bitte hilfe was für ram?

madtwo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
bitte hilfe was für ram?

ich habe mr das Gigabyte GA-870-UD3 board bei mindfactory und speicer bestellt. jetzt kam heute ne e-mail von denen das die den speicher ([FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]2x2048MB G.Skill ECO Series DDR3-1333 CL7 Kit) nicht mehr bei denen verfügbar ist:huh:

so stegt der text auf der herstellerseite :

[/FONT]
  1. 4 x 1.5V DDR3 DIMM sockets supporting up to 16 GB of system memory (Note 1)
  2. Dual channel memory architecture
  3. Support for DDR3 2000(OC)/1333/1066 MHz memory modules
was bedeutet das jetzt genau darf ich nur speicher mit 1,5 v benutzen??

und welchen könnt ihr mir empfählen??

habe auch schon ind der qvl liste geschaut und das was mich iritiert ist das oben steht 1,5v und in der qvl liste stehen module die mehr oder weniger v haben.

was tun

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]hier noch die liste [/FONT]http://www.gigabyte.de/FileList/MemorySupport/mb_memory_ga-870a-ud3_v.2.1.pdf
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
AW: bitte hilfe was für ram?

ja aber die haben doch 1,65 v??? das will ich ja wiessen ob das egal ist oder ich unbedingt welche mit 1,5 volt haben muß????

aber was hat das zu sagen ???

wen die bank 1,5v hat und speicher mit 1,65 drin ist könnte es sein das der dann nicht vernünftig läuft?????

oder wofür sind diese angaben

Wenn du nicht wild uebertakten willst, hol dir Speicher, der dem JEDEC Standard entspricht: 1,5 V oder weniger.Er sollte allerdings in der qvl Liste vorhanden sein. Ueberhoehte Spannung ist schlecht fuer den Speicherkontroller in der CPU und verringert die Lebenszeit. Die wird zwar in 99% der Faelle eher gewechselt,aber ohne Not muss man das Risiko ja auch nicht eingehen.

Zurück