AW: Bitte um Hilfe bezüglich eines Gaming Rechner Preis zwischen ca. 1800€ und 2800€
Falls ich jetzt mit einem Budget von maximal 2800€ einkaufen gehen würde, sehe das so aus:
Gehäuse:
Corsair Obsidian Series 900D
Da kannst du natürlich soweit alles nehmen was dir gefällt, vorrausgesetzt die Kompatibilität ist gegeben (Mainboard-Größe etc.)
Mainboard:
Asus Sabertooth X79
Ich schwöre ja auf ASUS, gibt natürlich noch andere X79-Chipsätze welche mal billiger mal teurer sind - das SaberTooth ist allerdings schon sehr gut.
CPU:
Intel Core i7 4930K
6-Kerner von Intel, theoretisch reicht auch ein i5-i7 aus der vierer Generation - was schon eine enorme Ersparnis wäre - aber bei dem Budget...
CPU-Kühler:
be quiet! Dark Rock PRO 3
Der Vorgänger ist schon ein phänomenal, der PRO 3 soll wohl noch besser sein.
RAM:
32GB G.Skill RipjawsX DDR3-1866 DIMM CL9 Quad Kit
Wie bei der CPU auch, klar 16GiB reichen auch und ja es gibt auch günstigeren RAM aber bei dem Budget...
Ich würde sogar bei gelegenheit nochmal das gleiche Kit dazukaufen, sprich Vollausbau.
Ich hab mein 32GiB Kit noch extrem günstig bekommen - 1866MHz/CL10 für ~130€
Grafikkarte:
3072MB Asus GeForce GTX 780 DC2OC-3GD5
Hier würde ich jetzt "sparen", der Aufpreis zur Ti wäre mir das upgrade persönlich nicht wert.
Alternative würde ich auch eine noch bessere 780 nehmen aber da ich ja JETZT bestellen würde sollte auch alles verfügbar sein.
Soundkarte:
Asus Essence STX PCIe
Vergiss bei dem Budget bloß die Soundkarte nicht!
SSD:
1000GB Samsung 840 Evo Series
Ich setzte ausschließlich auf SSDs, bei dem Budget locker machbar und mehr als 1TB brauche ich momentan nicht.
Hier kannst du natürlich alles nach deinem Anwendungsbereich anpassen.
PSU:
750 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
Die einen schreiben, dass man bloß kein be!quiet Netzteil nehmen sollte, ich habe allerdings selbst eins und es ist genial.
Die Verarbeitung, die Lautstärke, die Optik für mich stimmt alles.
Abschließend ist zu sagen, dass die Entscheidung letztendlich bei dir liegt und ich hoffe das eine weitere Konfiguration dir vielleicht etwas bei der Entscheidung hilft.
Gruß und viel Spaß mit deinem baldigen Gamingmonster
Effie
Edit: Achja, ein optisches Laufwerk habe ich weggelassen (benutzt das noch einer?), falls du eins möchtest sind die Modelle von LiteOn teils relativ leise.
Außerdem musst du bei der Gehäuse, CPU-Kühler und RAM Kombination etwas auf die Maße achten, sonst kann es da zu Platzmangel kommen.
Edit 2: Kosten belaufen sich zum jetztigen Zeitpunkt auf 2639,77€.