Bitte hilfe bei der Auswahl des richtigen 37" LCD-TVs für Xbox 360-Zocker

the-game

Schraubenverwechsler(in)
Bitte hilfe bei der Auswahl des richtigen 37" LCD-TVs für Xbox 360-Zocker

Hallo,
Vor kurzem ist mir mein guter alter Röhren-Fernseher kaputt gegangen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten LCD TV mit 37"

Die Eigenschaften die er mitbringen sollte (meiner Meinug nach):
-Full HD
-100 Hz
-geringen Input lag (20-40 ms is OK glaube ich)
-ein schönes Bild
-keine Schlierenbildung bei schnellen Bewegungen
-nicht so viel Strom verbrauchen (Schmerzgrenze: 120W)

Ich hab mich schon mal umgesehen, bin aber eig weniger fündig geworden, da ich eig nirgends angaben zum Input Lag gefunden habe und der für mich als zocker am Fernseher schon wichtig ist!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Helfen könnt!

mfg

the-game

ps. danke schon mal an alle, die mir helfen.

AW: Bitte hilfe bei der Auswahl des richtigen 37" LCD-TVs für Xbox 360-Zocker

Beste Fernseher zum Spielen sind derzeit der Panasonic S20 (Plasma) und der Samsung C530 (LCD).

Schlierenfrei gibts nur bei Plasma. LCD schmiert IMMER! Beide Modelle haben ~15ms Inputlag.

Einstellungen für die beiden Modelle findest du zB im hifi-forum

FullHD ist heuzutage Standard und 100Hz braucht kein Mensch!

ich denke, dass es dann eher der samsung wird, weil das zimmer in dem der fernseher stehen soll sehr hell ist und lcds mit helligkeit doch besser klar kommen oder?
zu den 100hz: man braucht doch für die meisten spiele mind. 60hz oder?

FullHD ist heuzutage Standard und 100Hz braucht kein Mensch!

Doch, der N8Mensch =) . Z.B. möchte ich bei Dokumentationen, Sport und Animationsfilmen 100hz nicht mehr missen :daumen:. Zwar kann die 100hz-Technik auch ab und zu leichte Bildfehler(~Korona) verursachen, aber das Geruckel ohne 100hz wiegt mir persönlich schwerer. Bei Kameraschwenks ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Nur bei Spielfilmen stören 100hz tatsächlich, da diese mit 100 hz wie billige Soaps wirken. Deshalb habe ich 100 hz immer aktiviert und bei Spielfilmen daktiviert.

Bzgl. Spiele sicher irrelevant, da braucht man keine 100 hz-Technik. Die ganzen Bildverbesserer erhöhen i.d.R. den Imputlag und sind im Samsung-Spielmodus so oder so deaktiviert.

Und Plasma-TVs flimmern, am deutlichsten zu erkennen, wenn man etwas am TV vorbeischaut. Das würde mich wohl stören, ganz im Gegensatz zu den angeblichen LCD-Schlieren, die ich bei meinem LCD nicht feststellen kann. Kann aber auch daran liegen, dass ich mit PC-360-Pad am TV spiele und die Gamepadsteuerung keine schnellen Bewegungen zulässt ;) . Also ich würde sagen, da schliert nichts, vielleicht habe ich dafür aber auch einfach kein Auge %-) .

Edit: Es gibt matte und glänzende/ verspiegelte LCDs. Die glänzenden Geräte spiegeln mehr, da kann ein gegenüberliegendes Fenster zum Problem werden und auch sonst spiegelt sich darin Beleuchtung etwas stärker.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für eure antworten!
Ich denke es wird dann ein Samsung LE*C530, wegen dem geringen input lag!
ich habe sowieso vor mehr damit zu zocken als fern zu sehen!

Hallo,
ich bins wieder :D
Ich habe mich in letzter zeit noch in einigen Testseiten rumgetrieben und bin dann auf diesen test gestoßen: Panasonic TX-L37S20/ TX-L37S20B/ TXL37S20/ TX-L32S20 Review
Der scheint für mich ganz interessant zu sein, jedoch bezeichnen die auf der Testseite mit Panasonic TX-L37S20B aber auf amazon und auf der Panasonic Homepage find ich nur einen Panasonic TX-L37S20E.
Weiß da jmd was, ob es den Panasonic TX-L37S20B nicht mehr gibt, die auf der testseite einen Fehler gemacht haben, oder ob das die selben sind?

mfg

ps. steht das eig dabei, ob der fernseher verspiegelt oder matt ist? ich hab da eig noch nie drauf geachtet.

Hallo,
ich bins wieder :D
Ich habe mich in letzter zeit noch in einigen Testseiten rumgetrieben und bin dann auf diesen test gestoßen: Panasonic TX-L37S20/ TX-L37S20B/ TXL37S20/ TX-L32S20 Review
Der scheint für mich ganz interessant zu sein, jedoch bezeichnen die auf der Testseite mit Panasonic TX-L37S20B aber auf amazon und auf der Panasonic Homepage find ich nur einen Panasonic TX-L37S20E.
Weiß da jmd was, ob es den Panasonic TX-L37S20B nicht mehr gibt, die auf der testseite einen Fehler gemacht haben, oder ob das die selben sind?

mfg

ps. steht das eig dabei, ob der fernseher verspiegelt oder matt ist? ich hab da eig noch nie drauf geachtet.

