• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um Hilfe bezüglich eines Gaming Rechner Preis zwischen ca. 1800€ und 2800€

Olli82

Schraubenverwechsler(in)
Bitte um Hilfe bezüglich eines Gaming Rechner Preis zwischen ca. 1800€ und 2800€

Hallo zusammen, :)

Ich benötige eure Hilfe, da ich mich in dem Dschungel der ganzen Hardware die es mittlerweile so gibt überhaupt nicht mehr auskenne.
Ich fülle einfach mal euren Fragebogen aus.Wenn ihr noch irgendwelche fragen habt, einfach fragen. Vielen Dank schonmal vorab.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Zu 1: Ist mir eigentlich egal. Nur die Obergrenze liegt bei max. 2800€

Zu 2: Ja ich bräuchte noch ne neue Maus, ne Tastatur und nen Monitor (möchte aber auch auf meinem Beamer spielen.) Die gerade genannten Sachen haben ihr eigenes Budget

Zu 3: Es gibt leider nichts altes, ausser meiner MX518 :)

Zu 4: Ja das ist mir eigentlich egal. Selber zusammen bauen macht ja Spaß und wenn man dann etwas mehr Leistung rauskitzeln kann gerne. Sonst auch komplett Pc

Zu 5: Ja aber nur ein Beamer mit Full HD

Zu 6: Ja was möchte ich zocken eigentlich alles wo ich lust drauf hab Crysis,Battelfield usw

Zu 7: Ja sehr gerne aber wenns geht ohne großes Risiko :) Dann lieber nen dickeren Lüfter drauf :)

Zu 8: Mir ist wichtig das ich meine Spiele zumindest auf Full Hd mit Hoher Auflösung spielen kann und das am liebsten so lang wie möglich :)
Und macht es Sinn wenn ich mir 2 Grafikkarten reinpacke? Mikroruckler sind kein Ausschlusskriterium :) ach und als Grafikkarte würde ich ne Gtx 780 ti bevorzugen.

Vielen dank

Gruß Olli

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: !!!!!!!!!!!!!!! Bitte um Hilfe bezüglich eines Gaming Rechner Preis zwischen ca. 1800€ und 2800€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fidne die Konfig von pc nutzer supi.

ICh würd dir echt raten das Geld bei einer ti zu sparen und lieber in ordentliche Lautsprecher etc investieren.

AW: Bitte um Hilfe bezüglich eines Gaming Rechner Preis zwischen ca. 1800€ und 2800€

@ Olli82

Viel Spaß im Forum, ABER gewöhne dir gleich an, die Forenregeln zu beachten. Wenn etwas in einem Threadtitel nichts verloren hat, dann ist das so etwas.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Text !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AW: Bitte um Hilfe bezüglich eines Gaming Rechner Preis zwischen ca. 1800€ und 2800€

Als CPU-Kühler:
Alpenföhn Brocken 2 (unhörbar, das Ding hält einen E3-1230v2 bei Volllast bei 50% Drehzahl auf ca. 60 Grad)
Gehäuse:
Fractal Design Define R4
Als GraKa:
Die MSI 780 Ti Gaming
Macht bei Crysis 3 auf Ultra noch mal ca. 14 FPS mehr, kostet aber 250€ zusätzlich(!).
Oder ne R9 290X ...

Bei dem Budget würd ich mehr Augenmerk aufs drumherum legen als auf den PC selbst denn um auf FHD zu zocken reichen 1000€ locker.

Ein paar Vorschläge wäre dann Multimonitoring, WQHD, ordentliche Soundkarte + KH, Mechanische Tastatur, Casemod (Optik? Basteldrang?), 3D.
In all diesen Bereich hast du einen deutlich höheren Gewinn als wenn du das gesammt Budget in überteuerte Hardware steckst.

Und zu guter letzt Sparen und früher neue Hardware kaufen (mehr Leistung fürs gleiche Geld, Basteldrang...)

Die Config von pc-nutzer ist gut. Danach würde ich mich richten. Falls du unbedingt eine NVIDIA Karte möchtest, würde ich zu ner GTX 780 raten. Aber nicht zur TI, die ist den Aufpreis nicht wert. (+ Ausreizen ohne 3D MOnitor oder ähnl. wirste du sie kaum)
Bei Maus und Tastatur rate ich von allen Vorschlägen hier ab ! Geh in den nächsten Mediamarkt etc, und teste es dort. Jeder hat ein anderes Gefühl mit verschiedenen Geräten, wie auch Tastaturen!!!!!

@JinuHunter: Der K2 bringt für einen i7 finde ich ne bessere Leistung als der Broken 2, leider und kühler. Ne TI wäre pure Geldverschwendung genau wie ne 290x ;) Dann kann er auch auf die nächste Generation in 2 Jahren sparen und das Geld da investieren.

Wenn du einen Full HD Beamer hast, nehme ich an , hast du auch einen Verstärker etc mit Lautsprecher ? Falls ja, wie wäre es mit Audio Ton, über deine Anlage ?

Vielen Dank schonmal an Alle für die Hilfe.

@Klutten sorry habe es nicht auf die reihe bekommen den Text fett zu bekommen da dachte ich mach es so, kommt nicht wieder vor :)

An die anderen reicht die Grafikarte denn also die Amd denn auch falls ich doch ne höhere Auflösung möchte, oder Multimonitoring? Mir ist vorallem wichtig das ich flüssig spielen kann.

Was heisst WQHD? :-)

Und Sound System habe ich ordentlich Jamo 5.1 Boxen und dazu nen Yamaha A/V Receiver

Soundsystem ist schon mal besser, als das was die meisten als "Gamersoundsystem" so zu Hause haben....:D

Sonste hätte ich alternativ zu dem von Rosi geposteten Soundsystem noch das hier zum besten gegeben: Syrincs M3-220 Monitorsystem

Grafikmodus

WQHD ist schon eine höhere Auflösung als FullHD, nämlich 2560 x 1440.

Dafür reicht die R9 290 locker.

Für eine noch höhere Auflösung oder um auf 3 Monitoren zocken zu können, sollten es schon 2 Grakas sein.

Also kommt es doch wieder in Betracht 2 Grafikarten zu holen. Hatte es oben schonmal aufgeführt aber keiner ist drauf eingegangen :) allerdings weiss ich noch nicht ob ich das überhaupt wil :) :) :)

nur wenn du mit 3 Monitoren (1920x1080) mit insgesamt 5760x1080 oder mit UHD 3840×2160 Auflösung auf Ultra Details spielen willst. Wobei es die 290 bei vielen spielen mit High Details auch schon schafft.

Zuletzt bearbeitet:

Auf 3 Monitoren solltest Du vorher mal testen ? Warum :)

Ob das überhaupt dein Ding wäre.

Mal eben 3 Monitore und 2 Grakas kaufen ist ja kein Pappenstiel ;)

ja gut das mit den 3 Monitoren müsste man mal testen. :) sieht man denn dann auch irgendwie mehr vom Bild als bei einem Monitor? normal nicht oder? Und könnte ja die Karten schon holen. Die Monitore kann man ja auch später nachkaufen. Mir geht es muss ich immer wieder sagen :) Um Leistung damit ich alle jetzigen Spiele und hoffe auch noch einige die kommen. Mit den Einstellungen spielen kann wie ich möchte :)

Um Leistung damit ich alle jetzigen Spiele und hoffe auch noch einige die kommen. Mit den Einstellungen spielen kann wie ich möchte :)

Das hoffe ich auch immer aber trotzdem muss ich jedes Jahr neue Grafikkarten kaufen.

Zurück