Bitte um Hilfe... Probleme mit TV Karte

polarwuschel82

Schraubenverwechsler(in)
Hello leute

ich hab ein Mächtiges Problem mit meiner ach so tollen

Terratec Cinergy C HD PCI DVB-C Karte. Gott wie ich dieses teil HASSE.

Sie wurde schon mal getauscht weil sie einige Probleme bereitete...

Das bild ackert einfach nur noch herum, schwere Pixelfehler Bildaussetzer etc.

und... glaubts mir, ich kenne mich damit aus... die Verkabelung ist TIP TOP in Ordnung, ein zweiter DVB-C Tuner läuft einsame klasse (habe ihn auch schon getrennt von der Antenne, vielleicht gab es ja einen Technischen defekt in dem Gerät der probleme in der leitung verursachen hätte können... dem war aber nicht so... problem gab es weiterhin)
auch mein Modem läuft über diesselbe leitung ohne Probleme. Also LEITUNG 1A in Ordnung,... auch Antennenkabel schon getauscht!!!

mit meinem Computer ist alles in Ordnung, hab ihn vor kurzem auch neu aufgesetzt.

ich hab sie schon etwas länger nicht mehr eingeschalten gehabt die DVB-C Karte,... jedenfalls hab ich heute das BIOS upgedatet... habe aber von jeder Seite im BIOS Fotos gemacht und nach dem Flash alles wieder so eingestellt wie es davor war.

Man kann das Signal und Signalstärke einblenden lassen... beide sind bei über 98%

Was meint ihr?

LG
Polar

So sind TV-Karten nunmal!:ugly:
Die laufen super, dann steigen se aus und irgendwann laufen se wieder, als wäre nie was gewesen!:daumen2:
Hast du sie in den PCI-Slot ganz unten gesteckt? Vor Jahren hieß es mal, das dieser Slot für "Kritische Hardware" reserviert ist und da zählt ne Tv-Karte auch dazu! Die anderen Slots sind miteinander verbunden, aber der Slot für Kritische Hardware kocht sein eigenes Süppchen.

Ich hasse diese TV-Karten wie die Pest, hab selbst eine, die ging nen halbes Jahr nicht, und per Zufall hab ich se angeklickt und siehe da, läuft ohne Probleme, mal sehen wie lange!
Und der neuste Treiber ist nicht immer der beste!

Nunja...

soetwas hatte ich auch schon zu verzeichnen.

Mein Vater hat die gleiche TV Karte von Terratec...
und meine und seine mussten beide bereits getauscht werden weil sie defekt waren

Meine hat auf Mysteriöse art und weise, bei mir und bei ihm (wollte schauen ob sie bei ihm ohne Probleme funktioniert) ... die komplette Senderliste gekickt des öfteren. Unvorstellbar das soetwas an der Hardware liegen kann,...

und bei seiner ursprünglichen war plötzlich ein gewisser Frequenzbereich hinüber, alle Sender die auf einer Frequenz (Stream) waren, gingen nicht.

Beide Karten wurden getauscht,... seine funktioniert jetzt im großen und ganzen sehr gut.

Und jetzt fängt meine scho wieder zum Spinnen an... WUHA, ich HASSE ES

und ich hab nur noch bis Februar Garantie auf den Müll

Was könnt ihr für ne DVB-C Karte empfehlen egal ob Extern oder Intern?

Was könnt ihr für ne DVB-C Karte empfehlen egal ob Extern oder Intern?

Am besten, du kauft dir ne billige analoge die Video-in hat und zusätzlich nen DVB-C Receiver.
Aber kauf dir nicht den billigsten!!!!
Ich hab meine Analoge TV-Karte für's Videosignal benutzt und zum Empfang nen billigen DVB-C Receiver benutzt, der mittlerweile Schrott ist!
Aber funktioniert hat's ganz gut!:ugly:

Ich suche auch schon ne Weile, nach einer Lösung, weil's Mist ist, Hunderte Geräte hier stehen zu haben nur um Fernseh zu glotzen!

Bist du bereit, ca 150 Teuronen für ne DVB-C Karte auszugeben? Hab von einer gehört, die schon nen Jahr ohne Probleme funktioniert!:ugly:
Das ist das letzte was ich ausprobiere, bevor ich mir nen Fernseher kauf, seit 10 Jahren kämpf ich mit diesen TV-Karten, irgendwann ist Schluß....

Hast Du denn mal getestet, wie der Empfang ist, wenn Du den externen DVB-C_Receiver weglässt und den PC mit der Karte quasi dahin stellst, wo der Receiver ungefähr steht, mit dessen kabel?Vlt. stimmt da nur was mit den Leistungen/Widerständen der Hausverkabelung nicht?

Außerdem mal schauen, wie die Signalstärke und -qualität bei diversen Sender bei dem externen Receiver ist - es gibt halt auch sehr gute Receiver, die mit nur 40% trotzdem ein stibiles Bild bringen, andere haben schon bei 60% Klötzchen und Soundkratzer.

Zurück