• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um Hilfe bezüglich eines Gaming Rechner Preis zwischen ca. 1800€ und 2800€

AW: Bitte um Hilfe bezüglich eines Gaming Rechner Preis zwischen ca. 1800€ und 2800€

:) Wie läuft dein System denn? sieht auch ganz intressant aus :)

Meins könnte schneller sein. :D :ugly:

Die kompakte Wasserkühlung ist ein billiges Einsteigerset.
Das Netzteil taugt nichts.
Daher nicht kaufen.

AW: Bitte um Hilfe bezüglich eines Gaming Rechner Preis zwischen ca. 1800€ und 2800€

Das Ding ist erstens überteuert und zweitens taugt das Netzteil nix

Mit 3 Monitoren zu spielen bringt vorteile, macht spass hat aber auch kehrseiten!

Zu deiner Frage das Bild würd nicht verlängert oder sowas, es wird um kompleten 1 Monitor auf jeder seite erweiter daher auch der immens höhere rechenaufwand für die grafikkarte. hier ein Beispiel.

16:9
ingame_16x9[1].png

Eyefinity / Surround
ingame_3x1[1].jpg
ingame_3x1.jpg

Wie man bei dem l4d2 erkennen kann werden die äusseren Render Links und Rechts verzehrt dargestellt was am FoV (Field of View) liegt und Fischaugeneffekt genannt wird und bei jedem spiel auftritt. Man gewöhnt sich aber mit der zeit dran. Desweiteren kann man keine normalen Videos und Screenshots von spielen machen die die anderen anständig sehen können wenn man auf 5760x1080 spielt. Hier ein Video von mir.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nicht jedes spiel unterstützt 5760x1080, was manschmal ein ganz schöner krampf werden kann um es zum laufen zu bekommen und einzurichten, wobei es bei immer mehr spiele gibt die direkt kompatibel sind.
Letzendlich musst du aber entscheiden ;)

Anhänge

• ingame_16x9.jpg
    ingame_16x9.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 136

Das sind beides Super Systeme. :daumen:
Echt der Hammer. :hail:
Richtig super ist auch das 1000 Watt Super Flower Netzteil mit 83 Ampere auf der Leitung.
Da kann der nächste Wohnungsbrand problemlos kommen.

Was die netten Herren da über mir damit sagen wollen ist, besser nicht. Systeme dieser Art sind meist Blender und nach kaufmännischen Gesichtspunkten zusammen gestellt -> Gewinnoptimiert.

ja den erste den ich gepostet hatte ok, der zweite wurde ja hier auf der Seite getestet und die haben nichts schlechtes geschrieben und wollte ja nur eure Meinungen darüber wissen :)

ja den erste den ich gepostet hatte ok, der zweite wurde ja hier auf der Seite getestet und die haben nichts schlechtes geschrieben und wollte ja nur eure Meinungen darüber wissen :)

Wer hat den getestet?
PCGH?
Na wenn die was testen. :schief:
Die bauen auch ein Cooler Master B 500 Watt in einen PCGH Rechner für 1000€ ein. :lol:

Grad mal drübergeguckt, die geben für das Teil 5* obwohl es verdammte 6 Sone laut ist. :wall: :wall: :wall: : wall:

Und mit dem anderen Zeug fange ich gar nicht erst an.....

Ja ich dachte das die Leute die ständig mit Games zu tun haben und auch Hardware testen und so weiter und wahrscheinlich etwas in der Richtung gelernt haben. Auch wissen wovon sie reden :)
Da es so aussieht nach euren Aussagen das das nicht stimmt. Werde ich wohl nun endgültig ein System selber zusammenstellen bzw mich an dem vorgegebenem Orientieren.

Joa, in den "Fachzeitschriften" steht halt auch öfter mal großer Mist ;).

Mit einem vom Forum zusammengestellten PC bekommst Du definitiv die bessere Maschine :daumen:

Falls ich jetzt mit einem Budget von maximal 2800€ einkaufen gehen würde, sehe das so aus:

Gehäuse:
Corsair Obsidian Series 900D

Da kannst du natürlich soweit alles nehmen was dir gefällt, vorrausgesetzt die Kompatibilität ist gegeben (Mainboard-Größe etc.)

Mainboard:
Asus Sabertooth X79

Ich schwöre ja auf ASUS, gibt natürlich noch andere X79-Chipsätze welche mal billiger mal teurer sind - das SaberTooth ist allerdings schon sehr gut.

CPU:
Intel Core i7 4930K

6-Kerner von Intel, theoretisch reicht auch ein i5-i7 aus der vierer Generation - was schon eine enorme Ersparnis wäre - aber bei dem Budget...

CPU-Kühler:
be quiet! Dark Rock PRO 3

Der Vorgänger ist schon ein phänomenal, der PRO 3 soll wohl noch besser sein.

