• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Bitte mal meinen PC wertschätzen

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Bitte mal meinen PC wertschätzen

Hallo!

Ich werde mir jetzt im Frühjahr nach AMD Ryzen Marktrelease einen neuen PC holen. Dann will ich meinen jetztigen am liebsten komplett verkaufen. Und den Monitor, aber der kommt extra.
Wieviel könnte ich dafür noch verlangen? :) Das System befindet sich in meiner Signatur.
Ich gehe von 300-400 Euro aus.

Edit: Achso. CPU-Kühler ist ein Scythe Mugen 2. Und noch DVD-Brenner von LG drin. Ist aber schon älter.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte mal meinen PC wertschätzen

Das "Problem" sind heutige Pentium G4560 für 60,-€, mit knapp derselben Spieleleistung. Man könnte in Deinen Rechner 8GB RAM stecken und eine GTX 1060 6GB oder RX 470/480 und hätte einen tauglichen Spielerechner als Geschenk für wen auch immer, Aber mit max. 400,-€ liegst Du gut als Startangebot mit dem Wissen im Hinterkopf, dass 300,-€ vermutlich das sind, was Du nur bekommen könntest.

Pentium G 4560 soll schnell wie ein i5-2500k? :what: Das der HT hat und mit einen (modernen) core i3 mithalten kann wußte ich.
Danke dir schon mal für die Einschätzung.:daumen:

Pentium_G4560.JPG

Quelle: CPU-Tests 2017: Benchmark-Bestenliste - Leistungsindex fur Prozessoren [Januar]

Natürlich kannst Du noch übertakten :)

Zurück