• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um Hilfe! Probleme nach PC-Zusammenbau

Maexwell

Komplett-PC-Käufer(in)
Liebe Community,

gerade hab ich meinen PC zusammen gebaut. Lief alles super und summt gerade neben mir fröhlich vor mir hin...
DOCH:
Ich habe zwei Probleme:

1. Der PC erkennt nicht die Internetverbindung per Kabel:(. Es leuchet kein Lämpchen am Eingang auf, wenn das Kabel hineingesteckt wird. Was kann man da machen? Mein MB ist das Crosshair IV Formula

2. Ich habe zwei Festplatten: Eine SSD Corsair P64 und eine Samsung f3 1tb. Windows 7 ist auf der SSD installiert, nur wird die Samsung Platte nicht in Windows unter Computer angezeigt. Bei der Installation und im Bios wird und wurde sie noch korrekt angezeigt:huh:

Könnt ihr mir helfen??

PS: Das ist das erste Mal, dass ich ein PC allein zusammengebaut hab:D. Dementsprechend ist mein Wissen stark begrenzt:schief:

1. Der PC erkennt nicht die Internetverbindung per Kabel:(. Es leuchet kein Lämpchen am Eingang auf, wenn das Kabel hineingesteckt wird. Was kann man da machen? Mein MB ist das Crosshair IV Formula

Hast Du das Board am LAN-Port des DSL-Routers / -Modems angeschlossen, das richtige Kabel verwendet ?

2. Ich habe zwei Festplatten: Eine SSD Corsair P64 und eine Samsung f3 1tb. Windows 7 ist auf der SSD installiert, nur wird die Samsung Platte nicht in Windows unter Computer angezeigt. Bei der Installation und im Bios wird und wurde sie noch korrekt angezeigt:huh:

In der Datenträgerverwaltung Partition erzeugen und formatieren.

hi
zum 2. problem: schau mal bei der datenträgerverwaltung nach und weise deiner samsung platte eine neue partion zu, die wird dann neu formatiert und sollte dann funktionieren

zum 1 problem: schau mal im gerätemanager nach ob der treiber richtig installiert ist

hoffe konte helfen
mfg

edit: dar war wohl einer schneller, ich schreib einfach zu langsam :-)

Zum 1.: Lan Treiber installiert? War bei meiner letzten Neuinstallation auch der Fall, dass die Lan-Treiber nicht drauf waren.

Danke für die Antworten, doch jetzt ist ein nich viel größeres Problem aufgetaucht!!!
Nach dem das Bios geladen ist, findet der PC kein "boot Device" mehr. Da steht auf Englisch ich solle eins auswählen oder eine Taste drücken. Wenn ich eine Taste drücke kommt die selbe Meldung nochmal. Beim Naschaltet klackert außerdem die F3. Nach drei Sekunden ist die wieder still. HILFE!!! Ich bin völlig am Ende...SO stolz gewesen, dass ich den allein ans Laufen bekommen hab und jetzt geht der nicht mehr. ICh weiß aber noch genau was ich gemacht habe:

1. Die USB 2 ANschlüsse vorne vom Gehäuse hab ich unten am Mainboard gesteckt. War aber nicht sicher, ob das der richtige Anschlüss war. Da stand über den Anschlüssen USB9 und USB11.
In der Anleitung steht, dass die als USB7 USB89 und USB1011 bezeichnet werden. Darunter steht noch als Warnung:" Never connect a 1394 cable to the USB connecters. Doing so will damage the motherboard" Ich hab den Stecker für die USB Anschlüsse am USB1011 angeschlossen. Aber das Mainboard scheint noch in Ordnung zu sein. Bios und Lämpchen sind alle noch genau so, wie sie am Anfang waren.

2. Ich habe das Sata-Kabel von meiner SSD Platte, auf der W7 installiert ist, mit einem
Kabelbinder im hinteren Gehäuseteil gefestigt und die Tür wieder dran gemacht. Kann das Sata Kabel kapuut gegangen sein oder hab ich die SSD jetzt geschrottet???

Ich bin VÖLLIG ratllos, wie diese beiden Schritte mein PC kapuut gemacht habe. Der hat 1500 € gekostet. Das ärgerliche ist, dass ich in Windows 7 schon drinn war und Konten erstellt hab usw. Die Installation war auch ohne Probleme.

NAchtrag: Ich war im Bios und dort wurden nur noch die SSd und dás Laufwerk erkannt. Die F3 klackert und wird nicht erkannt. Bei der Bootreihenfolge war komischerweise die f3 als erstes angeben.also ssd als 1. und laufwerk als 2.. Trotzdem gleiche Fehlermeldung.

Nachtrag2: Ich installiere gerade W7 neu auf der SSD. Hab von dem laufwerk gebootet. ich habe beim Installieren die untere Option gewählt. Ich wollte ne frische neu installation. was mich wundert ist, dass mir w7 gesagt hat, dass das alte Betriebssystem in windows.old verschoben wird. heißt das, dass die alte Installation erhalten bleibt??? hab dafür eigentlich kein platz auf der ssd

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal im Bios unter der Registerkarte Boot geguckt, ob die SSD auch die erste Boot Quelle ist?
Wenn nicht, dann so einstellen.
Danach vom Laufwerk booten (das machst du, wenn du beim Bios Post die F8 Taste drückst). dort das Laufwerk auswählen.
Nach "Jetzt installieren" musst du aber auch benutzerdefiniert klicken und dort Erweitert, dann kannst du die Festplatten direkt vom Laufwerk aus partitionieren und formatieren.
Auf jeden Fall formatieren, damit die alte Sieben Version wegkommt.
Dann installieren und warten bis fertig.
Wenn du auf dem Desktop bist, gehst du in die Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung rein und guckst, ob die Partitionen alle vorhanden sind.
Eventuell dann noch formatieren, falls was nicht formatiert ist.

Beim Lan Kabel hast du mal geguckt ob der Treiber auch korrekt installiert ist?

@ quanti
er hat geschrieben, dass das Lämpchen am Lanport net leuchtet, also glaub ich eher dass der Router kein Signal sendet. Bei meinem MB (Asus P6T) ist es zumindets so, dass die Lampe sogar blinkt wenn das Lan Device im BIOS disabled ist.
Zum Laufwerksproblem wurde hier schon alles gesagt.

Ich kenne das eigentlich nur so, dass die Lampe nicht leuchte (bei eingestecktem Kabel), wenn der Lan Port gar nicht geht, sprich kein Treiber da ist. :ka:
Daher mal mit der Windows Update Funktion überprüfen ob die bei Optional noch was gefunden hat.

Die Link-LED sollte bei ordnungsgemäßer Kabel-Verbindung wirklich immer brennen, auch bei ACPI-Poweroff. Nur bei komplett ausgeschaltetem Netzteil geht sie aus.

Zurück