• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte mal drübergucken (GAMER-PC Konfig)

MoJo_SoDope

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bitte mal drübergucken (GAMER-PC Konfig)

hallo,

ich wollte mir bald (nächsten monat) den PC hier zusammenstellen: Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Funktioniert das alles miteinander? Gibt es noch einen besseren (am liebsten billigeren) Lüfter? Braucht man überhaupt einen, oder tuts der Boxed auch?

Kann man generell noch was billiger machen? (hab im Moment nicht sooo viel Geld)

DAnke für Antworten!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Bitte mal drübergucken (GAMER-PC Konfig)

Was willst du mit dem PC machen?
Was ist das Budget ?
Auf welcher Auflösung ?
 
AW: Bitte mal drübergucken (GAMER-PC Konfig)

Sieht ganz gut aus, bis auf ein paar Sachen:

Die Wärmeleitpaste kannst du weglassen, beim Kühler ist welche dabei (egal ob Boxed oder Civetta) - der Boxed reicht für Ivy völlig, ist auch recht leise :)
Statt dem Zalman Z9 könntest du ein Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ein BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hernehmen. Bei den Rams auf jeden Fall die low Profile-Variante nehmen, damit es nicht zu Problemen kommt, falls sie doch mal unter einen hohen Towerkühler sollen. Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Mainboard könntest du auch noch sparen, wenn du nicht viel Ausstattung brauchst: ASRock B75M-DGS, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Meine Vorschläge sind bisher alle Optional ABER folgendes solltst du tun:
Nimm nicht das Superflower-Netzteil. Das hat technisch schon Staub angesetzt und hat kein OCP. Nimm lieber das:
be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder das: Cougar A450 450W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: Wenn du an Board, Gehäuse, Kühler und Wärmeleitpaste einsparst und 700 Euro lockermachen kannst, wäre mit ach und Krach noch eine HD7950 im Budget - würde sich für FullHD lohnen.
Siehe da: Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Bitte mal drübergucken (GAMER-PC Konfig)

danke für die ausführliche Antwort!

Hab aber noch ein paar Fragen zu deinen Verbesserungsvorschlägen:

1. Das Xigmatek Gehäuse was du angegeben hast hab ich auch in Erwägung gezogen, aber das hat keine integrierten Lüfter. Und wenn ich mir dann welche Kaufen würde, wäre das teuer als das Z9.
2. Was ist der Unterschied zwischen dem B75 und dem B75-M, ist doch fast dasselbe oder? Und reichen 3x SATA 6 GB/s und 5x SATA 3 GB/s?
3. Braucht man wirklich keinen extra Lüfter für den 3470? Hab gehört die Inboxed Lüfter wären schei***. Würde sich so einer lohnen: Arctic Cooling Alpine 11 Plus - Hardware, Notebooks & Software von oder dann grad einen EKL Civetta oder so.
4. Das mir der HD 7950 wir denke mal knapp. Desto weniger Geld, umso besser, weil ich brauch noch Bildschirm, Tastatur, ... Ist die HD 7870 von Gigabyte auch in Ordnung?
 
AW: Bitte mal drübergucken (GAMER-PC Konfig)

Das Pro M ist Mikro ATX, ist günstiger, hat allerdings ne schlechtere Ausstattung. 3x Sata 6 GB/s reichen locker... wie viele Festplatten willstn du anschließen? :lol:
N extra Lüfter wird nicht unbedingt benötigt. Er würde aber die Lautstärke (vor allem unter Last) senken. Ich wäre für den Civetta :daumen:
Die HD 7870 ist fast genauso schnell wie die HD 7950. Die HD 7950 hat nur das umfangreichere Never Settle Game Paket u. ne bessere Übertaktbarkeit (in Prozent gesehen)
 
AW: Bitte mal drübergucken (GAMER-PC Konfig)


Jop die Lüfter sind fürs Geld super.

Das B75M ist mATX und das B75 ist ATX, würde eher das letztere empfehlen.

Besser ist das B75. Wenns um aber um jeden Cent geht...

Der Arctic ist nicht die beste Wahl, wenn ein extra Lüfter dann lieber der hier: CoolerMaster HyperTX 3 Evo - Hardware, Notebooks & Software von
Der Boxed ist allerdings auch leise.

Dann würde ich lieber den Sella nehmen: https://geizhals.de/601154 (fast 2€ günstiger :daumen: )

Bei der 7870 würde ich die von Sapphire nehmen. 200€ und ein super Modell ;)

Jop. Seit dem beheben des Blackscreenbugs ist die Sapphire P/L mäßig gesehen top.
 
AW: Bitte mal drübergucken (GAMER-PC Konfig)

nein eigl nicht, far cry 3 ist ja bei beiden dabei :)
was ist mit der gtx 660 ti, die ist ca. so teuer wie die 7950, würden sich da die 60€ lohnen?

oder sollte ich vllt die HD 7870 von sapphire nehmen + i5-3570K + ASRock Z77 Pro3 + EKL Brocken (wären mit ach und krach 700€)
 
AW: Bitte mal drübergucken (GAMER-PC Konfig)

Die Zusammenstellung sieht gut aus. Aber die gtx 660 ti würd ich net kaufen. Die ist auf/unter dem Niveau einer hd7870.
 
AW: Bitte mal drübergucken (GAMER-PC Konfig)

so! denke mal, so wird er aussehen: Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie ist das mit Win7, das müsste ich auch noch kaufen. Was ist mit diesen Angeboten bei eBay für 40-50€? oder sollte man das lieber bei Amazon, Mindfactory, ... kaufen? (für 70€)

Kann mir jemand einen guten Bildschirm empfehlen? max. 24 Zoll mind 22 "
 
Zurück