Bitte hilfe bei der Auswahl des richtigen 37" LCD-TVs für Xbox 360-Zocker

AW: Bitte hilfe bei der Auswahl des richtigen 37" LCD-TVs für Xbox 360-Zocker

ich glaub bei menen pana plasma hat sich mal was eingebrannt und konnte dann wenn der bildschirm ganz weiß war in den ecken in schwachem rot die konturen von einem xbox spiel sehen, ist jetzt aber wieder weg.

Dann war es nur nachleuchten, weil eingebrannt ist eingebrannt ;-)

LCD für Zocker ist der C530 nicht schlecht. Ist ähnlich wie der C650 nur das er keine 100HZ hat.

Suche auch gerade nach einem 37 Zoll TV zum zocken.

Was denkt ihr denn über den Samsung LE-37C650? In anderen Foren wird von Samsung kategorisch abgeraten, verfügt jemand über Erfahrungen aus erster (!) Hand? 100 Hz und extra Spielemodus klingen erst mal nach einer guten Kombination. Die mittlere Reaktionszeit (Grau-Grau) von 4 ms ist OK bis grenzwertig, denn mehr als 5 sollten es besser nicht sein.
Konnte leider keine Angaben zum Kontrastverhältnis finden... weiß da wer mehr? Das wäre m. E. DER Wert... neben dem Input-Lag.
Dieses sei aber gering? Mag ich kaum glauben: Der LE40C650 wurde mit einem Inputlag von 45ms im Spielemodus und 95ms im normalen Modus gemessen... was ziemlich inakzeptabel wäre (Quelle: Samsung LE40C650/ LE40C652/ LE40C654/ LE40C630 Review )

Besten Dank für alle Hinweise :)

Wegen dem hohen inputlag wird auch deshalb vom c650 für hardcorezocker abgeraden ;-) da lieber das modell drunter also den c530 nehmen der soll nur 14ms haben ;-)

Ah, Ok. Ist ja ein Ding, dass es bei so eng verwandten Geräten solche Unterschiede gibt.

Die Geschichte mit den 50 oder 100 Hz habe ich noch nicht ganz geblickt. Hz gibt als Größe die Bilder pro Sekunde an, richtig? Also ist sie identische mit dem FPS-Wert? Bzw. sie limitiert diesen, woraus folgen würde, dass ich bei einem 50 Hz Gerät niemals mehr als 50 Frames/Sekunde habe...

zu den 100hz: man braucht doch für die meisten spiele mind. 60hz oder?

Etwas in der Art habe ich auch schon gelesen. Meine Panasonic-Röhre hat schon 100 Hz, würde ich den Wechsel auf 50 Hz negativ wahrnehmen, etwa wenn man schräg an der Bildfläche vorbei blickt?

...mag jemand mein Halbwissen aufhellen? :)

VG!

von röhre und lcd/plasma darf man die hz angaben denk ich nicht vergleichen. bzw wenn man den gamemode beim Tv anmacht werden eh alle bildverbesserer aus gemacht und zb unser samsung auf 60hz gestellt ;-)

Zurück