bitte um Hilfe bei Silverstone RV01 WaKü zusammenstellung.

PeekRun

Schraubenverwechsler(in)
bitte um Hilfe bei Silverstone RV01 WaKü zusammenstellung.

Hi erstmal!

wer hat lust und zeit mir bei meinem ersten wakü projekt beizustehen? ;)

Hier mal die rahmendaten:
-Gehäuse: Silverstone Raven RV01 Details zum Silverstone-Gehäuse Raven RV01 - Silverstone, Raven, RV01, Gehäuse
-Mainboard: Asus Maximus Formula II
-Prozzi: Intel Q9550
-Graka: ATI HD4890

Alle teile sollten SCHWARZ sein. Die Schläuche evtl. weiss oder orange.

also die kühler hab ich eigentlich schon gefunden, nur blick ichs nicht welche anschlüsse und schläuche ich brauch. HELP!
- Mainboard kühler: (lässt sich leider nicht ganz verlinken) WATERCOOLING MIPS MAINBOARD SETS NICKEL
mainboard set Nickel für asus maximus II.
-Prozzikühler: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 Light Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LC 10136
-Grakakühler: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC4890 CF - Acetal Nickel EK Water Blocks EK-FC4890 CF - Acetal Nickel 12243
-AGB Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2 45108 (bin ich mir nicht so sicher. aber der ist gut, oder?)

sooooo... und von dem rest hab ich null ahnung. d.h. ich benötige hilfe bei:
-welche anschlüsse / kopplungen und wieviel brauche ich (cool, die gibts in schwarz ;-)
- wieviel meter schlauch ca?
-welche pumpe? (leise und guter durchlauf)
-welchen radi? beim raven kann man hinten die verkleidung abnehmen und extern einen radi montieren (beim gehäuse waren winkel dabei)

- habe ich was vergessen?

Ok, das wars fürs erste. für help, anregungen und tipps wäre ich sehr dankbar. :hail: Freu mich auf antworten.

PeekRun

AW: bitte um Hilfe bei Silverstone RV01 WaKü zusammenstellung.

Hi erstmal!

wer hat lust und zeit mir bei meinem ersten wakü projekt beizustehen? ;)

Hier mal die rahmendaten:
-Gehäuse: Silverstone Raven RV01 Details zum Silverstone-Gehäuse Raven RV01 - Silverstone, Raven, RV01, Gehäuse
-Mainboard: Asus Maximus Formula II
-Prozzi: Intel Q9550
-Graka: ATI HD4890

Alle teile sollten SCHWARZ sein. Die Schläuche evtl. weiss oder orange.

also die kühler hab ich eigentlich schon gefunden, nur blick ichs nicht welche anschlüsse und schläuche ich brauch. HELP!
- Mainboard kühler: (lässt sich leider nicht ganz verlinken) WATERCOOLING MIPS MAINBOARD SETS NICKEL
mainboard set Nickel für asus maximus II.

"nickel" dürfte aber nicht schwarz sein, da musst du die Acetal-Ausführung nehmen ;)

Du brauchst pro Komponente 2 Anschlüsse, d.h. bislang 12 oder 14 (hat das Mobo-Set 3 oder 4 Kühlkörper?), dazu 2 für den Radi und 2 für die Pumpe (+Adapter, wenn Eheim1046 basiert). Kupplungen nur, wenn du Einzelteile regelmäßig aus dem Kreislauf auskuppeln wilst (eigentlich nur bei externen Radiatoren üblich)

Art ist Geschmackssache, ich empfehle 8/11er Verschraubungen passend zu 8/11er PVC-Schlauch.

- wieviel meter schlauch ca?

Wenn der Radi wirklich hinten am Gehäuse ist, könntest du mit 2m auskommen - aber normalerweise hat man gerade beim ersten mal viel Verschnitt und es ist ärgerlich, wegen Schlauch eine extra Bestellung zu machen. Da das Zeug nicht schlecht wird würde ich 4+m nehmen.

-welche pumpe? (leise und guter durchlauf)

Entweder oder. Bei den von dir gewählten Kühlern profitierst du nicht von einer Laing -> Was Eheim1046 basiertes. (Vor/-Nachteile = Geschmackssache, siehe Guide)

-welchen radi? beim raven kann man hinten die verkleidung abnehmen und extern einen radi montieren (beim gehäuse waren winkel dabei)

Was für Formate kannst du da unterbringen?
Wie teuer darfs werden?
Wie kalt&leise solls sein?

AW: bitte um Hilfe bei Silverstone RV01 WaKü zusammenstellung.

hi ruyven,

thx für die mühe und antwort. ich hab im prinzip schon alles zusammen. thread kann geschlossen werden.

danke

Zurück