bitte löschen/schließen

Andy188

Freizeitschrauber(in)
bitte löschen/schließen

Hallo,

Wer?

Andy, 24 Jahre alt, aus Remscheid


Warum?

Ich habe mir Anfang Dezember mit Hilfe von euch und Computerbase einen neuen PC gekauft. Vorher besaß ich quasi nur Notebooks. In der Zwischenzeit habe ich hier unzählige super schöne PCs gesehen und spiele schon länger mit dem Gedanken, mir meinen eigenen "Casemod" zu machen.


Welche (Grundlage)?

Fractal Design Define R4
Intel Core i5 3470
Thermalright HR-02 Macho Rev.A CPU-Kühl
ASRock H77 Pro4/MVP
Sapphire Radeon HD 7970
2x 4096 MB Corsair (10700)
Samsung SSD 840 Pro 256GB
Samsung SSD 830 128GB
WD Caviar Green 1TB
be quiet! Straight Power E9-CM 480W



Was (ist geplant)?

  1. SATA-Strom-Kabel auf richtige länge löten
  2. Kabel sleeven
    • SATA-Kabel
    • SATA-Strom-Kabel
    • Molex-Kabel
    • 2x 8-Pin Kabel für die Graka
    • 4/8-Strom
    • 24-Pin ATX Strang
  3. Kabelmanagement
  4. Beleuchtung einbauen




Welches (Material)

Da ich nur gutes von MDPC-X gehört/gelesen habe, habe ich mich natürlich für Nils´ Sleeve entschieden. Der Eindruck beim Probe-Sleeven ist echt 1A!
Habe mich mit Käufen hier im Forum eingedeckt und konnte so schonmal ein bisschen üben. (Wobei das Orange eine echt coole Farbe ist...)

Bei der Farbe des Sleeves war ich mir lange sehr unsicher.

Schwarz/Rot?
Schwarz/Grün?
Schwarz/Gelb? nene, bloß keine Zecken-Farben... :lol:
schließlich ist es auf schwarz/blau hinausgelaufen.

Bei SATA-Strom-Kabeln werde ich die äußeren beiden Kabel in schwarz und nur das innere Kabel in blau sleeven. Bei Molex werde ich jeweils eines der mittleren Kabel in blau und die drei anderen in schwarz sleeven. Beim 4/8 Pin-Kabel tendiere ich im Moment zu schwarz/blau/blau/schwarz. Ähnlich siehts bei den zwei GPU-Kabeln aus...
Beim ATX-Strang überlege ich mir, vielleicht noch weiß mit rein zu nehmen:




Welches (Werkzeug)?

Also bei (Hand-) Werkzeugen bin ich ganz gut aufgestellt (wobei man hier längst nicht alles sieht...). Wäre aber auch traurig, wenn man in der Werkzeug-Region (Bergisches-Land) schlechthin wohnt und kein halbwegs ordentliches hat... Um nur mal ein paar aufzuzählen: Wera, Gedore, Hazet, Knipex und und und...




Wann?

naja, jetzt :lol:

Vorschläge?/Ratschläge? immer her damit!

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Andys erster Casemod

*Reservierungs-Handtuch hier hin leg*


Könnte ein Mod Bitte den kompletten Thread liebevoll löschen oder zumindest schließen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück