Bitte Hilfe: GPU Wird nicht im Taskmanager tab 'Leistung' angezeigt...

Mit DDU verlierst du keine Daten, da dieses Programm nur nach Nvidia Daten sucht und sie löscht. Was anderes wäre, wenn du Windows neu drauf ziehst und dazu kein Update verwendest. DDU wird dazu verwendet, um den Treiber restlos zu löschen und danach den Treiber neu installieren zu können.

Mit DDU verlierst du keine Daten, da dieses Programm nur nach Nvidia Daten sucht und sie löscht. Was anderes wäre, wenn du Windows neu drauf ziehst und dazu kein Update verwendest. DDU wird dazu verwendet, um den Treiber restlos zu löschen und danach den Treiber neu installieren zu können.
jo deswegen probiere ich das grade aus :D
also, nach ddu und kompletter nvidia treiber neuinstallation steht immer noch nichts im taskmgr... ich weiß nicht ob ich deswegen jetzt das inplaceupgrade machen soll. löscht das wirklich nur die windows dateien und installiert sie neu oder wird auch zb um userfolder oder auf c: 3rd party programme gelöscht?

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Windows Version darauf ziehen?

Mit jetzt Aktualisieren verlierst du auch nichts, da wird zwar Windows neu drauf gezogen, aber so das alles mit übernommen wird, was du bereits darauf hast. Sobald du dir sicher bist alles gut zu laufen, kannst mit der Datenträgerbereinigung (Systemdaten) die alte Windows Version die noch als Old mit dabei ist löschen lassen.

Habe ich erst vor ein paar Tagen bei mir auf diese Weise aktualisiert und bei mir läuft Windows unverändert gut. Bei mir wird die Grafikkarte mit angezeigt.

Ashampoo_Snap_Donnerstag, 20. Mai 2021_15h39m06s_002_.png

Die aktuelle Windows Version darauf ziehen?

Mit jetzt Aktualisieren verlierst du auch nichts, da wird zwar Windows neu drauf gezogen, aber so das alles mit übernommen wird, was du bereits darauf hast. Sobald du dir sicher bist alles gut zu laufen, kannst mit der Datenträgerbereinigung (Systemdaten) die alte Windows Version die noch als Old mit dabei ist löschen lassen.

Habe ich erst vor ein paar Tagen bei mir auf diese Weise aktualisiert und bei mir läuft Windows unverändert gut. Bei mir wird die Grafikkarte mit angezeigt.

Anhang anzeigen 1364629
also meinst du ich soll einfach auf 21h2 upgraden? weil bin ja auf 20h2. gäbe nur ein kleines problem und zwar bin ich gamehacker ud cheats kann man nicht auf 21h2 machen :lol::wall::hail:
Also, danke an alle die mir tipps geben konnten! In den nächsten Tagen probiere ich erstmal das inplace-upgrade weil ddu bei mir einfach nix gebracht hat, dann müsste es ja gehen. danke für die hilfe!

Mit dem, was ich dir geschrieben habe, würdest du 21h1 darauf ziehen.
Bin davon ausgegangen, dass du das neue Mai Update noch nicht drauf hast.

Mal ganz davon abgesehen was ich von online cheating persönlich halte, würde es mich doch interessieren warum cheating Progs auf 21h2 nicht laufen sollen?

Mal ganz davon abgesehen was ich von online cheating persönlich halte, würde es mich doch interessieren warum cheating Progs auf 21h2 nicht laufen sollen?
naja.. es geht um hacks und nicht signierte treiber in den kernelmode zu injecten, zb um easyanticheat zu bypassen.... dafür braucht man sicherheitslücken, und die sind halt auf winver 1909 und so schon gefunden und für jeden nutzbar, bei 21h2 ist dass anders... trotzdem danke!
Wenn Windows 21h2 jetzt einen eingebauten Online-Anti-Cheat-Modus hat, hätte ich nichts dagegen :)
haha :D das wäre wohl cool

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Windows 21h2 jetzt einen eingebauten Online-Anti-Cheat-Modus hat, hätte ich nichts dagegen :)
Fänd ich aber schon blöd, weil damit auch offline cheating z.B. mit Cheatengine nicht mehr möglich wäre.

naja.. es geht um hacks und nicht signierte treiber in den kernelmode zu injecten, zb um easyanticheat zu bypassen.... dafür braucht man sicherheitslücken, und die sind halt auf winver 1909 und so schon gefunden und für jeden nutzbar, bei 21h2 ist dass anders... trotzdem danke!
Und du hast keine Bedenken kernelmode Treiber von zweifelhafter Herkunft in dein System zu würgen?
Und das nur für n blöden Aimbot?
Naja... Was man halt so tun muss um anderen überlegen zu sein.
Meiner Meinung nach geht schon die Abwägung Risko/Aufwand <> Spaß schon nicht auf.

Fänd ich aber schon blöd, weil damit auch offline cheating z.B. mit Cheatengine nicht mehr möglich wäre.
Jo das wäre echt blöd... du kennst dich also auch aus :)
Und du hast keine Bedenken kernelmode Treiber von zweifelhafter Herkunft in dein System zu würgen?
klar, das würde ich nicht einfach so in meinen relativ teuren GamingLaptop reinballern. deswegen teste ich die meisten cheeats auch in einer vm, und schau ob irgendwas passiert oder ob was verändert wird :))))

Und das nur für n blöden Aimbot?
Naja... Was man halt so tun muss um anderen überlegen zu sein.
Meiner Meinung nach geht schon die Abwägung Risko/Aufwand <> Spaß schon nicht auf.
So ist es auch wieder nicht, um ehrlich zu sein bin ich in den meisten Spielen echt gut, zb fortnite, aber manchmal macht es spaß oder man will fortnite-kiddies die den ganzen tag nichts anderes machen mal ein bisschen trollen. Eigentlich bräuchte ich auch keine hacks, aber ESP, AImbot; vorallem silent Aim finde ich einfach zu cool um sie nicht zu benutzen, und weil ich programmier bin ich auch immer erstaunt wie sie all das hinbekommen haben (Offsets finden, EAC Bypassen, scripting, ImGUI etc)
Aber gibt ja auch reichlich Alternativen um die Grafikkarte zu überwachen, also abhaken und nicht den Taskmanager verwenden.
Zum schluss dieses Threads: da hast du klar recht, ist nur nervig wenn ich imemr ein seperates programm öffnen muss anstatt alle im tm zu sehen.. zum glück habe ich den Omen-Command-Center, der bringt alle möglichen Infos und auslastung + Temperatur :) Die Inplace-upgrade methode werde ich wohl trotzdem mal probieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück