• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Bitte einmal schätzen Be Quiet 480W E9

Duvar

Kokü-Junkie (m/w)
Bitte einmal schätzen Be Quiet 480W E9

Hallo, bräuchte mal wieder eine Schätzung...

Das Netzteil wurde gegen Ende März dieses Jahres gekauft (OVP etc vorhanden), ich mache mir nun Sorgen, dass es nicht ausreichen wird wenn ich demnächst
eine R9 290 mit ca 1.35-1.4V laufen lasse (CPU i7 4770K max sind ca 4,8GHz mit ~1,5V, natürlich net 24/7)
Denke am günstigsten würde ich mit einem 700W E9 Netzteil davon kommen.

Für Leute die solch ein Netzteil für absolut OP halten, ihr könnt euch ja mal diesen Thread hier anschauen 290X PSU Power Output Tests
Furmark knapp über 600W Verbrauch, so in etwa würde ich auch übertakten (zum benchen), eine weitere Frage wäre, ist der Verbrauch mit Wasserkühlung höher?
Da muss ja noch extra eine Pumpe etc laufen, nur geringere Temps bedeuten auch geringere Leistungsaufnahme der Bauteile...
(Habe nicht vor auf Wasserkühlung zu wechseln.)

Vielen Dank für eure Schätzung.

AW: Bitte einmal schätzen Be Quiet 480W E9

Also beim neuen Netzteil würde ich gleich das 700W E9 nehmen für den Fall der Fälle, da die 290 übertaktet mit übertakteter CPU schon 600W ziehen kann unter Furmark.
Schade gebraucht gab es nur ein 700W E9 Netzteil und das ist leider laut dem Verkäufer schon weg :heul:
Die P10er Netzteil sind nicht grad günstig und hab auch nicht vor 2 Karten zu nutzen.
Vllt wäre auch ein 680W E9 Netzteil nicht schlecht wegen KM.
Btw Danke für deine Schätzung.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte einmal schätzen Be Quiet 480W E9

Schwierige Angelegenheit, das 650W P10 gibt es ab 131€ und das 680W E9 ab 115€ und das 700W E9 ohne KM ab 105€, die Frage ist, sind die 25-30% mehr Aufpreis zum P10 es wert?
Beim zocken sollte mein 480W eigentlich reichen wenn ich es nicht so übertreibe mit der Leistung, ich will aber die Hardware gerne bluten lassen :fresse:
Glaub dann muss halt auch meine Geldbörse bluten :ugly:

Zurück