Der Unterschied ist schlicht, dass der S20B das Modell für Großbritannien ist (Stecker).

Übrigens ist der 37"-S20 ein LCD, erst ab 42" kommt das spieletauglicherere Plasma-Modell zum Einsatz (wenig Lag, schlierenfrei).

wie sieht es bei dem plasma mit der spiegelung bei lichteinfall aus?
weil ich überlege mir gerade einen plasma zu kaufen.
Und wie sieht es aus wenn man zum beispiel mitm videotext an einschläft, brennt sich das bild da ein, oder ist das "problem" mittlerweile behoben?

wie sieht es bei dem plasma mit der spiegelung bei lichteinfall aus?
weil ich überlege mir gerade einen plasma zu kaufen.
Und wie sieht es aus wenn man zum beispiel mitm videotext an einschläft, brennt sich das bild da ein, oder ist das "problem" mittlerweile behoben?

Das mit dem Einbrennen bei Plasma ist etwa so wie das Schlieren-Problem bei LCD.

100% behoben werden kann das nicht, aber stark reduziert.

So ein Szenario wie von dir beschrieben sollte man zumindest am Anfang vermeiden.

Verstehe eh nicht, wie man vor dem TV einschlafen kann...

Bei meinem Plasma hab ich zwecks einbrennen eine BurnIn DVD laufen lassen.

Testdiscs / Testvideos / Testbilder

Kann man da runterladen. Nach 100 Stunden sind heutige Plasma weit weniger anfällig. Das Problem gibt es quasi nicht mehr.
Bei XBOX und PS3 leuchet gerne mal das Menü nach. Das ist aber kein Einbrennen und geht auch wieder weg. Bei guten Plasma tritt das nur am Anfang auf.

was könnt ihr denn für einen plasma empfehlen? (preis 500-600€, größe: 42 zoll reicht, wenn es größere für den preis gibt, gerne)
-preis: 500-600€
-größe: 42"- max. 46" (mir würde 42" reichen, aber ein 46" für den preis würde auch sehr schön sein :D )
-full hd
-nicht viel mehr als 150 W Stromverbrauch

mfg

ps. was macht so eine BurnIn DVD?

Die BurnIN DVD sorgt für eine gleichmäßige Ausnutzung der Farben ( Wechsel verschiedener Farben Weiß und Rot/Grün/Blau Töne ) und konditioniert damit den "noch frischen" Plasmabildschirm.
Diese DVD sollte man 100 Stunden laufen lassen. Damit werden Effekte wie Nachleuchten und Einbrennen massiv verringert.

Als Plasma kann ich dir nur den LG 50PK350 empfehlen. Wird dir wohl zu groß sein.
Aber das Teil ist Kino Pur. LG Electronics 50PK350 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Need For Speed geht da richtig gut drauf^^

danke, der fernseher ist aber für das zimmer zu groß!
noch zu der burnin disc, die muss nicht die allerersten 100 stunden laufen oder? man kann da schon was anderes machen.

danke, der sieht schon mal ganz gut aus, aber gibt es noch iwelche etwas günstigeren alternativen?
und was denkt ihr geht 50" bei 3-3,50 meter in ordnung? mir kommt das ein bisschen groß vor.

In Verbindung mit HD-Inhalten ist das nicht zu groß.

Bigger is better :D

Wenn ich am TV zocke, sitze ich meisten ca. 2,5 Meter entfernt(46 Zoll). 3,5 Meter wäre mir zu weit weg, da wirkt das Bild schon recht klein. PC hat zwar Full-HD, aber mit Konsole und Auflösung um HD-Ready @ ~ 3 Meter auch kein Problem.

Edit: Also ich denke, bei 3 Meter Augenabstand sind auch 46 Zoll in Ordnung. Der 46 S20 kostet ca. 750 € .

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, ich selbst habe jetzt den Panasonic TX-PF 46 S20. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Fernseher für meinen Bruder.
Der Fernseher soll kein High-End-Gerät sein und sollte diese Eigenschaften haben:
-46"/47"
-LCD
-Preis: bis ca. 700€
-100hz (großer Sportfan)
-Full HD (Xbox 360)
-Xbox 360 nur offline --> input lag nicht so arg wichtig, sollte aber nicht ganz außer acht gelassen werden

Ich würde mich freuen wenn ihr mir auch dieses mal helfen Könntet.

mfg

ich glaub bei menen pana plasma hat sich mal was eingebrannt und konnte dann wenn der bildschirm ganz weiß war in den ecken in schwachem rot die konturen von einem xbox spiel sehen, ist jetzt aber wieder weg.
mfg
p.s. auf jeden über 42 zoll, denn im 4 zu 3 modus ist 42 zoll genauso groß wie ne 70ger röhre

Zurück