RAM:
32GB G.Skill RipjawsX DDR3-1866 DIMM CL9 Quad Kit

Wie bei der CPU auch, klar 16GiB reichen auch und ja es gibt auch günstigeren RAM aber bei dem Budget...
Ich würde sogar bei gelegenheit nochmal das gleiche Kit dazukaufen, sprich Vollausbau.
Ich hab mein 32GiB Kit noch extrem günstig bekommen - 1866MHz/CL10 für ~130€

Grafikkarte:
3072MB Asus GeForce GTX 780 DC2OC-3GD5

Hier würde ich jetzt "sparen", der Aufpreis zur Ti wäre mir das upgrade persönlich nicht wert.
Alternative würde ich auch eine noch bessere 780 nehmen aber da ich ja JETZT bestellen würde sollte auch alles verfügbar sein.

Soundkarte:
Asus Essence STX PCIe

Vergiss bei dem Budget bloß die Soundkarte nicht!

SSD:
1000GB Samsung 840 Evo Series

Ich setzte ausschließlich auf SSDs, bei dem Budget locker machbar und mehr als 1TB brauche ich momentan nicht.
Hier kannst du natürlich alles nach deinem Anwendungsbereich anpassen.

PSU:
750 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold

Die einen schreiben, dass man bloß kein be!quiet Netzteil nehmen sollte, ich habe allerdings selbst eins und es ist genial.
Die Verarbeitung, die Lautstärke, die Optik für mich stimmt alles.

Abschließend ist zu sagen, dass die Entscheidung letztendlich bei dir liegt und ich hoffe das eine weitere Konfiguration dir vielleicht etwas bei der Entscheidung hilft.

Gruß und viel Spaß mit deinem baldigen Gamingmonster

Effie

Edit: Achja, ein optisches Laufwerk habe ich weggelassen (benutzt das noch einer?), falls du eins möchtest sind die Modelle von LiteOn teils relativ leise.
Außerdem musst du bei der Gehäuse, CPU-Kühler und RAM Kombination etwas auf die Maße achten, sonst kann es da zu Platzmangel kommen.
Edit 2: Kosten belaufen sich zum jetztigen Zeitpunkt auf 2639,77€.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist absolut sinnfreie Geldverbrennung :ugly:

32 GB Ram und Sockel 2011 :daumen2:

Das soll ein Gaming-Rechner werden, dazu sind 8 GB Ram immer noch mehr als genug.

Also, WTF, wofür 32 GB :stupid:

Ebenso ist der 4930K beim daddeln nicht wirklich besser als ein 4770K, also ist Sockel 2011 lediglich sinnfreie Geldverbrennung.

Das soll ein Gaming-Rechner werden, dazu sind 8 GB Ram immer noch mehr als genug.

Also, WTF, wofür 32 GB :stupid:

Ebenso ist der 4930K beim daddeln nicht wirklich besser als ein 4770K, also ist Sockel 2011 lediglich sinnfreie Geldverbrennung.

Hättest du gelesen was ich geschrieben habe, wüsstest du, dass das System nicht auf ihn zugeschnitten ist sondern einfach mal eine alternative Zusammenstellung wie es auch sein könnte.
8GiB reichen mir zum Beispiel nicht und nun?
Deine Aussage ist ziemlich verbindlich obwohl jeder andere Anwendungsmuster hat.

Das ist jetzt eine reine Spekulation aber was ist wenn die Titel zukünfig auf mehr als nur 4-Kerne setzen?
Sicher reicht dann auch ein 4-Kerner noch aus aber ein klarer Vorteil könnte sich schon herauskristallisieren oder der TE fängt auf einmal an rund um die Uhr Videos zu rendern.
Der Unterbau kann thoeretisch nie Potent genug sein und die Grafikkarte ist mal eben ausgetauscht, der Unterbau nicht ganz so schnell.
Eventuell rechnen sich die Mehrkosten durch längere Nutzungszeit auch.

Mehr RAM = Keine Auslagerungsdateien, vorab Sachen in den Cache laden lassen und meinetwegen auch eine RAM-Disk anlegen.
Auch da, eigentlich kann es gar nicht genug RAM geben.

Weil Dir 32Gb RAM in Spielen nichts bringen, es sei denn, Du nutzt nebenher mehrere Virtuelle Maschinen, renderst oder bearbeitest Bilder beruflich.

Der Sockel 2011 bringt Ingame 2-3% mehr -> das ist Geld verbrennen.

Test AMD- und Intel-CPUs/APUs für Spieler: Bestenliste und Kauf-Tipps (November 2013)

Ja, das ist mir bekannt - aber wie gesagt, ICH würde das Geld so investieren.
Es sollte einfach mal ein Blick über den Tellerrand sein, andere Länder, andere Sitten :-D

Zurück