• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte Hilfe beim PC zusammenbauen

SSD ist da und eingebaut, aber BIOS erkennt sie nicht.
Hab daue mit dem Kabel in die weise SATA 3 buchse gesteckt.

Hab jetzt die Cd eingelegt und kucke mal ob sie Windows erkennt.

Wie Gros soll die Partition sein oder soll ich keine machen wie Gros bei 3 Partitionen?
 
Wie groß ist die SSD denn?

Die SSD muss wahrscheinlich erst formatiert werden. Das geht mit der Windows DVD oder unter Windows in der Datenträgerverwaltung.
 
Achso bis auf AHCI Brauch ich nichts im Uefi zu machen oder?
Da sind so viele Sachen nicht eingeschaltet wie z.b. S.m.a.r.t. Oder
Da stand was mit Vd-t, Core Cursor Limit, Power saving Mode, low mmio align, usw
Soll ich die anmachen also auf enabled?
 
Windows sieht es nicht als Festplatte in der datenträgerverwaltung sind nur die anderen zusehen.
Und Windows hat angezeigt Treiber erfolgreich installiert.
 
Hab's sie gefunden, soll ich in NTFS formatieren?
Und Sorry doppelpost ich weis.
Mit Handy Is aber schlecht zu bearbeiten

Soll ich bei der Formatierung was bestimmtes auswählen oder standart?
 
Wen ich im Installationsmenü alle Festplatten gelöscht habe sind 2 da einmal meine SATA 3 und einmal meine alte.
Wen ich jetzt bei der sata3 eingebe das System ca 24gb hat wird es auf einmal primär und bei System steht gesamtgröse 100mb
Dann kam auf einmal noch eine Partition 3
Und natürlich die alte mit 298gb

Hää ?

Was soll das?

Hab's geschaft muste erweitern.
Hab sie 15,5gb Groß gemacht.
Ist das richtig?
Will Programme dann auf der 2ten und Bilder und Dokumente auf der 3ten und die alte als irgendwas :)

Wie groß soll System sein?
Da kommt nur Windows rein ist doch besser so oder?

Auf die System (Windows) (System-reserviert) Partition kann ich später auch nichtmehr zugreifen oder?

Also wie soll ich jetzt am besten formatieren?
Habe mir überlegt und ich brauche nur 2 + die alte Partition / Laufwerk.

Kommt Windows eigendlich in System-resetviert Partition oder in eine andere?
Dann sind ja 3 doch richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Microsoft sollten es mind. 20GB sein. Aber Windows wird mit der Zeit größer (Updates, ServicePacks, Wiederherstellungspunkte....), daher würde ich 50GB nehmen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
 
Oder soll ich keine Partition machen?
Bringt mir ja nichts auf der einen zuviel und auf der anderen zuwenig Platz zuhaben.
Auf der SSD kommen dann nur Dokumente, Programme und Bilder.

Und Spiele auf die andere.
Bei spielen ist ja nur die ladezeiten etwas kürzer


Was sind Nachteile Wenn ich keine Partition auf der SSD erstelle?
Spiele werden ja auf der SATA 2 instaliert

Ich kann mich nicht entscheiden.

Wie groß soll die Windows Partition sein Wenn ich dann auch Programme wie Office 2010 instaliere?

Wen ich 50gb nehme hab ich auf der anderen noch 70gb.

Gibt es ein Programm wie Iclout was einen Ordner z.b. Auf einem anderen pc sichert?

Oder die Dokumente in einem Ordner auf meine andere Platte sichert?
Hat ja 300gb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich partitioniere meine SSD (128GB) nicht. Da kommt Windows, Office, und meine Lieblingsspiele drauf. Der Rest (Bilder, Video, mp3's...) kommen auf die HDD als Datensarg. :D
 
Ok, sagt das doch gleich ;)
Dachte immer partitionieren ist besser.

Hat jemand ein gutes Backup Programm was Änderungen wöchentlich auf meiner anderen Platte sichert?
Sowas wie Time machine für Mac wo man aus der Vergangenheit Dokumente holen kann.
 
Zurück