• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte kommentare zu meiner Zusammenstellung

Hmm.. amd ich weiß nicht :P

Das system vom maschine311 gefällt mir sehr gut.

Also ist das Asus-board besser als das gigabyte?

Ich denke ich werde ein Core2Quad system nehmen, beim i7 springtmeiner Meinung nach für den Aufpreis zu wenig Leistung raus (lasse mich aber auch gerne vom gegenteil Überzeugen) - pc wird nur zum Spielen verwendet. (Ok, office - internet aber das is ja wurscht)

Rechtfertigt deas Antec 900 wirklich die 50€ Aufpreis gegenüber dem three hundred? - ok, es is ein neuer PC da fallen die 50€ auch nicht unbedingt ins gewicht.

Hardwareversand.de fällt für mich leider flach, da die nicht per Nachname nach Österreich liefern (vorauskasse kommt bei dem Betrag nicht in Frage). Auch kommt mir so vor, dass die ganze Hardware in Österreich ein bisschen teurer ist.

Mal sehen was Machine311's System so bei mir in Wien kostet.

@hyperionical ich seh bei deinem 2ten System nur eine Festplatte, oder irre ich.

Vista hat er schon, zum sound: ich glaub das is dem Wurscht, der hat weder gscheite boxen noch das gehör dafür (merkt auch keinen Unterschied zwischen Youtube-Musik oder Audio-Cd; ich kotz mich immer halbat an, wenn ich so ein Youtube audio shit höre.)

Bis Jetzt mal fettes Danke, echt viel Feedbeck bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Q 9550 ich weiß ned :ugly:

Also du willst viel mehr Geld für den minimal "schlechtere" CPU ausgeben nur weil du Intel fixiert bist?

Schon komisch, auch ich habe ein Intel CPU E 8400 aber der PII als BE überzeugt:daumen:.

Aber wie du meinst...

Dennoch ohne vernünftigen TFT in Full Hd wird das nichts.
Wie sollst du den den Vorteil einer GTX 280/205 sehen wenn du eh nicht 1900x1080 zocken kannst?!
Wozu einen Quad wenn GTA IV auch in Zukunft bei niedriger Auflösungen auch mit einem C2D läuft?!

ne ne...erst guter TFT, dann guter PC....

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal... ist doch der "alte" Intel Sockel und der neue i7 ist ja schon da.

Zudem Q 9550 270 Euro vs PII BE 200 Euro?!
Und der PII BE mit freien Multiplikator ist doch ein super OC Prozessi.

Reichen tut auch ein C2D die nächsten 2 Jahre aber das ist ne andere Sache...

Ein Q6600, der ist in die Jahre gekommen, das ist so ein Teil wenn unbedingt einer einen Quad haben will, aber dessen Budget nicht so hoch ist.
Der Q9550 ist ein exellenter Cpu, der noch sein Höhepunkt garnicht erreicht hat, da das meiste nur 2 kerne anspricht. Mit dem hat man ganz sicher noch 2 J. freude, vermutlich sogar noch länger und der ist auch aus dem Stand herraus auf 4 x 3,3-3,4 GHz zu ocen.
Der Preis ist natürlich leider hoch, es ist aber halt z.Zt. das Flaggschiff von Intel und sollte der von heute auf morgen unter 200 fallen, bin ich mir ziehmlich sicher, dann kaufen die Leute die Lagerbestände leer.

Beim Phenom II sind wir einer Meinung, hat AMD endlich mal wieder ne Konkurrenz zu Intel geschaffen, top CPUs für kleines Geld. Einziger Nachteil ist, das sie ganz frisch sind und das eine oder andere Häkchen noch klemmt, wäre aber kein Grund nicht zum Phenom II zu greifen.:daumen:

Najo, Intel Fixiert.. ja ein bisschen, kann schon sein, kenn mich mit AMD halt nicht so aus, und hab den markt auch nicht wirklich vervolgt.

Ja, das Maschine311 System.

In Österreich
is eine 285er eigentlich nicht zu bekommen um ~350 euro.

Die billigste verfügbare 280er koster schon 330 beim Alternate.

Wie is das mit den Kühlern?
Alenföhn?
Noctua?
Scyte?
HDT-Prinzip sagt mir schon zu.

Das Antec nine-Hundred schaut geil aus, die 2 großen Lüfter vorne, ich glaube das wirds.

Ach ja und zu dem Full-Hd:
Sei mir bitte nicht böse, aber das is doch volkommen wurscht (egal ;)) ob das ding jetzt 1850x1050 oder 1900x1080 bringt. da merkt man im spielen doch null unterschied. Höchstens beim HD-Film schaun, weswegen das auch interessant währe.

So, jetzt wird mal eine Detailierte Maschine311-Preisliste zusammengestellt, mal schaun.

Also ist das Asus-board besser als das gigabyte?
Sehr geringfügig. Es bleibt halt insgesamt ein wenig kühler, hat evt. noch die eine oder andere Ausstattung mehr. Sagen wir mal so fürs gleiche Geld würde ich zum Asus greifen, bei 10-15€ differenz zum Gigabyte!

Ich denke ich werde ein Core2Quad system nehmen, beim i7 springtmeiner Meinung nach für den Aufpreis zu wenig Leistung raus (lasse mich aber auch gerne vom gegenteil Überzeugen) - pc wird nur zum Spielen verwendet. (Ok, office - internet aber das is ja wurscht)

Rechtfertigt deas Antec 900 wirklich die 50€ Aufpreis gegenüber dem three hundred? - ok, es is ein neuer PC da fallen die 50€ auch nicht unbedingt ins gewicht.
Na ja, Antec macht nur gute gehäuse. das 300 ist halt die einfachste Ausführung, aber immer noch ein recht gutes Gehäuse. Es ist eh eine Geschmacksache. Habe es dabei getan weil es einfach ins Budget paßte. Wenn du auf das Gehäuse nicht so ein großes Augenmerk richtest und du so max. 50-60€ ausgeben willst, kann man nur so ein paar empfehlen.
Sharkoon Rebel 9 evt. mit Windows-Kit 35€/45€
CoolerMaster 590 50€
CollerMaster 690 63€
die haben alle eine gute Gehäuselüftung und sind auch Qualitativ sehr ordentlich

Hardwareversand.de fällt für mich leider flach, da die nicht per Nachname nach Österreich liefern (vorauskasse kommt bei dem Betrag nicht in Frage). Auch kommt mir so vor, dass die ganze Hardware in Österreich ein bisschen teurer ist.
Also, bestelle da schon seit Jahren, ein erstklassiger deutscher Online-Händler mit top Preisen! Ist ein Online-abläger von einer riesigen Fialkette "Atelco", die haben unzählige große Läden über ganz Deutschland verteilt. Kannste also auch als "Bergbewohner":banane: ohne risiko bestellen, kostet einmalig 17,50€ nach Österreich. Kann dir versichern, das du dir auch bei 1200€ keine Sorgen machen muß.

Mal sehen was Machine311's System so bei mir in Wien kostet.
wenn du es so oder ähnlich in Österreich bekommst, dann natürlich lieber da, auch wenn du dort 20-30€ mehr zahlst, allein schon bei Reklm. weil der Versand einfach zügiger geht.
Wobei die deutsche Konjunktur jeden Cent Steuer braucht:bier::D

Zuletzt bearbeitet:
Ha, Ihr kriegts keine Ssteuer von mir ;)
Na, Scherz beiseite, will ma das einfach nicht antun wegen Reklamation und so.

Und lt. pcgameshardware is eh nicht soviel Unterschied zw. 285 und 280er außerdem wird die 280 ja auch noch übertaktet.

Beim Gehäuse bleib ich beim three hundred, weil absolut keine Optischen Ansprüche bestehen, also nur technisch gut sein muss (Belüftung, u.s.w.)

Hier mal Vorerst das gesamte

Auch ja das mit den 2 Platten war ne schöne idee die werden jetzt im Raid0 (Striping) laufen, hab ich gute Erfahrungen damit ;)

Mal das Asus-Board anschaun, wie das Preislich so dasteht.
- najo, 10 euro Teurer, ich bleib wohl beim Gigabyte
Danke

Ha, Ihr kriegts keine Ssteuer von mir ;)
Na, Scherz beiseite, will ma das einfach nicht antun wegen Reklamation und so.

Und lt. pcgameshardware is eh nicht soviel Unterschied zw. 285 und 280er außerdem wird die 280 ja auch noch übertaktet.

Beim Gehäuse bleib ich beim three hundred, weil absolut keine Optischen Ansprüche bestehen, also nur technisch gut sein muss (Belüftung, u.s.w.)

Hier mal Vorerst das gesamte

Auch ja das mit den 2 Platten war ne schöne idee die werden jetzt im Raid0 (Striping) laufen, hab ich gute Erfahrungen damit ;)

Mal das Asus-Board anschaun, wie das Preislich so dasteht.
- najo, 10 euro Teurer, ich bleib wohl beim Gigabyte
Danke

Ja sieht doch für ein Schluchten-Bewohner schon recht gut aus:lol::banane:, wirst mit sicherheit zufrieden mit der Leistung sein! Schreib mal wenn die Kiste fertig ist, das bist du uns schuldig

Gruß in die Schlucht
M311

Ha, schluchtenbewohner, pah, ruhig da.

Eines ist mir noch eingefallen: Auf was muss ich bei der Packung schaun, dass ich das neuere Stepping bekomme?

Ich werde mich melden, wenns soweit is; das ganze is ja eigentlich für nen Freund.

Freu mich schon auf die Leichenschänder-Beschimpfungen in einer Woche

Habt alle 1000 Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ha, schluchtenbewohner, pah, ruhig da.

Eines ist mir noch eingefallen: Auf was muss ich bei der Packung schaun, dass ich das neuere Stepping bekomme?

Ich werde mich melden, wenns soweit is; das ganze is ja eigentlich für nen Freund.

Freu mich schon auf die Leichenschänder-Beschimpfungen in einer Woche

Habt alle 1000 Dank!

Beim Q9550 solltest du drauf achten das es ein E0 stepping ist. Die sind neuerer und stabiler, außerdem ist sind die besser zum OCen! Aufpreis zum C1 sind hier knapp 10€

Na ja eigentlich sind wir ja ein Land nur getrennt durch Bayern:lol::lol::lol:

Viel Spaß beim Basteln!

Na ja eigentlich sind wir ja ein Land nur getrennt durch Bayern:lol::lol::lol:

So so, dann sind als die Bayern die einzige wahren Deutschen?!

@ Chron-O-John,

ich würde immer Festplatten mit 320/640GB kaufen, z.B. diese hier. Durch die höhere Datendichte sind sie etwas schneller, auch wenn man das vermutlich nicht merkt. Da der Preisunterschied aber so gering ist und die 640`er Platte auch noch ein besseres Preis/GB-Verhältnis hat, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

Gruß

Lordac

So so, dann sind als die Bayern die einzige wahren Deutschen?!

@ Chron-O-John,

ich würde immer Festplatten mit 320/640GB kaufen, z.B. diese hier. Durch die höhere Datendichte sind sie etwas schneller, auch wenn man das vermutlich nicht merkt. Da der Preisunterschied aber so gering ist und die 640`er Platte auch noch ein besseres Preis/GB-Verhältnis hat, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

Gruß

Lordac
Ne, ich dachte eigentlich, Bayern liegt als Fremdkörper dazwischen:wow:
Das meine ich aber nicht negative, die machen meistens bessere Politik als der rest und ich mag die Bayern war schon öfter im Urlaub als ich klein war, aber das ist ne andere Bauststelle sonst geht hier gleich wieder ein Politik- Marathon los.

2 x 640GB ist ja keine Schande, wenn das preislich für ihn geht sollte dem nichts im Weg stehen! :daumen:

Habe nochmal schnell geschaut, die sind ja nur 4€ teurer das Stück, also insgesammt 8€ für 280GB mehr Speicherplatz, das lohnt echt!

Jo, 640 werd ich nehmen, danke für den Tipp.

So und auf der Packung steht ja nicht direkt das Stepping drauf, sonder der ESPEC-Code (heißt der so?)

Welcher muss das sein bzw. welcher ist welches stepping?

Jo, 640 werd ich nehmen, danke für den Tipp.

So und auf der Packung steht ja nicht direkt das Stepping drauf, sonder der ESPEC-Code (heißt der so?)

Welcher muss das sein bzw. welcher ist welches stepping?

Schau mal da sind alle Q9550 gelistet, oben kannst du auf Herstellerinfo gehn und da kannst du dir die genaue Spezifikationsnummer die, die E0 haben herraussuchen
Preisvergleich Geizhals.at Deutschland

Zurück