• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um eure Meinung, Danke ;)

--Steverino--

Komplett-PC-Käufer(in)
Tach zusammen, was sagt ihr zudieser zusammenstellung?

- Mainboard: MSI Z87-G41 Z87 Chipsatz
- CPU: Intel Core i7 - 4770 Haswell
- 8 GB DDR3RAM PC 1600 - Dual Channel
- HDD: 1 TB SATA600 - 32MB
- Palit Geforce GTX780 - 3GB Palit Jetstream
- Blu Ray Combo LG CH10LS28
- Tower: Sharkoon Rex 3 Value Edition
- Netzteil Thermaltake 630W- 80Plus Bronze

Würde mich über viel Meinungen freuen. Ich hoffe das ich das Thema richtig aufgemacht habe.

Gruß Steverino

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Willkommen,

Füll mal den Fragebogen von AWR4Fi aus.

Eins vorab, wenn du übertakten willst nimm einen Core i5 4670K oder Core i7 4770K je nach Verwendungszweck und ein Z87 Board, wenn nicht dann einen Core i5 4570 oder Xeon E3-1230v3 + GA-H87-HD3.

Das ist doch sicher ein fertig Rechner! Hat ihn dir ein Computerladen Mitarbeiter ("Fachmann") empfohlen? Ich seh schon, fertig Rechner aus nem Shop.

Ja du hast recht @Stueppi :) das ist ein fertiger Rechner.

@Grenn-CB sorry kenn mich da leider überhaupt nicht aus :-/

@quantenslipstream also das Netzteil ist nix für mich? hmm ok. Alsoich bearbeite jetzt einfach mal diese Fragen okay ;)

Dann würde ich den Core i5 4570 oder Xeon E3-1230v3 + GA-H87-HD3 nehmen.
Zudem würde ich das E9 450Watt nehmen.
Zudem reicht die GTX 770 von MSI, Gigabyte oder Inno3D.

Ne, die Schutzschaltungen des Netzteil lösen teilweise erst so spät aus, dass man sie glatt weglassen hätte können. Ich kann dir hier ein Be Quiet Straight Power E9 450 oder 480CM empfehlen:daumen:

Jou, das Thermaltake Hamburg 530 Watt hat tatsächlich mal bei ~ 930 Watt abgeschaltet :ugly: :daumen2:

Da könnte das Mainboard schon zu Klump geschmolzen sein :lol:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
A: 1200-1300€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
A:Ein Betriebssytem evtl ja :)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
A:Ne leider kein alter Pc vorhanden.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
A:Er soll komplett fertig sein mit Betriebssystem drauf und allem, weil ich mich viel zu wenig auskenne.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
A:Full HD 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
A:BF4;GTA, alles was so neues raus kommt.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
A: Denke nicht, weil ich mich nicht auskenne.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
A:Nein, keine Besonderheiten ich hätte gerne die GTX 780.

Hoffe ihr habt das so gemeint, danke schon mal.

@Rosigatton
Wirklich?:kotz:

@TE
Bei 1920x1080 würde ich eine GTX 770 nehmen und in 2 Jahren die Grafikkarte tauschen, bringt dir mehr als jetzt eine GTX 780 zu nehmen.

Wegen dem Zusammnbau könntest Du mal hier gucken, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen gratis und basteln dir den Rechner zusammen (oder helfen dir dabei) :daumen:

Ich mache dann auch mal was fertig. Bis gleich

Edit : grenns Zusammenstellung ist schon :daumen:

Eventüll auch "nur" eine 120 GB SSD nehmen. Bin auch der Meinung, das Du eine GTX770 nehmen solltest. Die 780 ist imho den hohen Aufpreis nicht wert.
Die 770 ist nur ganz wenig langsamer und immer noch spitze.

@Rosigatton
Falls er jetzt noch gefragt hätte wegen dem Zusammenbau hätte ich ihn den Thread auch verlinkt.

Wegen dem Netzteiltest
Der ist einfach zum :kotz:

Zurück