• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um eure Meinung, Danke ;)

Wenn ihr sagt das ist gut okay :) kenn mich ja nicht aus :) Nur 1TB würde mir reichen und wozu brauch ich diese SSD? Mit welche i7 Prozessor ist den dieser Xeon e3 vergleichbar?:) schon mal danke für die bisherige Hilfe :)

Eine SSD ist immer noch Luxus, aber wenn Du mal eine hattest, möchtest Du nicht mehr ohne. Da kommt eigentlich nur das Betriebssystem und Programme drauf (und 1-2 Lieblingsspiele).

Der Rechner bootet blitzartig in ein paar Sekunden (15-20-25), wirklich seeehr schnell. Ebenso blitzartig starten die Programme. Anklicken, läuft :daumen:.

Der Xeon hat die gleiche Leistung wie ein i7 4770/K, ist nur nicht übertaktbar und hat keine IGP (integrierten Grafikprozessor). Brauchst Du auch nicht, weil Du ja ne fette Graka drin hast.

Zum zocken reicht aber der 4570.

Die Teile die wir empfehlen sind alle :daumen:.

Gehäuse ist immer Geschmacksache : http://www.hornoxe.com/wp-content/picdumps/picdump293/hornoxe.com_picdump293_115.jpg :D

Du kannst aber auch gerne eins mit etwas Bling-Bling nehmen (Lüfter mit LEDs oder ne LED Kette reinbauen). Muss trotzdem nicht geschmacklos aussehen ;).

Das Tauron ist z.B. auch kein schlechtes Gehäuse : Produktvergleich Sharkoon Tauron rot mit Sichtfenster, Sharkoon Tauron grün mit Sichtfenster, Sharkoon Tauron weiß mit Sichtfenster | Geizhals Deutschland

Am besten kommt es aber, wenn Du selbst al Gusto pimpst ;), finde ich.

Hier mal ein Test, von dem Vorgänger des 1230v3 : Xeon E3-1230 v2 im Test: Core-i7-Leistung für nur 200 Euro

Wie gesagt, zum zocken eigentlich nicht nötig der Xeon, aber eine saugute CPU :D.

Ok, dann den Xeon auf jeden Fall :) Einer kommt sogar direkt um die Ecke bei mir :) mal sehen ob der den zusammen bauen würde. Ich hätte einen Key für ein Windows7 nur ohne cd bekomm ich das System ja dann nicht drauf :) Aber bei dem Fritz soll es ja günstig sein.

McClaine wohnt bei mir um die Ecke, wenn der den zusammen bauen würde dann bestell ich mit die Teile aber wenn nicht muss ich nen fertigen nehmen, weil ich kann es ja nicht.

USB funktioniert sofort, ohne Betriebssystem. Ins Bios gehen und den Stick als "First Boot Device" einstellen.

Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP Online

Bei mir klappt das auch immer mit NFTS, man soll aber den Stick vorher auf Fat 32 formatieren. Und Antivirus ausschalten, weil das schonmal dazwischen funken könnte.

Zusammenbauen ist echt ein Kinderspiel. Wer Lego kann, kriegt auch nen Rechner zusammengeschraubt ;-).

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Gamer Pc selber bauen 1. Teil 2012 (CPU) Intel Deutsch HD German - YouTube

Schick McClaine mal ne PN, der hat sich ja nicht aus Scheiss in die Liste eintragen lassen :-).

Jou, der hat auch nen schönen fetten Rechner :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihm schon geschrieben :D selber zusammenbauen, glaub nicht das ich das richtig hin bekomm :) und bei der installation kann man nix falsch machen? Sorry für die Fragen aber kenn mich halt null aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Der wird sich schon melden.

Und Du hast noch die beiden von der Liste von Hardwareluxx (wo ich die Idee geklaut habe :P). Die wohnen auch bei dir um die Ecke ;).

Zurück