestehenden Betriebssystem aber auch von PC-Einsteigern zu bewältigen.

"Keine Rückmeldung" ist übrigens ein richtiger Absturz für mich.^^

Hallo

Mein System:
AMD Athlon XP 2400+ @ 2600+ (von 2,0 auf 2,1 Ghz)
MSI KT3 Ultra 2 R Mainboard
2* 512 MB Infinion
Soundblaster Audigy 4
Epson Stylos Photo RX 425
Monitor 21 Zoll CRT von Siemens
Festplatte 160 Gb von Seagate
No-Name Tower mit zwei zusätzlichen Lüftern (hab keine Hitzeprobleme)
Win XP mit SP 2 (gekauft)

PS: Das System ist jetzt ca 1 Jahr drauf.
Die ersten Schwierigkeiten gab es gleich nach den Partitionieren, als mein DVD-Laufwerk plötzlich zwischen den beiden Partitionsbuchstaben zu finden war.
Also HD-Partition C, DVD-Laufwerk D und HD-Partition E

Die Buchstabenreihenfolge ist bei Windows normal, wenn man erst installiert und dann nachträglich partitioniert.

Leider ist Deine Fehlerbeschreibung immer noch nicht eindeutig:
Daher noch ein paar Nachfragen:

Friert der Rechner auch irgendwann ein, wenn Du ein Betriebssystem von DVD startest?

Hast Du einen früheren Systemwiederherstellungspunkt, der noch stabil läuft?

Gibt es die Fehler auch ohne OC?

Kannst Du das Einfrieren irgendwie provozieren?

Probleme mit AdAware und PartitionMagic hatte ich übrigens bisher nur auf Trojaner-besiedelten Rechnern.

Hi

Der Rechner friert nur beim hochfahren ein.
Ob ich den Rechner hoch oder runter takte spielt keine Rolle
Ich kann das einfrieren nicht provozieren.
Der Rechner stürzt meistens ab, bevor auf den Screen steht "Windows wird jetzt geladen"
Er kann auch mal so weit kommen, das er erst das Hintergrundbild lädt und dann abstürzt.
Meistens dauert es aber zwei minuten, bis er dann weiter lädt und es dauert dann, bis er vollständig geladen hat.
Ich hab mein System schon mit Spybot, Anti-Vir, Stinger und diversen anderen Programmen gecheckt, aber nichts gefunden.

Hallo

Ich danke euch für eure Antworten.
Da hätte ich wohl die Festplatte umtauschen sollen, als ich noch Garantie hatte.
Ich hab dieses Problem eigentlich auch erst, seitdem die Festplatte drin ist und ich damals das System (wegen einer defekten Festplatte) neu gemacht hatte.

Zurück