• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

bitte löschen

AW: [V] 2 x 8Gb (je 2 x 4Gb) DDR3-RAM

Das Kingston Set, wie alt? mit oder ohne Rechnung? und was geht da am Preis?

edit: sorry anderweitig fündig geworden

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] 2 x 8Gb (je 2 x 4Gb) DDR3-RAM

Die selbe Frage brennt mir auch auf der Seele, also wie alt und Rechnung vorhanden?^^
Sind alle Kits mal auf funktionaität überprüft worden?

Die Kits funktionierten bis zum Ausbau einwandfrei und falls gewünscht, kann ich sie nochmal mit memtest prüfen. Vom Alter her würd ich sagen - 1,5 bis 2 Jahre, Garantie sollte noch drauf sein. Ich schau heut Abend mal nach den Rechnungen, die sind auf jeden Fall da, werde den Angebotspost entsprechend ergänzen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] mehrfach 8Gb (je 2 x 4Gb) DDR3-RAM // 4 Gb (2 x 2Gb) DDR2-RAM

Zu dem Corsair DDR2 Ram, was hältst du von 25inkl?

gruß

diweex

AW: [V] mehrfach 8Gb (je 2 x 4Gb) DDR3-RAM

Super, danke schön. Ich schlafe nochmal eine Nacht drüber und gebe dir bescheid :)

Melde interesse am Kingstonset, biete 30 inkl.
(da ich derzeit Aufgrund vom Abitur unter Stress stehe würde ich dich bitten die Riegel für mich bis Freitagabend zu reservieren, falls du mit dem Preis einverstanden bist)

Zuletzt bearbeitet:

Melde interesse am Kingstonset, biete 30 inkl.
(da ich derzeit Aufgrund vom Abitur unter Stress stehe würde ich dich bitten die Riegel für mich bis Freitagabend zu reservieren, falls du mit dem Preis einverstanden bist)

Hi, also das Kit wäre noch da, das Rechnungsdatum ist allerdings der 15.8.2011 statt 28.9.2011(weiß auch nicht wo ich das her habe). Da der RAM noch Gewährleistung und sowieso lebenslange Garantie hat, bestehe ich beim Preis auf 35 € incl. Versand, andernfalls bleibt er in meinem Arbeitsrechner.

treffen wir uns in der mitte, bei 33? falls ja würd ich heute noch geld losschicken ;)

AW: [V] VTX3D Radeon HD7870 2 GB X-Edition(Werks-OC)

Sag mal Sebbel, hast du vergleichswerte bei der Lautsärke der Karte?
Ich würde die Karte eventuell für meine bessere Hälfte kaufen, aber den Rechner hab ich eben erst auf leise getrimmt und möcht ungern im nachhinein noch einen AC Kühler oder ähnliches drauf schnallen müssen um in einem für mich erträglichen Rahmen zu bleiben.
Wieso möchtest du die Karte eigentlich verkaufen und zu guter letzt: geht noch was am Preis?^^

Sag mal Sebbel, hast du vergleichswerte bei der Lautsärke der Karte?

Nein, leider nicht. Falls du die PCGH 11/2012 zur Hand hast, da wurde die Schwesterkarte VTX3D Radeon HD 7850 X-Edition getestet. Ist zwar nicht dieselbe Karte, der Kühler ist aber derselbe und die Geräuschentwicklung sollte ähnlich sein. Bemängelt wird auch dort die hohe Lautstärke unter Volllast.

Ich würde die Karte eventuell für meine bessere Hälfte kaufen, aber den Rechner hab ich eben erst auf leise getrimmt und möcht ungern im nachhinein noch einen AC Kühler oder ähnliches drauf schnallen müssen um in einem für mich erträglichen Rahmen zu bleiben.

Kommt halt ein wenig darauf an, was man mit der Karte macht. Viele Spiele habe ich nicht mit ihr gespielt, nur FarCry 3, CSS und ARMA 2. Bei den ersten beiden ist sie sehr leise, bei ARMA 2 recht laut. Ich benutze zum Spielen geschlossene Kopfhörer, daher stört sie mich nicht, bei einem offenem System wahrscheinlich schon.

Wieso möchtest du die Karte eigentlich verkaufen und zu guter letzt: geht noch was am Preis?^^

Die Karte bietet zwar genug Leistung, in letzter Zeit spiele ich aber immer mehr mit Kantenglättung u. ä. optischen Schnickschnack rum, von daher: Leistung kann man nie genug haben. Eigentlich ist es Schwachsinn, da der Sommer schon fast vor der Tür steht, ich bin trotzdem der Meinung eine GTX 680 oder Radeon HD 7970 kaufen zu müssen.

Nein, leider nicht. Falls du die PCGH 11/2012 zur Hand hast, da wurde die Schwesterkarte VTX3D Radeon HD 7850 X-Edition getestet. Ist zwar nicht dieselbe Karte, der Kühler ist aber derselbe und die Geräuschentwicklung sollte ähnlich sein. Bemängelt wird auch dort die hohe Lautstärke unter Volllast.

Leider lese ich nur ganz selten mal die Print.
Aber wenn der Lüfter schon bei einer schwächeren Karte ins schwitzen kommt, mach ich mir dann doch Sorgen um die Lautstärke, trotz Gehäusedämmung.

Ich werd mir das dennoch mal durch den Kopf gehen lassen und mal sehen was da als alternativer Kühler in Frage käme, eventuell passt da ja auch einer meiner alten VGA Kühler drauf, da muss ich aber auch erstmal mal genauer nachschauen.

Du kannst mir aber dennoch mal verraten ob noch ein paar Euro Rabatt drin sind.^^
Für den den veranschlagten Preis möchte ich ungern noch groß rumbasteln bzw. noch einen Kühler kaufen müssen, denn dann könnte ich auch direkt eine Kaufen die einen gescheiten Kühler drauf hat.

Ich biete 135€ für die 7870, mehr geht leider nicht bei mir, bin Silent Fan und nen Arctic Accelero Xtreme 3 müste da noch zusätzlich drauf. kostet auch min 50€ ohne Versand.

MfG

Pyroneo

Zurück