Andy188
Freizeitschrauber(in)
[Bitte um Hilfe] Gehäuse gleichmäßig ausleuchten
Hallo,
ich würde gerne mein Gehäuse beleuchten, nur leider weiß ich nicht genau wie.
Bei dem Gehäuse handelt es sich um ein Fractal Design Define R4 in schwarz mit Seitenfenster. Falls es eine Rolle spielt, hier vorsichtshalber die verbaute Hardware:
Wie schon erwähnt möchte ich das Gehäuse blau ausleuchten, die Beleuchtung sollte möglichst gleichmäßig sein (also keine Spots). Da ich meinen PC unterm Schreibtisch stehen habe, würde ich die Beleuchtung gerne fernsteuern.
Ich habe mich natürlich schon etwas umgesehen und so etwas gefunden:
Lamptron FlexLight
LED Funkdimmer
Ist die Kombi gut/gibt es bessere?
Kann ich gleichzeitig mehrere 2-3 FlexLights anschließen? in Reihe schalten?
Der Anschluss an den Dimmer traue ich mir und meinen Lötkünsten zu (sehe gerade, ist steckbar...)
.
Wäre es zwecks Kabelführung und Unterbringung des Dimmers gut, dass Kabel zum/vom Dimmer zu verlängern? Was für ein Kabel wäre das?
Wenn wir schonmal dabei sind, suche einen guten und günstigen (bis max. 30€) Lötkolben...
Desweiteren habe ich mich auch mal bei ebay umgeguckt und folgendes gefunden:
3m LED Leiste
Meine erste Frage dazu ist, ob das was einigermaßen anständiges ist. Möchte natürlich nicht wegen 20€ sparen nen 1000€ PC abfackeln lassen... Könnte man die Leiste auch an das PC-Netzteil anschließen?
Ich denke
das wars fürs erste...
Andy
Hallo,
ich würde gerne mein Gehäuse beleuchten, nur leider weiß ich nicht genau wie.
Bei dem Gehäuse handelt es sich um ein Fractal Design Define R4 in schwarz mit Seitenfenster. Falls es eine Rolle spielt, hier vorsichtshalber die verbaute Hardware:
- Intel Core i5 3470
- ASRock H77 Pro4/MVP
- Thermalright HR-02 Macho Rev.A
- Sapphire Ultimate Radeon HD 7750
- WD Caviar Green 1TB
- Samsung SSD 830
- 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
- diverse 120+140er Lüfter
- W-Lan PCI Card
Wie schon erwähnt möchte ich das Gehäuse blau ausleuchten, die Beleuchtung sollte möglichst gleichmäßig sein (also keine Spots). Da ich meinen PC unterm Schreibtisch stehen habe, würde ich die Beleuchtung gerne fernsteuern.
Ich habe mich natürlich schon etwas umgesehen und so etwas gefunden:
Lamptron FlexLight
LED Funkdimmer
Ist die Kombi gut/gibt es bessere?
Kann ich gleichzeitig mehrere 2-3 FlexLights anschließen? in Reihe schalten?
Der Anschluss an den Dimmer traue ich mir und meinen Lötkünsten zu (sehe gerade, ist steckbar...)
. Wäre es zwecks Kabelführung und Unterbringung des Dimmers gut, dass Kabel zum/vom Dimmer zu verlängern? Was für ein Kabel wäre das?
Wenn wir schonmal dabei sind, suche einen guten und günstigen (bis max. 30€) Lötkolben...
Desweiteren habe ich mich auch mal bei ebay umgeguckt und folgendes gefunden:
3m LED Leiste
Meine erste Frage dazu ist, ob das was einigermaßen anständiges ist. Möchte natürlich nicht wegen 20€ sparen nen 1000€ PC abfackeln lassen... Könnte man die Leiste auch an das PC-Netzteil anschließen?
Ich denke
das wars fürs erste...Andy